Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Xantja, 32. SSW am 20.10.2011, 21:52 Uhr

Welche Erinnerung an eure Schwangerschaft plant ihr/ habt ihr realisiert?

 
26 Antworten:

Re: Welche Erinnerung an eure Schwangerschaft plant ihr/ habt ihr realisiert?

Antwort von Dutzi am 20.10.2011, 22:05 Uhr

Alles in meinem Kopf! :-)
Finde dieses bemalen und Gipsabdrücke bzw. Shootings bissl komisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Erinnerung an eure Schwangerschaft plant ihr/ habt ihr realisiert?

Antwort von Dutzi am 20.10.2011, 22:05 Uhr

Aber ich mach noch ein paar Screenshots von den geilen Threads hier - das sind eh die lustigsten Erinnerungen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Erinnerung an eure Schwangerschaft plant ihr/ habt ihr realisiert?

Antwort von Xantja am 20.10.2011, 22:06 Uhr

Ja, bin ich auch kein Fan von ... die Gipsabrdücke nehmen doch irre viel Platz weg und stauben dann ein ... ich habe mir was besonderes überlegt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Erinnerung an eure Schwangerschaft plant ihr/ habt ihr realisiert?

Antwort von Xantja am 20.10.2011, 22:07 Uhr

Wie wahr ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Erinnerung an eure Schwangerschaft plant ihr/ habt ihr realisiert?

Antwort von Dutzi am 20.10.2011, 22:10 Uhr

Nämlich???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Erinnerung an eure Schwangerschaft plant ihr/ habt ihr realisiert?

Antwort von Cure, 19. SSW am 20.10.2011, 22:12 Uhr

Hey,

Also meine erste SS wurde festgestellt, da war ich 15. Ich erinnere mich vor allem an die Vorurteile der anderen. Die Reaktion der Lehrer, den Stress mit meinen Eltern. Aber och erinnere mich auch an die ersten Bewegungen und wie ich mich veränderte und erwachsener wurde.

Die zweite, 12 Jahre später war geplant, wurde in vollen Zügen genossen, ich erinnere mich an das erste Mal, als mein Mann den kleinen von außen fühlen konnte. Und an die Vorfreude auf das Baby.

Jetzt bin ich schwanger mit Zwillingen, wir suchen gerade ein Haus, haben viel zu tun, freuen uns total. Durch das ganze Drumherum muss ich mir bewusst Zeit nehmen für die Zwerge, weil sonst alles etwas nebenbei läuft.

Ich glaube man kann nicht planen, was hängen bleibt, sondern es kommt auf die aktuellen Umstände an. Und die wichtigen Sachen merkt man sich.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@cure ...

Antwort von Xantja am 20.10.2011, 22:16 Uhr

Ist ja süß, dass Du uns so teilhaben lässt, aber ich fragte, welche Erinnerungen (Fotos, Gibsabdruck, Bauch bemalen ... etc.) ihr so plant, um eure SS festzuhalten quasi...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Erinnerung an eure Schwangerschaft plant ihr/ habt ihr realisiert?

Antwort von Xantja am 20.10.2011, 22:17 Uhr

Verrate ich später, aber möchte nochmal abwarten, welche Ideen so kommen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cure ...

Antwort von Cure, 19. SSW am 20.10.2011, 22:24 Uhr

Sehr gerne ;-)

Du hast gefragt welche Erinnerungen man plant bzw realisiert, nicht welche Erinnerungsstücke. Jetzt lese ich schon gründlich und wir reden trotzdem aneinander vorbei. Dann musst Du Dich wohl deutlicher ausdrücken :-P

Ich brauche halt keine Dinge dafür. Aber Fotos werden gemacht, vor allem weil ich jetzt schon aussehe wie kurz vor der Niederkunft. Und ich habe immer Kalender geführt u wichtige Sachen notiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cure ...

Antwort von Xantja am 20.10.2011, 22:25 Uhr

Naja, Dutzi hatte mich verstanden und so wie Du ja richtig bemerkt hattest: Erinnerungen kann man nicht planen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Erinnerung an eure Schwangerschaft plant ihr/ habt ihr realisiert?

