Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rosaella, 16. SSW am 02.10.2011, 9:28 Uhr

welche Babytrage empfehlenswert?

Hallo,
wer hat Babytragen-Erfahrungen?

Hatte bei meinen ersten Kindern den Baby-Björn. Den hab ich schon lange verkauft und außerdem hab ich gehört, dass er etwas in "Verruf" gekommen ist, da er die Beine des Baby´s nicht ausreichend stützt/spreizt?

Der Baby-Björn war mir immer sehr praktisch, welche besseren Tragen sind genauso praktisch und einfach zum Handhaben?

Vielen Dank für eure Antworten!

 
8 Antworten:

Re: welche Babytrage empfehlenswert?

Antwort von rosaella am 02.10.2011, 9:31 Uhr

Hab grad erst den Beitrag unten entdeckt, sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Babytrage empfehlenswert?

Antwort von frauschultes am 02.10.2011, 9:40 Uhr

ich hab ne manduca und die ist super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Babytrage empfehlenswert?

Antwort von susu75, 29. SSW am 02.10.2011, 9:55 Uhr

hab den Ergocarrier; ist vergleichbar mit Manduca und ich finde ihn auch toll (beide)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Babytrage empfehlenswert?

Antwort von MELabc am 02.10.2011, 10:58 Uhr

Manduca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja...ab Geburt sind weder Manduca noch Ergo

Antwort von Früchtchen am 02.10.2011, 11:34 Uhr

wirklich ideal wenn man's genau nimmt.

Was für die Haltung des Kindes wesentlich besser ist (zB besser einen runden Rücken zulässt als bei Manduca und Ergo mit diesen Einsätzen) bei NEUGEBORENEN ist zB ein Didytai (wobei der nicht so einfach anzulegen ist) oder aber ein Bondolino von der Firma Hoppediz.

Wirklich ideal ist eigentlich nur das Tragetuch, da es sich dem Kind immer perfekt anpasst. Besonders für die ersten Wochen finde ich den Sling sehr gut und auch sehr einfach in der Handhabung. So ist wenig Tuch am Kind.

Dringend würde ich aber eine Trageberatung von einer ausgebildeten Trageberaterin empfehlen, das ist echt Gold wert weil man nicht nur gezeigt bekommt wie man trägt sondern auch viel über die gesunde Haltung usw. lernt!

Andere Alternative zu Manduca usw. wäre noch der Storchenwiege Carrier und von Girasol den MeiTai. Oder eben einen selbstgenähten in Babygröße, genäht aus Tragetuchstoff. Firmen, die da gute Herstellen sind zB Luemai, Moseskinder, Milamei usw.

Falls du noch Fragen hast, gern per PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Babytrage empfehlenswert?

Antwort von Anna Virginia am 02.10.2011, 14:41 Uhr

Ich trage auch nur mit Manduca. Ich liebe ihn! Habe auch ein Ring Sling, Tuch usw ausprobiert. Für das Kind ist das super , aber mir zuviel gewickel. Den Bondolino habe ich auch, finde aber nicht das das Kind in dem besser sitzt als im Manduca. Der Manduca und auch der Ergo sind eben sehr leicht zu Handhaben. Leandro sitzt schön rund und in Anhock- Spreiz- Haltung :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Babytrage empfehlenswert?

Antwort von Xantja, 29. SSW am 02.10.2011, 17:32 Uhr

Meine Hebamme riet mir, abzuwarten, bis das Kleine da ist und dann bei uns in der Nähe in einen auf Babytragen spezialisierten Shop zu gehen und zu probieren und sich die eine oder andere Trage mal auszuleihen ... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Babytrage empfehlenswert?

Antwort von Fuchsina am 02.10.2011, 23:11 Uhr

Ich finde die Empfehlung von Xantja`s Hebamme sehr klug. Man sollte wirklich zusammen mit Kind ausprobieren ob und welche Trage einem gefällt. Womöglich will das Kind gar nicht getragen werden, oder das Tragen sagt einem nicht zu. Noch dazu ist es fast unmöglich ohne probieren die richtige Trage zu finden.

Im Nachhinein hätte ich mir eine Trageberatung gegönnt, am Ende wäre das auch günstiger gewesen, weil ich so vieles kaufen und dann mit Verlust verkaufen musste, weil nichts wirklich passte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Baby tragen/ Babytragen?

