Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 85maus, 29. SSW am 29.06.2010, 14:03 Uhr

Weissheitszähne ziehen in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben

Ich habe ein kleines Loch im Weissheitszahn. Letzhin habe ich ein hartes Pommes Frites gegessen und dann knackte es so komisch. Nachher hatte ich wie kleine Kieselsteinchen im Mund. Leider brockelt nun der Zahn langsam ab, deshalb meine Frage. Darf man während der Schwangerschaft die Weissheitszähne ziehen lassen? Hat das Nebenwirkungen auf das ungeborene Kind?

Danke für eure Antworten.

 
11 Antworten:

Re: Weissheitszähne ziehen in der Schwangerschaft

Antwort von Juli2010, 38. SSW am 29.06.2010, 14:05 Uhr

Also ich habe meine risikolos ziehen lassen.
Der Chirurg weiß schon was er dir für ein Mittelchen spritzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weissheitszähne ziehen in der Schwangerschaft

Antwort von luminis, 33. SSW am 29.06.2010, 14:08 Uhr

Ich wuerde bis nach der Geburt warten. Ich bin damals bei der normalen Untersuchung schon fast unmaechtig geworden, weil ich so lange auf dem Ruecken liegen musste und das Kind mir die Blutzufuhr zum Gehirn abgedrueckt hat... Ausserdem und glaub auch wichtiger: Die Weissheitszaehne sind nicht ganz ohne. Du musst also mindestens ne Betaeubungsspritze bekommen (teilweise machen sie es auch mit Gas) die ja im Blutkreislauf auch beim Baby ankommt. Glaube nicht, dass das fuers Ungeborene so toll ist. Flicken kann man den Zahn ja evtl so, dass er noch 4-5 Monate aushaelt... Ruf doch mal beim Zahnarzt an und frag nach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weissheitszähne ziehen in der Schwangerschaft

Antwort von crazymom76 am 29.06.2010, 14:09 Uhr

Halli Hallo,da kann ich dich beruhigen.Ich habe in der Schwangerschaft ne Zahn Op hinter mich bringen müssen.Die Wurzel Spitzen wurden gekappt,war ein richtiger Schnitt mit Nähen hinterher und Betäubungsspritze.Hatte auch total Angst dass es schlecht fürs Baby sein könnte und viele Ärzte um Rat gefragt.Die haben alle gesagt dass es unbedenklich ist.Mein Baby ist jetzt 3 Mo alt und es geht ihm super.Hat alles prima geklappt.Drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weissheitszähne ziehen in der Schwangerschaft

Antwort von KaSa1984 am 29.06.2010, 14:24 Uhr

mir mussten in der schwangerschaft 2 weisheitszähne gezogen werden

mein Zahnarzt hat ein leichteres beteubungsmittel verwendet als sonst und mich zusätzlich unter hypnose behandelt , ging super gut, hatte nicht mal schmerzen danach

lg katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weissheitszähne ziehen in der Schwangerschaft

Antwort von 85maus, 29. SSW am 29.06.2010, 14:39 Uhr

Den Zahnarzt habe ich bereits gefragt, aber flicken kostet viel zu viel, da er so gut wie durchgebrochen ist und man das kaum flicken kann. Er meinte, das der raus muss. Ich wollte warten, aber wenn ich etwas esse, kisselt es zwischen den Zähnen, da der Zahn immer weiter bröckelt.

Wenn ich bis zum Stillen warten würde, würde das Baby die Betäubung ja auch teilweise abbekommen oder eher weniger?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weissheitszähne ziehen in der Schwangerschaft

Antwort von Mausemops, 25. SSW am 29.06.2010, 14:49 Uhr

Ja in jedem Fall bekommt das Kind was davon ab, dabei ist nur die Frage wo ist es besser behütet im Bauch oder lieber wenn es schon auf sich allein gestellt ist im Leben? Ich würde auch jetzt zum Arzt gehen.
In meiner 1.SS hatte ich auch Zahnprobleme, ich hatte ne Entzündung in der Wurzel und hab die Schmerzen kaum ausgehalten täglich etliches an Nelkenöl zum Betäuben benutzt und dann als mein Schatz da war binich zum Dc gelaufen der sagte das 2 Zähne gleich raus müssen weil die Entzündung schon gewandert ist, an dem Tag hat er mir den Termin aber extra spät gelegt damit ich vorher noch Milch abpumpen konnte und normal stillen konnte weil ich 24Std nach der Betäubung nicht mehr stillen durfte, das war eine Tortour... also hätte ich die Wahl würde ich es in der SS machen lassen. Bei mir waren es allerdings nur normale Backenzähne und nicht der Weißheitszahn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zahn drin lassen ist viel gefährlicher...

Antwort von KatPa, 19. SSW am 29.06.2010, 15:05 Uhr

wenn sich da was entzündet, kann das frühgeburtsrisiko deutlich! erhöhen. das ist mittlerweile erwiesen, frag mal deinen arzt.
es gibt betäubungsmittel, die kein problem in der schwangerschaft sind und dein baby eben nicht beeinträchtigen.
da kannst du deinem zahnarzt vertrauen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahn drin lassen ist viel gefährlicher...

Antwort von 85maus, 29. SSW am 29.06.2010, 15:14 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich werde gleich mal beim FA anrufen und mich informieren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahn ziehen lassen in SS-NIEMALS

Antwort von Fiorella, 18. SSW am 29.06.2010, 16:01 Uhr

leider befürworten es heutzutage zu viele Zahnärzte.
Leider habe ich meinen Zahnarzt auch geglaubt und mir in der SS einen Zahn ziehen lassen. Mit leichter betäubung das heißt ohne Zusatz. Und das das nicht schmerzhaft sein soll das glaube ich hier niemanden!!!! Habe mir schon 7 Zähne ziehen. Möchte dir keine Horrorgeschichte erzählen hatte aber nach der Zahnentfernung in der SS komplikationen. Ich habe es sehr bereut, das ich mir den Zahn habe ziehen lassen.
Möchte dir keine Angst machen oder dich umstimmen, möchte einfach meine Erfahrung loswerden.
Hast du dir denn schon einmal einen Zahn ziehen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahn ziehen lassen in SS-NIEMALS

Antwort von Missy27, 41. SSW am 29.06.2010, 16:06 Uhr

@Fiorella: Oh, da hast du aber schlechte Erfahrungen gemacht. In der Betäubung, die man in der SS bekommt, ist kein Adrenalin drin, wodurch die Wirkung schneller nachlässt und in der Tat nicht so gut wirkt wie eine normale Betäubung.

Lass am Besten deinen ZA entscheiden, wann der Zahn raus muss. Wenn du jetzt Schmerzen hast oder die Gefahr besteht, dass sich der Nachbarzahn entzündet, würde ich nicht warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahn ziehen lassen in SS-NIEMALS

Antwort von 85maus, 29. SSW am 30.06.2010, 6:42 Uhr

Danke für eure Erfahrungen.

Der Zahn ist leider so abgebrökelt, das ich zwei "scharfe" Spitzen habe, die mir an der Backe reiben und essen geht auch nur noch so lala, da es ständig kratzt an der Backe. Vermutet, wenn ich nichts mache, bekomme ich noch eine Entzündung im Maul.

Ich habe noch nie einen Zahn ziehen lassen, jedoch meinte der Zahnarzt, dass man diese "nur" ziehen müsse ohne heraus zu operieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.