Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von flowerlady7, 8. SSW  am 07.07.2012, 12:44 Uhr

Weissheitszahn operieren Ja oder Nein?

Bin in der 8. Schwangerschaftswoche und sollte den Weissheitszahn operieren. Was schlaegt ihr vor? habe Angst, dass es schaedlich sein koennte.

 
6 Antworten:

Re: Weissheitszahn operieren Ja oder Nein?

Antwort von Melli2901, 20. SSW am 07.07.2012, 12:49 Uhr

Hallo!

Ich arbeite in dem Bereich und es ist nicht schädlich! Jedoch kann es sein, das du Beschwerden danach hast und Medikamente einnehmen musst (ggf. auch Antibiotika) Aber der Eingriff an sich ist nicht schädlich für dein Kind.
Trotzdem würde ich (wenn es mein WH-Zahn wäre) bis nach der Geburt warten. Oder liegt der Zahn so ungünstig im Kiefer, das es schnell erfolgen muss? Wenn ja, dann würde ich zumindest die ersten 3 Monate abwarten!

Liebe Grüße,

Wenn du Fragen hast, kannst du mir jederzeit PN schicken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weissheitszahn operieren Ja oder Nein?

Antwort von Cindy_18 am 07.07.2012, 12:51 Uhr

Hey, mir wurde geraten vom mein Zahnarzt es erst nach der Schwangerschaft zu tun...! Ich würde es ne machen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weissheitszahn operieren Ja oder Nein?

Antwort von mf4 am 07.07.2012, 12:53 Uhr

Ich hatte große Zahnprobleme in den Schwangerschaften und war über Monate mehrmals die Woche in Behandlung, es gab Kieferabzesse und so eklige Dinge, die mit Antib., Schmerzmitteln und vielen Behandlungen beseitigt wurden.
Das nicht machen zu lassen wäre für mich nicht auszuhalten gewesen und sicher noch schädlicher fürs Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weissheitszahn operieren Ja oder Nein?

Antwort von LUSI29, 27. SSW am 07.07.2012, 13:14 Uhr

Bei mir haben die Zahnschmerzen in der 9.Woche angefangen.Bin dann zum Zahnarzt und der meinte,das der Zahn raus müsste.Wir behandeln den Zahn momentan alle 4 Wochen mit so kleinen Medikamenten und das reicht auch.Wenn die kleine dann da ist,kommt der Zahn raus.Ich bin ja Panikpatientin dort und selbst für mich ist es so in Ordnung.Ich wünsche dir gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weissheitszahn operieren Ja oder Nein?

Antwort von flowerlady7 am 07.07.2012, 13:39 Uhr

Danke dir fuer deine Antwort. Es beruhigt mich zu hoeren, dass es Behandlungen dafuer gibt, die nicht schaden. Ich versuche vorher genau mit dem Zahnarzt zu reden, damit ich genau weiss was zu tun ist und was nicht. Momentan keine argen Schmerzen, aber die Angst dass sie steigern ist da.

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weissheitszahn operieren Ja oder Nein?

Antwort von AIIisonCameron am 07.07.2012, 17:38 Uhr

Aus aktuellem Anlass würde ich Dir echt abraten.

Ich habe am Donnerstag 2 WZ rausoperieren lassen (einer davon lag tief und quer im Kiefer) und ich nehme seitdem ununterbrochen Schmerztabletten, weil ich es sonst nicht aushalten würde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut für's Baby ist.

Ich würde es nur machen, wenn Du die Schmerzen nicht aushältst, denn die Schmerzen danach finde ich fast noch schlimmer.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.