Hallo ihr lieben, Wie steht ihr zu Babytragen/ Tragetuechern? Habt ihr vor, euch eine Trage zuzulegen? Habt ihr bereits eine? Koennt ihr was empfehlen? Oder seid ihr vllt sogar dagegen? Habt ihr vllt schon Erfahrung gesammelt (an die Schon-Mamis)? Habe gelesen, ...

von insaaf, 26. SSW 01.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babytrage Forum: Schwanger - wer noch?

manduca babytrage - bitte hilfe

hi! ich wollte heute mit unserer maus in die stadt und hab meine schicke neue manduca babytrage ausgepackt.... und nach 20 min auch ganz schnell wieder eingepackt wie bitte stellt man das ding richtig ein????? entweder ich bin zu dick, ...

von Tuffie23, xx. SSW 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babytrage Forum: Schwanger - wer noch?

Prozente-Tip: braucht noch jemand eine Babytrage oder Tragetuch? oder...

... andere Babyartikel? ich hab einen Gutscheincode erfahren den jeder nutzen kann ;-) es gibt 15% auf alle artikel und versandkostenfreie lieferung ;-) der code lautet: Baby www.manducababytrage.de welche babytragen/tücher nutzt ihr? wir hatten anfangs das ...

von feeli78 08.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babytrage Forum: Schwanger - wer noch?

hochhol..verk. MANDUCA BABYTRAGE::NEU

Biete Hier eine Neue "MANDUCA" Babytrage an ! Sonderedition: Design "Summer Wave" Sie war ein Lieb gemeintes Weihnachtsgeschenk, nur 1 x anprobiert! Nur leider nichts für mich. Ich bin lieber mit dem KiWagen unterwegs. Also, wie oben erwähnt absolut Neu inkl. ...

von kruemmelfamily4x, 37. SSW 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babytrage Forum: Schwanger - wer noch?

Babytrage?

Mal eine Frage, ich suche eine Babytrage, die die Anhock Spreizhaltung der Babys fördert, und die gleichzeitig nicht zu teuer ist. Ich werde nicht lange nach der Geburt pausieren können, da wir Landwirtschaft haben und ich dann wieder mit raus will, und bischen was arbeiten ...

von PustertalMama, 30. SSW 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babytrage Forum: Schwanger - wer noch?

Tragetuch oder Babytrage??

hab gestern nacht als ich nicht schlafen konnte mir überlegt was besser wäre? Tragetuch oder Manduca/Bondolino??? Hab keine ahnung da ich wohl fast immer alleine bin sollte es auch einfach sein, hab ja nebenbei noch ne 20monate alte tochter! Und was zieht man den Babys dann an ...

von Bine88, 38. SSW 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babytrage Forum: Schwanger - wer noch?

Eure Meinung zur ERGO-Babytrage "Carrier" bitte!

Hier ein Link der Ergo-Babytrage, die ich zum Preis von 69,90 Euro kaufen könnte. http://www.ergobaby.eu/de/p1832/ergobaby-original-carrier.htm?gclid=CIrylqbUjKUCFc0H3wod3ywDOQ Was haltet Ihr davon? Ich habe leider keine Erfahrungen, weil ich beim 1. Kind damals so ...

von Mamae2004+2010, 34. SSW 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babytrage Forum: Schwanger - wer noch?

Mal wieder das Thema Babytrage

Hallo zusammen, hin und wieder würde ich mein Baby gern per Babytrage tragen. Eigentlich eher für schnelle Einkäufe um die Ecke, wenn ich in den Wäschekeller muss oder um das Kind einfach zum Einschlafen/ Beruhigen zu bringen....Habe mir im Internet schon einige Modelle ...

von Sterni1975, 30. SSW 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babytrage Forum: Schwanger - wer noch?

manduca Babytrage

Ich weiß dass wir dies erst vor kurzem hatten.. aber ihr kennt ja die SS-Demenz.. Was haltet ihr davon... wollte mir eigentlich die grad bestellen.. aber meine Freundin meinte die wäre nicht so gut.... mmh... könnte ich doch ...

von buzzele2010, 27. SSW 21.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babytrage Forum: Schwanger - wer noch?

MANDUCA Babytrage??? Und ich suche gute Stillkissen!!!

Huhu zusamen, vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen mit der Manduca Babytrage mitteilen... Sie macht mir so den besten ...

von Bri_Ko, 24. SSW 13.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babytrage Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.