Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sissi77, 35. SSW am 26.10.2007, 13:23 Uhr

Welche Binden

könnt ihr für den Wochenfluss empfehlen?
Wollt so langsam mal alles besorgen, kann mich dabei aber ganz schlecht entscheiden!
LG Sylvia

 
9 Antworten:

Re: Welche Binden

Antwort von nulk, 22. SSW am 26.10.2007, 13:27 Uhr

Ich kann dir nur die Flockenbinden empfehlen! Gibt´s in jeder Drogerie ! Sind zwar nicht so "damenhaft" aber sind ideal für den Wochenfluss! Auf keinen Fall Binden mit Klebestreifen oder Folie auf der unterseite - kann zu Infektionen Kommen! Solche Binden Bekommst du eingentlich auch im KH!
Lg
nulk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Binden

Antwort von spiky73, 36. SSW am 26.10.2007, 13:32 Uhr

hallo sylvia,

muss mich hier mal outen: ich nehme seit geraumer zeit nur noch die kleinen inkontinenz-einlagen von "jessa" (hausmarke von dm drogeriemarkt), und davon habe ich mir jetzt auch noch eine nummer grösser gekauft.

der grund ist, dass ich normale binden nur noch ungern nehme. da die meisten hersteller nur noch diese super-duper-trocken-folie verwenden und den ultra-saugkern, werde ich davon gerne wund.
ich bin kein tampon-fetischist, und mit den inkontinenz-einlagen hält sich das wundsein in grenzen.

lg
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Binden

Antwort von sweetlife, 31. SSW am 26.10.2007, 13:33 Uhr

Was sind "Flockenbinden"?
Ich hab beim letztenmal die "dicken" Always Ultra genommen und war sehr zufrieden damit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Binden

Antwort von Muddie2006 am 26.10.2007, 13:54 Uhr

Bekommst diese "Monster" (Flockenwundeln) und Netzunterhose ;-) im KH! Habe die die ersten Tage verwendet und bin dann zuhaus auf normale Binden umgestiegen! Hatte aber auch einen KS!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Binden

Antwort von jaarfi, 22. SSW am 26.10.2007, 14:13 Uhr

Also, diese riesigen Teile (Flockenwindeln) habe ich immer nur 2 Tage gebraucht - die gibt es dann auch im KH, bzw. die Hebamme bei ner Hausgeburt.

Danch habe ich auch immer die dicken von Always genommen, oder vom Schlecker die Eigenmarke - jedenfalls ohne dieses Plastikzeugs drumrum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Binden

Antwort von Danii2307 am 26.10.2007, 14:17 Uhr

Nimm die Camelia Nacht .... sind zwar voll die Surfbretter aber bei Always ist das innenflies ziemlich tückisch .... da kann sich die Dammnaht mit verfriemeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-) Vielen Dank!

Antwort von sissi77, 35. SSW am 26.10.2007, 14:48 Uhr

Dann überleg ich nochmal, welche ich nehm!
LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-) Vielen Dank!

Antwort von JaneTwins+1 am 26.10.2007, 16:30 Uhr

Ich hatte dieEigenmarkevon Rossmann, dieEigenmarkevon Nettowar auch nicht schlecht und Camelia Binden.

LG Jane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-) Vielen Dank!

Antwort von anjos, 7. SSW am 26.10.2007, 22:41 Uhr

Ich hatte die Camilia Nacht... aber ich hatte auch einen KS! Am besten sind immer noch die aus dem KH... sollte ich diesmal spontan entbinden, dann werde ich mir solche auch holen! Denn beim KS ist der Wochenfluss ja nicht so heftig wie bei ner spontanen Geburt!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.