Antwort von MaSchie26 am 20.10.2011, 22:29 Uhr

Hallo,

ich habe weder einen Gipsabdruck ( wohin damit????An die Wand??) gemacht, noch super tolle 3D Fotos oder Cd`s....Letztens hat meine Tochter die Ultraschall Fotos im Mutterpass gefunden, da wurde ich leicht melancholisch....Aber ansonsten gibt es Fotos von " Der Kugel" und die Erinnerungen in meinem Kopf, die ich immer bei mir trage....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cure ...

Antwort von Cure, 19. SSW am 20.10.2011, 22:30 Uhr

Ihr seid offensichtlich auf einer Wellenlänge. Das freut mich für Euch!

Bin gespannt was Du so geplant hast.

Gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cure ...

Antwort von Xantja am 20.10.2011, 22:32 Uhr

Gute Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Erinnerung an eure Schwangerschaft plant ihr/ habt ihr realisiert?

Antwort von BabyHase, 19. SSW am 21.10.2011, 8:21 Uhr

Moin moin,

also wir führen ein Schwangerschaftstagebuch, wo auch in jedem Trimester eine Seite für den Papa vorgesehen ist.... da habe ich auch Platz für meine Kids hinterlegt.... da meine 2 sich auch riesig auf ihre Schwester freuen.... selbstverständlich kommen da auch ein paar Fotos bzw. US Bilder hinzu.

Und ein US Bild werde ich auf eine kleine Leinwand drucken lassen und in ihr Zimmer hängen:

http://www.ultraschall-leinwand.de/index.html

Das war's .... denke das reicht auch und ist später auch für die Kleine eine schöne Erinnerung.

LG Jasy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Erinnerung an eure Schwangerschaft plant ihr/ habt ihr realisiert?

Antwort von Foxi23, 22. SSW am 21.10.2011, 8:36 Uhr

Also, auch wenns hart klingt:

Wir haben alle bisherigen Aufwendungen in ein Büchlein eingetragen, so z.B. "17.10. ein Tag Arbeitsausfall Papa u. Mama wg. Fahrt zu Feindiagnostik + ca. 40 € Benzingeld + 4,00 € Parkgebühr"

Ich hasse Kitsch und werde definitiv weder Gipsabdruck noch Bauchfotos machen.

Die Ultraschallfotos und mein Gehirn müssen als Erinnerung reichen. Und mal schauen, was die FÄ noch so an Fotos/Filmchen einfängt, dann kaufen wir evtl. noch die CD über alle Ultraschalle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Erinnerung an eure Schwangerschaft plant ihr/ habt ihr realisiert?

Antwort von chartinael am 21.10.2011, 9:51 Uhr

Bei der großen führte ich Tagebuch. Diesmal nicht. Gipsabdruck finde ich zwar irgendwie nett und lustig, aber wohin damit? Ist doch nur ein großer Staubfänger. Ich hab diesmal aber Schnappschüsse vom Bauchwachstum gemacht. Das fehlte mir in der letzten Schwangerschaft.

Gegen ein Fotoshooting hätte ich auch nichts. Aber das wird wohl nichts. Ansonsten reichen mir Mutterpaß und Ultraschallbilder und Befunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich will einen Gipsabdruck

Antwort von Schippchen, 33. SSW am 21.10.2011, 11:22 Uhr

Also ich werd einen machen Und der kommt schön bemalt an die Wand. Da nimmt er ja wohl auch keinen Platz weg... Und ansonsten haben meine Geschwister einmal meinen Bauch angemalt, wovon es Fotos gibt und das möcht ich in ein paar Wochen noch mal machen. Ob nun von meinen Geschwistern bemalt oder vom Paule, mal sehn...

Mit den Ultraschallbildern mach ich aber nichts Besonderes. Ich hab irgendwie das Gefühl, ich bin immer die Einzige, die darauf was erkennt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Erinnerung an eure Schwangerschaft plant ihr/ habt ihr realisiert?

