Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yanni, 6. SSW am 18.04.2006, 7:00 Uhr

Welche Creme und ab wann?

Huhuu!

Welche Creme benutzt ihr, um schwangerschaftsstreifen vorzubeugen und ab wann habt ihr sie benutzt oder benutzt ihr sie?

Während meiner ersten Schwanegrschaft habe ich zuerst Freiöl benutzt, wovon mir aber vom Geruch richtig übel wurde....*bäääähhhh*

Danach bin ich auf die Creme von Vichy umgestiegen und afnd sie super!

(habe auch keine Streifen)

Ich weiß nur nicht mehr, wann ich damit begonnen habe.

LG Yanni

 
7 Antworten:

Re: Welche Creme und ab wann?

Antwort von Alexi, 31. SSW am 18.04.2006, 7:33 Uhr

Guten Morgen erstmal!

Also ich habe von Anfang an mit dem einölen angefangen.
Ich nehme das extra Schwangerschaftsöl von Freiöl und finde das es eigentlich geruchsneutral ist... aber es gibt da auch noch eine Lotion von ...mom ins Bad latsch...Bepanthol aus der Apotheke. Das riecht eigentlich auch nicht schlecht.
...Hihi, am schlimmsten finde ich stinkt das Schwangerschaftsöl von Weleda, :p Bäääääh
Gruß Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Creme und ab wann?

Antwort von ibut, 29. SSW am 18.04.2006, 8:43 Uhr

Hallo nochmal :-)

Anfangen mit Cremen kannst Du, wann Dein Herz begehrt :-)
Wenn Dir danach ist, dann tu es.
Nötig oder sinnvoll ist es dann wenn der Bauch beginnt, zu wachen, wegen der Bauchdeckenspannung.

Ich benutze in dieser SS das Schwangerschaftsöl und das Entspannungsöl von der Ingeborg Stadelmann, das von Welede konnte ich auch nicht riechen irgendwie.
Aber es gibt ettliche gute Öle und Cremes, geh nach Deiner Nase :-)

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Creme und ab wann?

Antwort von Muppet, 39. SSW am 18.04.2006, 9:03 Uhr

Hallo Yanni,

bisher habe ich keine Streifen und hoffe das es so bleibt und vielleicht von folgender Vorsorge kommt, die mir meine Schwägerin empfohlen hat:

Morgens mit Nivea Q10 Bodylotion eincremen, abends mit Schwangerschaftsöl von Weleda

Sie sagte, wenn man nur Öl nimmt, dann dehnt sich die Haut nur und wird pergamentartig, die Lotion sorgt für mehr Elastizität.

Ob es so ist oder nicht, ich finde es ganz gut und von beiden gefällt mir der Geruch. Das Frei-Öl fand ich auch ganz fies.

Viele Grüße

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vergiss die cremes...

Antwort von veralynn, 22+5. SSW am 18.04.2006, 9:16 Uhr

die helfen nämlich überhaupt nichts. die risse finden ganz weit unten in der haut statt, dahin kommt keine creme. das ist alles nur geldmacherei von der kosmetikindustrie. entweder du hast gutes oder schlechtes bindegewebe. bei schlechtem hilft viel besser kalt/warm duschen und einölen, da kannst du aber auch ein ganz billiges öl verwenden. wobei ich dazu sagen muss, dass frau das besser schon vor der ss macht. später, wenn die haut am bauch zu spannen beginnt, kannst du ganz normale feuchtigkeitslotion benutzen. die helfen aber nur gegen den juckreiz.

ich erwarte mein zweites kind. in meiner ersten ss habe ich 26 kg zugenommen "schäm". eingecremt habe ich mich nie und auch keine ss streifen bekommen. diesmal sind es bis jetzt 6 kg!

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Creme und ab wann?

Antwort von Buuutzey, 35+5=36 :o) Noch 30 Tage. am 18.04.2006, 9:31 Uhr

Also ich creme je nach dem was ich zuhause habe, denn verhindern kannst du es wie gesagt sowieso nicht weil es aufs Bindegewebe ankommt.

Ganz gut finde ich aber die Massagecreme von Babylove (DM) die macht die haut total zwar und versorgt ziemlich lange...

LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Creme und ab wann?

Antwort von mamamit3 kids, 16. SSW am 18.04.2006, 9:32 Uhr

hallo,

ich creme jeden, seit daß ich weiß daß ich SS bin, mit "schwangerschaftscreme" von schlecker meinen bauch ein.
dies ist jetzt meine 4. SS und hab bin jeztz*freu* noch keinen einzigen streifen. ob es am cremen bzw. ölen liegt weiß ich nicht, aber ich kann mir später zumindest nicht den vorwurf machen, ich hätte es nicht gemacht bzw. versucht ;o)

LG Yasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Creme und ab wann?

Antwort von jubir, 34. SSW am 18.04.2006, 22:27 Uhr

Nehme das SS-Öl von Weleda. Mein Liebster massiert mir jeden Abend Bauch und Rücken. Wir haben so im 4. Monat damit angefangen.
Ich glaube es ist besser natürliche, also pflanzliche Öle zu nehmen. Mineralische Öle (wie zB. frei-öl) sollen nicht so gut sein, da sie die Haut am "Atmen" hindern.

Gruß,
ju

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.