Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naundnu am 20.02.2015, 14:59 Uhr

Weiterer Verlauf, heute Voruntersuchung Klinik...AS (post gestern)

Hallo Ihr Lieben,

hatte ja gestern geschrieben, dass meine Fä mich zur Ausschabung überwiesen hat. Heute hatte ich den Termin zur Voruntersuchung.

Erstmal wurde mir Blut abgenommen.

Dann wurde nochmal ulltraschall gemacht. Als sie mit der Untersuchung anfing, fing ich wieder an zu bluten :(

Diesmal konnte diese Ärztin definitiv eine Fruchthöhle sehen stand der Fruchthöhle 4w6T und rechnerisch wäre ich 5w5t und sie hat auch gesehen das die Gebärmutterschleimhaut hoch aufgebaut ist. In der fruchthöhle war aber nichts zu sehen. Was die Ärztin stutzig machte, war das sie neben der Gebärmutter also am ES auch etwas gesehen hat. Entweder ist es eine Zyste (habe öfter welche) oder es ist eine ELSS?! Habe aber keine schmerzen, geht das?
Jetzt wird nochmal der Hcg-Wert bestimmt.

Am Montag soll ich wieder hinkommen. Und bevor die op gemacht wird, wird nochmal ein Ultraschall gemacht um zu sehen ob die fruchthöhle wächst oder die ss nicht mehr in Takt ist oder ob es eine ELSS ist.

Ich bin fix und fertig mit den Nerven :(

 
12 Antworten:

Re: Weiterer Verlauf, heute Voruntersuchung Klinik...AS (post gestern)

Antwort von keinnamemehrfrei am 20.02.2015, 15:10 Uhr

Aber wenn der stand 5.ssw entspricht, dann würde ich auch Montag keine Entscheidung treffen. Und ich würde jede vaginale Untersuchung inklusive Schall ablehnen. Dieses tägliche oder fast tägliche manipulieren ist ja auch nicht gerade förderlich. Was für ein höllentrip :-( das am Eierstock klingt nach Zyste. Haben ja doch viele. Ich hoffe du kannst dich trotzdem irgendwie ablenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Verlauf, heute Voruntersuchung Klinik...AS (post gestern)

Antwort von yola-noah am 20.02.2015, 15:26 Uhr

Oh man, du machst ja echt grad was durch! :(

Immerhin gehen die das in der Klinik auch nicht ganz so schnell an!
Wenn du öfter Zysten hast, kann das ja auch echt eine sein...
Eine ELSS verursacht nicht von Anfang an Schmerzen, genau so wie eine Zyste...
Es ist einfach noch alles offen, dein Körper hat gerade viel zu tun, er wird den besten Weg für sich finden.

Es ist wirklich sau blöd, aber lass es einfach auf dich zukommen, da wächst gerade was in dir und das braucht viel positive Energie.

Fühl dich mal fest gedrückt! Wird ein schwieriges Wochenende, ich hoffe du hast liebe Menschen um dich herum, die dich und deine Gefühlswelt gerade etwas auffangen können. Sowohl Ablenkung als auch darüber sprechen kann dir jetzt gut tun, beides in Maßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Verlauf, heute Voruntersuchung Klinik...AS (post gestern)

Antwort von mf4 am 20.02.2015, 15:27 Uhr

Die Größe passt zu seiner ES-Vermutung. Ich würde erstmal keine AS in Betracht ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Verlauf, heute Voruntersuchung Klinik...AS (post gestern)

Antwort von Naundnu am 20.02.2015, 16:21 Uhr

Ja ich weiß auch nicht was ich noch denken soll.

Diese Blutungen machen mir eben sorgen.

Ich werde schauen wie es am Montag aussieht und sollte die fruchthöhle gewachsen und der hcg gestiegen sein, werde ich auch nichts machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Verlauf, heute Voruntersuchung Klinik...AS (post gestern)

Antwort von Tantechrisi, 26. SSW am 20.02.2015, 16:49 Uhr

Hier haben schon so viele Frauen geschrieben, dass sie geblutet haben. Und dennoch war die Schwangerschaft intakt. Gib die Hoffnung nicht auf! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naundnu

Antwort von kleineMaus240712 am 20.02.2015, 16:52 Uhr

du hast pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Verlauf, heute Voruntersuchung Klinik...AS (post gestern)

Antwort von Hasenbande am 20.02.2015, 17:50 Uhr

Ich würde auch abwarten und das am Eierstock kann auch eine Gelbkörperzyste sein. Wenn sich alles weiterentwickelt würde ich am Mo noch keine Entscheidung treffen.
Ich drücke dir fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Verlauf, heute Voruntersuchung Klinik...AS (post gestern)

Antwort von tanzmit am 20.02.2015, 18:14 Uhr

Nur um mal blöd gefragt zu haben: Der Progesteron- (bzw Gelbkörper-) Wert wurde aber bestimmt? Nicht, dass deine Blutungen daher kommen und du von einem Progesteronpräparat profitierst? Zum Trost: Mich brauchte man in den Schwangerschaften immer nur angucken oder ich musste auch nur auf die Toilette für größere Dinge - und prompt habe ich geblutet! Beide Kinder sind aber lebendig und guter Laune ;-)
Ich würde auch noch abwarten, vielleicht sogar mehrere Tage noch. Nur, damit du auch Ruhe hast und dich nicht fragst, ob die Schwangerschaft nicht doch intakt war. Übrigens, zur Zeit: Wir müssen den Eisprung immer auslösen, wissen ihn also ganz genau - und TROTZDEM war das zweite Kind immer drei Tage hinterher. Keine Ahnung, was für eine Party es sich auf dem Weg zur Einnistung noch gegönnt hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Verlauf, heute Voruntersuchung Klinik...AS (post gestern)