Antwort von MoiAimee am 21.10.2011, 11:42 Uhr

Gips-Abdrücke sind auch nicht so meins. Habe aber ein kleines Shooting hinter mir und Schwangerschaftstagebuch schreibe ich auch seit dem 2. SSM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Erinnerung an eure Schwangerschaft plant ihr/ habt ihr realisiert?

Antwort von Sabrina28579 am 21.10.2011, 13:07 Uhr

Hallo,

in meiner ersten Schwangerschaft haben wir Fotos machen lassen.
in der zweiten habe ich Tagebuch geführt, und auch Fotos machen lassen.
diesmal wird aus einem Shooting zeitmäßig wohl leider nichts mehr :(
Da ich auch der Meinung bin, daß Gipsabdrücke an sich ne tolle Sache sind, aber sie einfach Staubfänger sind, habe ich mir heute vom ersten CTG-Streifen eine Kopie geben lassen, und da ich einen AngelSound FetalDoppler habe, werde ich ihn bei Gelegenheit an den PC anschließen, und mal die Herztöne aufnehmen.
Und ich werde meinen Mann bei Gelegenheit bitten, vielleicht doch mal 1 oder 2 Bilder vom Bauch zu machen. Die werden zwar KEIN Vergleich zu Bildern vom Fotografen sein, aber besser als nix.

Da ich Risikoschwangere bin, und auch schon Kinder verloren habe (teils in der Schwangerschaft, und meinen großen Sohn 12 Tage nach seiner Frühgeburt) bin ich, was Erinnerungen ein wenig "sentimental", und möchte irgendetwas als Erinnerung an all meine Krümelchen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Erinnerung an eure Schwangerschaft plant ihr/ habt ihr realisiert?

Antwort von Arwen-, 15. SSW am 21.10.2011, 15:10 Uhr

Ich werde auch jetzt wieder woechentliche Bauchfotos machen und zum Ende hin auch wieder ein Fotoshooting. Fuer mich sind diese Bilder von der ersten Schwangerschaft sehr wichtige Erinnerungen, die auch mit vielen Emotionen und Gedanken verbunden sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Erinnerung an eure Schwangerschaft plant ihr/ habt ihr realisiert?

Antwort von Xantja am 21.10.2011, 19:09 Uhr

D.h. die ganze Familie beteiligt sich an dem Tagebuch? das finde ich sehr schön ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Erinnerung an eure Schwangerschaft plant ihr/ habt ihr realisiert?

Antwort von Xantja am 21.10.2011, 19:11 Uhr

Also ich schreibe mir auch alle Ausgaben auf und möchte sehen, was mich mein Kind in 18 Jahren so gekostet hat ... hahaha!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich ...

Antwort von Xantja, 32. SSW am 21.10.2011, 19:17 Uhr

wolte ja eigentlich Tagebuch führen, habe ich aber nur so ein kleines bisschen, habe mir das aber vorgenommen, wenn der junge Mann dann da ist, dann ist es ein anderes Buch, was er irgendwann einmal von mir zu lesen bekommt. US-Bilder habe ich auch, aber wenige ... war mir irgendwie auch nicht so wichtig, Hauptsache, der Kerl ist gesund.

Fotoshootings habe ich bereits 4 hinter mir, weil ich nebenher ab und an Modell stehe, aber das Besondere, was ich vor habe: mich zeichnen zu lassen, in Bleistift und/oder Kohle, also Akt, also Skizze, d.h. nicht ausgefeilt bis ins letzte Detail. Das ist dann meine Erinnerung ganz für mich alleine ... hihi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ich ...

Antwort von Cure, 19. SSW am 21.10.2011, 19:37 Uhr

Das finde ich seeehr cool! Schöne Idee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ich ...

Antwort von Xantja am 21.10.2011, 19:44 Uhr

Ich hoffe, ich finde einen halbwegs begabten Kunststudenten, der das Beste aus mir herausholt ... hihi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Erinnerung an eure Schwangerschaft plant ihr/ habt ihr realisiert?

Antwort von Foxi23, 22. SSW am 21.10.2011, 21:53 Uhr

Ich machs eigentlich nur, weil ich es lustig finde, Antikitschprogramm sozusagen. Und wer weiß, vielleicht kriegt ers dann zum 18. als Scherzgeschenk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftsanzeichen vor dem Wissen, dass man schwanger ist...

