Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jacqi05 am 16.09.2009, 15:45 Uhr

Welche Bauchtrage??

Hallo,

welche Bauchtrage ist denn für ein 3 wochen altes Baby am besten? Glückskäfter oder andere?Son Tuch ist mir zu umständlich mit Wickeln.Der Glückskäfer ist auch für den Winter nicht schlecht oder?

LG Jacqi

 
13 Antworten:

ich hatte zuerst

Antwort von DecafLofat, 10. SSW am 16.09.2009, 15:49 Uhr

den glückskäfer, dann ein tuch und jetzt den ergo baby. das kind wird immer schwerer, tu deinem rücken den gefallen und kauf gleich eine trage mit hüftgurt für dich. für so ganz kleine wuzels soll der manduca super sein weil er nen neugeboreneneinsatz gleich mit drin hat, beim ergo muß man den extra kaufen.
falls du einen glückskäfer suchst ich verkaufe meinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hatte zuerst

Antwort von i n g a am 16.09.2009, 15:57 Uhr

Sehr zu empfehlen schon für die Kleinsten ist der "Bondolino" von Hoppediz.

http://www.hoppediz.de/shop/bondolino

Super bequem auch über Stunden....

lg
inga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Bauchtrage??

Antwort von Terrorzicke am 16.09.2009, 16:00 Uhr

Ich hab nen Glückskäfer Tragesack und bin sehr zufrieden. Ich brauch den ja nur, wenn ich meinen Großen zum Kindergarten bringe. Mein Mittlerer kann die weite Strecke noch nicht laufen und es fällt außerdem in seine Schlafenszeit.

Ich finde es gut, dass da noch so ein Außensack ist. So sind die Beine und eigentlich das ganze Kind vor Wind und Wetter geschützt. Also meine Kleine fühlt sich darin wirklich pudelwohl. Und er ist einfach anzulegen. Ich brauchte ja einen Tragesack, den ich alleine umbinden kann. Deshalb hab ich mich für den Glückskäfer entschieden.

Ich kann ihn nur empfehlen.

Lg. Melanie mit Svea (6 Wochen alt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@decaflofat

Antwort von Jacqi05 am 16.09.2009, 16:05 Uhr

was möchtest du dafür?

lg jacqi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann ich auch die trage im winter nutzen?

Antwort von Jacqi05 am 16.09.2009, 16:30 Uhr

wie ziehe ich den kleinen dann an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich auch die trage im winter nutzen?

Antwort von i n g a am 16.09.2009, 16:47 Uhr

Es kommt darauf an, ob du dein Kind unter oder über der Jacke tragen willst. Meine hatte ich immer mit unter meiner Jacke, sodaß ich sie nicht extra eingemummelt habe, weil es ja einen direkten Wärmeaustausch mit mir gab.

lg
inga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich auch die trage im winter nutzen?

Antwort von LaurasundEmelysMum, 36. SSW am 16.09.2009, 17:16 Uhr

ich hatte bei nr. 2 nen baby björn (das neue modell). hat meinem kind und mir nciht geschadet. den habe ich aber verkauft. jetzt möchte ich mir die manduca bestellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich auch die trage im winter nutzen?

Antwort von Terrorzicke am 16.09.2009, 17:19 Uhr

Ich ziehe Svea jetzt schon immer wenns etwas windiger ist, ne Mütze drüber. Wenn es kälter werden sollte, ziehe ich sie einfach so dicker an und wenns ganz bibberkalt sein sollte ziehe ich ihr noch zusätzlich ein leichtes Jäckchen an.
Da ich sie dann unter meiner Jacke tragen werde brauche ich sie auch nicht zu dick anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Bauchtrage?? Bondolino

Antwort von Filu07 am 16.09.2009, 18:07 Uhr

Habe auch die Bondolino Trage von Hoppediz...bin eigentlich keine Tragemama, aber seit ich das Teil habe, trage ich richtig gerne. Auch mein Mann benutzt die Trage gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Bauchtrage??

Antwort von naddel1982 am 16.09.2009, 18:11 Uhr

Also ich würde auch den ergo baby kaufen, ich habe die auch und die ähnelt der manduca sehr....aber: für mich ist die manduca unbequemer da die gurte so nah an den arme ist, so dass mich da sbeim tragen voll gestört hat....und dann hab ich mich für ergo baby entschieden....der einsatz für neugeborene kostet bei der trage nochmal 22 euro aber ich denke das geht noch...wenn man sich allgemein schon eien teure trage holt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Bauchtrage??

Antwort von Lesekultur am 16.09.2009, 18:52 Uhr

Wir haben uns auch den Ergo Baby mit dem Neugeboreneneinsatz zugelegt und ich muss sagen, dass ich von diesem Tragerucksack begeistert bin. Unsere Kleine trage ich seit ihrem dritten Lebenstag dadrin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und ich als physiotherapeutin... :o)

Antwort von +janne+ am 16.09.2009, 20:44 Uhr

... rate dir aus fachlicher und persönlicher sicht auch zum ergo baby. die hüftposition ist einfach am besten für die minis und du hast das kind wirklich feste vor dem bauch. das fand ich beim glückskäfer nicht ganz so optimal gelöst. wenn dir ein tragetuch nicht angenehm ist (ist ja schon 'ne tüddelei) finde ich den ergo baby echt eine gute alternative! und wenn dein kind ganz klein ist kannst du es gut unter der winterjacke eínkuscheln. ist ganz gemütlich für beide ;o)
alles gute!
janne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und ich als physiotherapeutin... :o)

Antwort von mai2978 am 17.09.2009, 10:39 Uhr

Manduca ist auch toll! Hat den Vorteil man nuß sich nicht nochzusätzlichen den Neugeboreneneinastz kaufen, da der schon mit drin ist!
Bekommt man leider gebraucht nur für den Neupreis!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.