Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lonki, xx. SSW am 25.06.2011, 10:10 Uhr

Welche Bauchtrage????

Ich möchte mir gerne eine Bauchtrage zulegen.
Meine kleine ist jetzt 8 Wochen alt.
Ich weiß nicht was da das beste ist?????

Tragetuch möchte ich nicht,es sollte eine Bauchtrage sein....
Was könnt Ihr mir da empfehlen????

Danke
Lonki

 
10 Antworten:

Re: Welche Bauchtrage????

Antwort von Princess01 am 25.06.2011, 10:14 Uhr

Manduca, Marsupi(?)... Am besten im Geschäft testen, Aber nicht so Baby Björn Teile.
Es sollte schon eine Haltung wie beim Tragetuch erreicht werden und möglichst auch so eng anliegen, dann gibts keine Rückenschmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Bauchtrage????

Antwort von marielchen, 13. SSW am 25.06.2011, 10:15 Uhr

manduca oder den ergo carrier kann ich empfehlen!
Beim Manduca ist der Neugeboreneneinsatz mit enthalten, bei ergo kann man ihn seperat kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Bauchtrage????

Antwort von Pitry am 25.06.2011, 10:19 Uhr

Manduca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Bauchtrage????

Antwort von Arwen- am 25.06.2011, 10:29 Uhr

Ich war eine Tragetuch und Manduca-Mama und kann dir die Manduca wärmstens empfehlen. Ich finde sie TOP!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Bauchtrage????

Antwort von AstridP am 25.06.2011, 10:48 Uhr

Hatten die von Chicco, waren sehr zufrieden. Wenn du willst, ich hätte eine abzugeben.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Bauchtrage????

Antwort von Lebenslicht, 38. SSW am 25.06.2011, 11:06 Uhr

Hallo,

der Bondolino ist sehr gut.

Lg
Lebenslicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Manduca!!! o.t.

Antwort von Gerit77 am 25.06.2011, 11:55 Uhr

.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Manduca

Antwort von lara-sophie06 am 25.06.2011, 12:13 Uhr

Manduca haben wir von Anfang an und die ist echt super, das Gewicht merkt man durch die Polsterung gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Bauchtrage????

Antwort von Fuchsina am 25.06.2011, 12:19 Uhr

Also was ich berichten kann:

Bondolino ist für die Bauchtrage toll, sehr bequem und sehr einfach (auch alleine) anzulegen. Als Rückentrage finde ich es allerdings nicht wirklich geeignet.

Ergo Baby ist prinzipiell als Bauchtrage auch gut, wenn das Kind gross genug ist ohne Neugeboreneneinsatz drin zu sitzen. Allerdings konnte ich es nicht alleine anlegen. Als Rückentrage ist der Ergo Baby dafür absolut toll.

Ich würde auf jeden Fall in einem Laden gehen und die Tragen mit Kind ausprobieren. Mir lag z.B. der Manduca gar nicht, es hing runter wie ein Sack. Oder noch besser, mir eine Trageberatung gönnen, wo man die verschiedensten Arten von Tragen (auch MeiTeis und ähnliches) ausprobieren kann. Wir haben so viel Geld für Trage ausgegeben, die am Ende nicht gepasst habe, da hätten wir uns locker eine Trageberatung leisten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die manduca ist recht steif... ich schwör auf den ergo baby carrier

Antwort von DecafLofat am 25.06.2011, 14:57 Uhr

hatte bei kind 1 anfangs den glückskäfer, dann ein tragetuch und dann den ergo baby. habe mir bei kind 2 von einer freundin für die anfangszeit die manduca geliehen (da der "einsatz" für die neugeborenen hier ja quasi dabei ist, und nicht wie beim ergo baby gekauft werden muß) - ich war froh als der wuzel endlich in den ergo baby konnte, ich persönlich fand die manduca SEHR unbequem. falls du die möglichkeit hast, würde ich einfach mal mehrere probieren, hast du evtl leute wo die sie mal tageweise leihen kannst (andere mamas aus geburtsvorbereitung oder so?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.