Hallo, sagt mal, wie habt ihr die Tage vor der Gewissheit das ihr Schwanger seid verbracht? Und welche Schwangerschaftsanzeichen hatte ihr?? Ich habe seid gestern echt schlechte Laune, man muss ich weinen, mal gehts mir gut. Ich habe seid heute Kopfschmerzen, fühle mich ...

von Suesse1987w 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsanzeichen

Bei dem Thema Schwangerschaftstest hat eigentlich fast jeder vor dem Ausbleiben der Regel postiv getestet. Ich bin jetzt ca. auch in der Zeit, aber mein Test war negativ. Ich hab dennnoch Hoffnung, dass es doch geklappt hat und der Test dann in einigen Tagen postiv wird. Ich ...

von Suesse1987w 16.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit in der Schwangerschaft

Hi ihr lieben. Hatte vorgestern schonmal gefragt wegen morgendlichem Erbrechen. Hatte das heute wieder genau wie vorgestern. Als ich meinen Mann auf die Arbeit gefahren habe und auf dem Heimweg war wurde mir plötzlich wieder ganz komisch. Als ich daheim war bin ich direkt in's ...

von Marion89, 23. SSW 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsjuckreiz am ganzen Körper -.-

hei ihr lieben, wisst ihr vielleicht irgendwelche mittelchen oder salben die gegen starken juckreiz helfen könnten?! Es ist schon ganz schlimm das ich an den armen, beinen und am rücken totale rote kratzer habe weils so schlimm ist ... mein FA meinte nur da muss ich durch nach ...

von Tixi, 34. SSW 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsalter

Hallo, laut Rechnung der letzten Regel wäre ich in der 7+3 SSW. Laut Maße des Kindes wäre ich in der 6+5 SSW, SSL = 7,7mm Gibt es Grund zur Sorge aufrund des Zeitfensters? In welcher SSW befinde ich mich jetzt tatsächlich, wovon kann ich sprechen? Auf meinem US-Bild ...

von kleinePrinzessin2008 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Auf Beerdigung gehen in der Schwangerschaft?

Hallo, ich bin schwanger und würde gerne wissen, wie ihr es handhaben würdet, wenn ein Verwandter gestorben ist. Es würde sich um meinen Patenonkel handeln. Ein Teil meiner Verwandten sagt, schwanger geht man nicht auf einen Friedhof, andere führen die Aufregung als ...

von Kleines-Mäusebaby, 19. SSW 30.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Testa med schwangerschaftstest

Hallo ihr lieben.... Ich bin jetzt schon seit einer Woche überfällig. Ich habe heute den Schwangerschaftstest von Testa med gemacht es kam eine blaue line relativ schnell also er war negativ. ich habe aber so auch keine anzeichen auf eine schwangerschaft außer das ich ...

von sassyy 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest positiv, aber Frauenärztin sieht nichts

Hallo ihr lieben, ich habe heute einen schwangerschaftstest gemacht und der war positiv! Ich habe gleich beim Frauenarzt einen Termin ausgemacht, da ich vor 3 Jahren schon einen abgang in der 16 ssw hatte und wegen mehrfachen positiven HPV Tests schon zwei Operationen am ...

von Helena-Lea 26.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann Schwangerschaftsanzeichen ?

Hi Mädels, und zwar gehts heute mal um ne Freundin. Sie denkt das sie schwanger ist weil sie nur noch am essen ist und schon ein wenig Bauch gekriegt hat. Sie hat aber ihre Tage und das letzte mal mit ihrem Freund hatte sie vor einer Woche GV.Ach und der SS-Test war ...

von MKB, 41. SSW 26.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit am ENDE der Schwangerschaft

Hi Mädls muss ich bei Übelkeit und erbrechen denn an eine Gestose denken????bin in der 34 ssw und hatte mich gestern abend mal übergeben.... nun is nur noch die appetittlosigkeit da....es ist doch ok wenn am Ende der SS Übelkeit da ist oder? War heute bei meiner ...

von Greeneyes_23, 34. SSW 23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.