Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mubbes, 25. SSW am 31.01.2011, 17:51 Uhr

Welche Anträge, wann anfordern ?

Hallo ihr Lieben,

wollte mal fragen welche Anträge ich vorher schon alle anfordern kann, und wo.
Also, Kindergeld, Erziehungsgeld etc.

Wäre schön wenn mir jemand ein paar Tipps geben kann.

Danke schon mal

Liebe Grüße

Bianca

 
2 Antworten:

Re: Welche Anträge, wann anfordern ?

Antwort von sonnenschein03 am 31.01.2011, 18:08 Uhr

Hallo Bianca,

ist es dein 1. Kind?
Dann bekommst du beide Anträge im Rathaus. Habs mir auch schon eher geholt und schon mal ausgefüllt. Man hat ja danach genug zu erledigen.
Mutterschaftsgeld kannst du erst beantragen, wenn du den gelben Zettel vom FA bekommt (ich glaub 7 Wochen vor ET)



lg

Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Anträge, wann anfordern ?

Antwort von JonasMami, 23. SSW am 31.01.2011, 18:13 Uhr

Ich habe bei meinem ersten Kind den Elterngeldantrag im Internet runtergeladen, so weit ich es konnte ausgefüllt, und bin dann im MuSchu damit schon mal zur zuständigen Stelle gefahren. Die sollten schauen, ob ich alles richtig ausgefüllt hatte. So habe ich dann unnötige Wartezeit beim bearbeiten durch Fehler meinerseits vermieden und konnte den Antrag nach der Geburt schnell weg schicken. Sobald alle Unterlagen vorlagen und die fehlenden Daten (Geburtsdatum, Name, etc.).
Der Kindergeldantrag ist leicht auszufüllen. das hab ich mir aber auch im Internet raus gesucht und schon vorher fertig gemacht.

So werd ich das diesmal auch wieder machen!

LG JonasMami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.