Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annelie159 am 27.12.2013, 14:20 Uhr

Welche Babytrage ?

Ich hatte mal eine manduca aber habe sie dann doch Verkauft und bin auf ein Tuch umgestiegen. mittlerweile finde ich das binden einfach nur lästig und zeitaufwendig :-(

 
9 Antworten:

Re: Welche Babytrage ?

Antwort von Rose85 am 27.12.2013, 14:26 Uhr

ich habe einen bondolino und bin sehr zufrieden damit

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babytrage ?

Antwort von Indigoblau am 27.12.2013, 14:29 Uhr

Ich hatte den BabyBjörn, den fand ich praktischer als die Manduca, schon alleine vom Anziehen her. Allerdings soll die Manduca besser für die Sitzposition des Babys sein. Das war mir aber nicht so wichtig als die praktische Handhabung, da die Trage bei mit nur schnell für Supermarkt besuche oder Arzttermine verwendet wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babytrage ?

Antwort von Maja86, 25. SSW am 27.12.2013, 14:44 Uhr

Definitiv Manduca. Lass dich mal in nem Geschäft beraten. BabyBjörn ist überhaupt nicht gut und kann bei Jungs sogar zu Hodenquetschungen führen. Mal davon abgesehen, dass die Babys da drin hängen wie nasse Säcke, was sehr schlecht ist für die Gelenke etc. Auf der Seite von Manduca kannst du sehen, wie diese Trage die natürlich Spreiz-Anhockhaltung des Babys unterstützt. War damals sehr zufrieden und habe sie zum Glück für jetzt auch behalten.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babytrage ?

Antwort von Muffin08 am 27.12.2013, 14:45 Uhr

Ich hatte erst ein Tuch, das war mit der Binderrei aber nichts für mich..jetzt haben wir eine Manduca und die ist gut..benutzen wir aber eher selten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babytrage ?

Antwort von JuliaA, 7. SSW am 27.12.2013, 15:08 Uhr

Hallo,

ich fand nach dem Tuch die Emeibaby am besten.
Manduca habe ich auch eher selten genutzt.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babytrage ?

Antwort von tweety_01de am 27.12.2013, 15:15 Uhr

Ich habe eine Manduca und finde sie super klasse.
Keine Rückenschmerzen und mein Töchterchen lässt sich gerne darin umhertragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babytrage ?

Antwort von Lee05, 38. SSW am 27.12.2013, 15:32 Uhr

Kann auch die Manduca empfehlen. Hatten sie sehr lang im Einsatz und beim nächsten Würmchen kommt sie wieder dran (ab Jänner). Baby Björn wurde uns ganz stark abgeraten wegen der falschen Haltung die das Baby dabei einnimmt. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babytrage ?

Antwort von san1611 am 27.12.2013, 18:17 Uhr

Habe eine Cybex Trage (2 go), die kann man von Anfang bis ins "Rückentragealter" verwenden und wir lieben sie!!!!!!!!!!!!! Ist zwar etwas teuer, aber jeden Cent wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babytrage ?

Antwort von Maxima81 am 27.12.2013, 21:41 Uhr

Bondolino oder bobawrap

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

cybex my go babytrage

kennt die wer? ich hab dazu drei fragen: 1. wie ist sie für den erwachsenen - ist die liegende position überhaupt so fein dass man nebenher noch arbeiten kann? 2. wie lang hat ein baby darin platz - ich würde sie gerne waagrecht tragen solange es sie zulässt am besten ...

von Mi86 19.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babytrage Forum: Schwanger - wer noch?

welche Babytrage empfehlenswert?

Hallo, wer hat Babytragen-Erfahrungen? Hatte bei meinen ersten Kindern den Baby-Björn. Den hab ich schon lange verkauft und außerdem hab ich gehört, dass er etwas in "Verruf" gekommen ist, da er die Beine des Baby´s nicht ausreichend stützt/spreizt? Der Baby-Björn war mir ...

von rosaella, 16. SSW 02.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babytrage Forum: Schwanger - wer noch?

