Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naundnu am 18.02.2015, 11:11 Uhr

Weiterer Verlauf, Blutung 5.ssw (Post vom 16.02.) wieder blutungen

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte euch mal weiter auf dem laufenden halten.

Das ihr mir keine ferndiagnose stellen könnt, sollt ihr auch gar nicht. Es geht einfach nur darum das man Erfahrungen austauschen kann und vielleicht doch noch Hoffnung besteht.

Ich bin dann gestern doch in die Klinik gefahren einfach weil ich dachte dann hab ich Gewissheit. Falsch gedacht :(

Die Ärztin hat mich untersucht und konnte im Ultraschall nichts erkennen. Laut Rechner wäre ich jetzt 5.ssw.

Hatte dann heute Termin beim FA. Die Blutwerte von Montag waren aber gut und der Hcg-Wert war so wie es in einer 4.-5. Ssw sein sollte.

Jedoch war heute wieder nichts im Ultraschall zusehen. Blutungen hatte ich heute morgen auch wieder. Nach Eileiterschwabgerschaft sieht es auch nicht aus. Aber eigentlich müsste man jetzt schon was sehen hat sie gesagt.

Jetzt wurde nochmal Blut abgenommen und morgen nachmittag soll ich dann nochmal hin.

Meint ihr ihr kann noch hoffen?

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

Danke schonmal für eure Antworten.

LG

 
9 Antworten:

Re: Weiterer Verlauf, Blutung 5.ssw (Post vom 16.02.) wieder blutungen

Antwort von 5unshin3 am 18.02.2015, 11:19 Uhr

4.-5. ssw... Da kann man auch nichts erwarten im US. Warte einfach ab, auch wenns nervenzermürbend ist aber da musst du jetzt leider durch. Viele haben aus unterschiedlichen Gründen blutungen in der Früh ss. Da kann man jetzt leider wirklich nichts machen. Natürliche Abgänge sind anfangs nichts wirklich außergewöhnliches, da entscheidet die Natur. Wie gesagt da muss man einfach durch.

ich drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Verlauf, Blutung 5.ssw (Post vom 16.02.) wieder blutungen

Antwort von Sonnenkäfermama. am 18.02.2015, 11:37 Uhr

Vielleicht hast du die Blutungen, weil du dich mindestens einmal am Tag untersuchen lässt? Das Gewebe um den Muttermund ist während der Schwangerschaft bei vielen Frauen empfindlich, und wenn da ständig dran rumgefummelt wird, kommt es zu Kontaktblutungen.
Ich empfehle dir, deinem Körper ein bisschen mehr zu vertrauen, der kriegt das schon hin. Ansonsten wird die Schwangerschaft sehr schwer für dich, denn wenn man will findet man immer irgendwas, was gerade komisch ist und dringend untersucht werden muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss nix Schlimmes heißen...

Antwort von Bonnie am 18.02.2015, 11:42 Uhr

Also, ich hatte auch in allen Schwangerschaften frühe Blutungen, das ist generell etwas ganz Häufiges. In etwa der Hälfte der Fälle haben die Blutungen keine Bedeutung. Dass man in der 5. Woche nichts sieht, ist leider ebenfalls normal, das war auch bei mir so und hat mich noch mehr geängstigt damals. Leider muss man durch diese gemeine Zeit der Ungewissheit hindurch. Erst ab Beginn der 7. Woche sollten Embryo und Herzaktion zu sehen sein.

Ich kann Dich gut verstehen, die Früh-Ss ist - vor allem mit Blutungen - immer eine total unsichere und schwierige Zeit. Man weiß nicht, ob man sich freuen soll, oder nicht, ob man noch hoffen darf, oder alles nix wird. Aber bei Dir ist noch gar nichts verloren, denn dass der HCG-Wert stimmt ist ein sehr gutes Zeichen. Ich sag' Dir deshalb und auch aus eigener Erfahrung einfach: klar darfst Du noch hoffen, dafür besteht Grund! Mit etwas Glück verläuft trotz der Blutungen alles ganz normal! Wenn alles okay ist, hören die Blutungen irgendwann auf. (Bei mir war das ein Mal erst ab der 9. Woche der Fall.)

LG und *daumendrück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Verlauf, Blutung 5.ssw (Post vom 16.02.) wieder blutungen

Antwort von Tantechrisi, 26. SSW am 18.02.2015, 11:57 Uhr

5.woche waren bei allen vier Schwangerschaften nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut zu sehen....mal noch net ganz aufgeben....warte noch 7-10 Tage...dann sieht man was...die warterei is die Hölle, aber es bleibt einem nichts anderes übrig....Alles,alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Verlauf, Blutung 5.ssw (Post vom 16.02.) wieder blutungen

Antwort von Naundnu am 18.02.2015, 11:58 Uhr

Danke für eure Antworten. Das baut mich einwenig auf.

Vielleicht sollte ich meinen kopf einfach ausschalten, geht das ;)

Ich werde den blutwert morgen abwarten und dann werde ich euch bescheid geben wie es aussieht.

Danke fürs Daumen drücken :)

Ich versuche mich jetzt etwas abzulenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:hatte auch blutung bis 8 woche

Antwort von bexy am 18.02.2015, 13:05 Uhr

huhu

hatte auch blutungen immer mal wieder sind aber dann mit progesteron weggegangen
muss nicht immer was schlimmes sein :)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Verlauf, Blutung 5.ssw (Post vom 16.02.) wieder blutungen

Antwort von Dawni am 18.02.2015, 14:48 Uhr

Wie hoch ist denn dein hcg-wert? Ab einem hcg von 1000 sollte man auf dem US was sehen können, vorher nicht.
Ich weiß was du durchmachst. Hatte vor einem jahr eine FG und musste ewig warten weil man nix sah und dann gingen in der 8. SSW Blutungen los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Verlauf, Blutung 5.ssw (Post vom 16.02.) wieder blutungen

Antwort von Amorphis, 12. SSW am 18.02.2015, 15:38 Uhr

Ich hab seit der 5.SSW leichte bräunliche Schmierblutungen, die bis jetzt anhalten und auch etwas stärker geworden sind, deswegen bin ich jetzt erstmal 2 Wochen krank geschrieben, damit ich mich schonen kann. Wird auch wahrscheinlich auf ein BV hinauslaufen, da ich schwer heben, mich ständig bücken und auf Leitern muss. Meinem Kind geht es aber ausgezeichnet. Es hat mir am Montag zugewunken und wie wild gestrampelt. Man konnte sogar schon die Fingerchen zählen.
Verlier also nicht die Hoffnung. Viele haben mit Blutungen zu kämpfen und trotzdem geht alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Verlauf, Blutung 5.ssw (Post vom 16.02.) wieder blutungen

Antwort von Christine70 am 18.02.2015, 15:53 Uhr

so früh sieht man noch nix und wenn der hcg stimmt, dann besteht hoffnung.
ich versteh die ärztin nicht, so eine aussage zu machen, daß man schon was sehen müßte. dumme pute, sorry ... aber das beruhigt einen in keinster weise.

bei mir sah man immer erst ab der 7. oder 8. SSw etwas genaues.

ich würde jetzt einfach abwarten und erst in zwei wochen wieder ultraschall machen lassen. Wenn du stärkere blutungen bekommst oder schmerzen, dann fahr ins krankenhaus. dort haben sie auch meist die besseren geräte.

blutungen sind halt immer doof :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.