Antwort von keinnamemehrfrei am 20.02.2015, 20:34 Uhr

Ja das finde ich auch ziemlich traurig das ihr so ein Präparat verwehrt wird weil es eh schon alles schlecht geredet wird. Dabei finde ich die Werte gar nicht so aussichtslos :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Verlauf, heute Voruntersuchung Klinik...AS (post gestern)

Antwort von August11-Mami am 20.02.2015, 20:50 Uhr

Da das HCG in zwei Tagen nur von 1400 auf 1600 gestiegen ist, kann man leider wirklich nicht von einer intakten Schwangerschaft ausgehen. Ich würde deshalb auch kein Progesteron nehmen, weil das die Blutung nur evtl. verzögert. Die Frage ist, ob man in der frühen Woche eine Ausschabung braucht. Wegen des Eierstocks würde ich auf Nummer sicher gehrn und nochmsl schallen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Verlauf, heute Voruntersuchung Klinik...AS (post gestern)

Antwort von Blume2 am 20.02.2015, 21:47 Uhr

Ich habe leider ein sehr ähnliches Szenario durch. Trotz extrem schlecht steigendem HCG kam ich bis in die 9. Ssw und wir hatten dann auch schon unser Krümelchen mit Herzschlag im US.
Allerdings kam dann schließlich doch die Diagnose Missed Abortion.
Die AS war gestern.
Man darf immer Hoffnung haben, aber trotzdem die Tatsachen nicht aus den Augen verlieren. Ein Anstieg von 200 innerhalb von zwei Tagen ist wirklich nicht genug.
Ich hoffe trotzdem für dich, dass du einen kleinen Spätzünder hast und, dass dir meine Erfahrung erspart bleibt.
Ich drück die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das kann auch eine Pseudofruchthöhle sein und der eigentliche Embryo ist im Eileiter.

Antwort von 77shy am 21.02.2015, 7:14 Uhr

So war es nämlich bei mir. In der 6.SSW hatte ich eine Fehlgeburt. Bis dahin wusste aber noch niemand etwas von dem Embryo im Eileiter. In der 7 .SSW hatte ich eine Ausschabung. Als ich dann 4 Wochen Dauerblutungen hatte und irgendwann dann auch höllische Schmerzen, hat man den Embryo im Eileiter entdeckt. Mittlerweile war ich schon in der 11.SSW und der Eileiter war geplatzt.

Es muss nicht sein, dass es bei dir auch so ist, aber du solltest wissen, dass es sowas gibt.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Weiterer Verlauf, Blutung 5.ssw (Post vom 16.02.) wieder blutungen

Hallo Ihr Lieben, ich wollte euch mal weiter auf dem laufenden halten. Das ihr mir keine ferndiagnose stellen könnt, sollt ihr auch gar nicht. Es geht einfach nur darum das man Erfahrungen austauschen kann und vielleicht doch noch Hoffnung besteht. Ich bin dann gestern ...

von Naundnu 18.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verlauf Forum: Schwanger - wer noch?

aufgeregte Frage zum VerLAUF eines SS-Testes

Nachdem ich heute nacht geträumt habe, schwanger zu sein, habe ich heute morgen kurzen Prozess gemacht und einen SS-Frühtest benutzt - dieser testet wohl bis zu 4 Tage vor NMT und ich habe so etwas noch NIE! gemacht. Jetzt ist mein NMT mit ziemlicher Sicherheit der kommende ...

von itsybitsy 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verlauf Forum: Schwanger - wer noch?

wer interessiert ist am weiteren Verlauf von Augustbaby

bitte Pn an mich Habe ehrlich keinen Bock mehr auf solche Diskussionen und werde von daher nicht mehr öffentlich schreiben. Ich verstehe das "lasst das Kind kommen wenn es möchte" - würden wir gerne - aber ich denke eine momentan echt ängslichte Mutter, die Zukunftsängste ...

von CarmenOma 17.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verlauf Forum: Schwanger - wer noch?

FA-Termin nicht gut verlaufen!

Bin sehr unglücklich! Erstmal war ich letzten Donnerstag im KH wegen mini Blutung! Da war ich 7+1. Es war nur eine leichte Infektion. Beim US sah sie erst gar nix, dann einen Mini-Krümel mit fragl. Herzaktion. Sie hatte in meinen Augen keinen Plan!!! Heute bei 8+0 bei meinem ...

von insala, 9?. SSW 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verlauf Forum: Schwanger - wer noch?

Verlauf SS mit Clerblue digital??? bitte nicht für verrückt halten!

Hallo Mädels, ... ich habe ja am 26.06.2010 eine positiven SST (digital) gehabt, d.h. schwanger 1-2. Da die Warterei mich total kirre macht und ich auch nicht wieder so früh zum FA wolte teste ich am 01.07.2010 auch, da stand dann schwanger 2-3. Am 2.07. dann zum FA, SS ...

von waage66, 6. SSW 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verlauf Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.