Baby tragen/ Babytragen?

Hallo ihr lieben, Wie steht ihr zu Babytragen/ Tragetuechern? Habt ihr vor, euch eine Trage zuzulegen? Habt ihr bereits eine? Koennt ihr was empfehlen? Oder seid ihr vllt sogar dagegen? Habt ihr vllt schon Erfahrung gesammelt (an die Schon-Mamis)? Habe gelesen, ...

von insaaf, 26. SSW 01.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babytrage Forum: Schwanger - wer noch?

manduca babytrage - bitte hilfe

hi! ich wollte heute mit unserer maus in die stadt und hab meine schicke neue manduca babytrage ausgepackt.... und nach 20 min auch ganz schnell wieder eingepackt wie bitte stellt man das ding richtig ein????? entweder ich bin zu dick, ...

von Tuffie23, xx. SSW 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babytrage Forum: Schwanger - wer noch?

Prozente-Tip: braucht noch jemand eine Babytrage oder Tragetuch? oder...

... andere Babyartikel? ich hab einen Gutscheincode erfahren den jeder nutzen kann ;-) es gibt 15% auf alle artikel und versandkostenfreie lieferung ;-) der code lautet: Baby www.manducababytrage.de welche babytragen/tücher nutzt ihr? wir hatten anfangs das ...

von feeli78 08.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babytrage Forum: Schwanger - wer noch?

hochhol..verk. MANDUCA BABYTRAGE::NEU

Biete Hier eine Neue "MANDUCA" Babytrage an ! Sonderedition: Design "Summer Wave" Sie war ein Lieb gemeintes Weihnachtsgeschenk, nur 1 x anprobiert! Nur leider nichts für mich. Ich bin lieber mit dem KiWagen unterwegs. Also, wie oben erwähnt absolut Neu inkl. ...

von kruemmelfamily4x, 37. SSW 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babytrage Forum: Schwanger - wer noch?

Babytrage?

Mal eine Frage, ich suche eine Babytrage, die die Anhock Spreizhaltung der Babys fördert, und die gleichzeitig nicht zu teuer ist. Ich werde nicht lange nach der Geburt pausieren können, da wir Landwirtschaft haben und ich dann wieder mit raus will, und bischen was arbeiten ...

von PustertalMama, 30. SSW 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babytrage Forum: Schwanger - wer noch?

Tragetuch oder Babytrage??

hab gestern nacht als ich nicht schlafen konnte mir überlegt was besser wäre? Tragetuch oder Manduca/Bondolino??? Hab keine ahnung da ich wohl fast immer alleine bin sollte es auch einfach sein, hab ja nebenbei noch ne 20monate alte tochter! Und was zieht man den Babys dann an ...

von Bine88, 38. SSW 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babytrage Forum: Schwanger - wer noch?

Eure Meinung zur ERGO-Babytrage "Carrier" bitte!

Hier ein Link der Ergo-Babytrage, die ich zum Preis von 69,90 Euro kaufen könnte. http://www.ergobaby.eu/de/p1832/ergobaby-original-carrier.htm?gclid=CIrylqbUjKUCFc0H3wod3ywDOQ Was haltet Ihr davon? Ich habe leider keine Erfahrungen, weil ich beim 1. Kind damals so ...

von Mamae2004+2010, 34. SSW 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babytrage Forum: Schwanger - wer noch?

Mal wieder das Thema Babytrage

Hallo zusammen, hin und wieder würde ich mein Baby gern per Babytrage tragen. Eigentlich eher für schnelle Einkäufe um die Ecke, wenn ich in den Wäschekeller muss oder um das Kind einfach zum Einschlafen/ Beruhigen zu bringen....Habe mir im Internet schon einige Modelle ...

von Sterni1975, 30. SSW 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babytrage Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.