Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaMo0408, 40. SSW am 19.02.2010, 20:29 Uhr

Weiß wer, wie das mit dem Essen und der Muttermilch ist???

Also,

ich frage mich schon seit langem, wie das so ist. Man soll ja keine blähenden Speisen essen.
Wenn ich jetzt als letztes vor der Geburt Kohl oder so gegessen habe, ist das dann so, dass es dem Baby Bauchweh bereiten könnte???

Sorry, für die vielleicht doofe Frage...

 
8 Antworten:

Re: Weiß wer, wie das mit dem Essen und der Muttermilch ist???

Antwort von Bluegirl7, 38. SSW am 19.02.2010, 20:37 Uhr

kommt immer auch auf das baby an. ich habe bis auf genussmittel auf nichts verzichtet und hatte nie probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß wer, wie das mit dem Essen und der Muttermilch ist???

Antwort von Raniel, 19. SSW am 19.02.2010, 20:39 Uhr

Kann mich nur anschließen, esse auch alles und nichts hat auf mein Kind einen Einfluss. (stille sie seit fast einem Jahr)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß wer, wie das mit dem Essen und der Muttermilch ist???

Antwort von MaMo0408 am 19.02.2010, 20:45 Uhr

Bei meinem Großen hatte ich auch nie Probleme! Aber der Kleine hat sehr schnell Bauchweh bekommen. Obs wirklich am Essen lag!?!?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß wer, wie das mit dem Essen und der Muttermilch ist???

Antwort von DanniL am 19.02.2010, 20:48 Uhr

Ich stille zur Zeit auch und bisher hat sie *toi toi toi* keine Probleme.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß wer, wie das mit dem Essen und der Muttermilch ist???

Antwort von Mädl81 am 19.02.2010, 20:54 Uhr

Habe auch ein halbes Jahr gestillt und hab auf nix, außer Alk. verzichtet. Meine hatte ganz heftiges Bauchweh, aber egal was ich gegessen hab. Habs immer wieder ausprobiert und auf diverse Sachen verzichtet. Geändert hat sich nix. Als die ersten 3Monate vorbei waren, hatte sie keine Blähungen mehr, aber ich esse nach wie vor das gleiche. Meine Hebi sagt immer, man kann alles essen, denn man kennt sein Kind selbst am besten. Sollte es was nicht vertragen, merkt man es sofort.

Wünsch Dir eine super schöne Stillzeit, den es gibt echt nicht schöneres, aber am Anfang auch viel Geduld, sollte es nicht gleich klappen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vieles kann nichts muss

Antwort von MamavonLucas am 19.02.2010, 22:00 Uhr

Bei meinem Sohn konnte ich alles essen.Der hatte nur die ersten 3 Monate Blähungen dann war es gut.Und er wurde über diese 3 Monate gestillt.
Bei Luisa hab ich auf alles verzichtet aber nach wenigen Wochen schrie sie schon nach wenigen Minuten stillen sodas sie auch nicht weitertrinken konnte.
War Stress für sie und mich sodas ich abgestillt habe.
Das musst du ausprobieren(sagte mir die Stillberaterin im KH) aber zunächst würde ich auf alles was Bläht verzichten.
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vieles kann nichts muss

Antwort von Magalilinel am 20.02.2010, 6:24 Uhr

naja solange du die blähenden Sachen isst wo dein Kleiner noch im Bauch ist, ist es ok!
Allerdings, solltest du da schon aufpassen wenn du stillst das du da beine blähenden Sachen isst!
Dein Kleiner wird es schon spühren. Ich hab am Anfang sehr aufgepasst und meinem Sohn gings super und dann hab ich mir gedacht, ach isst du mal Kohlrouladen. Danach gings los, er hat sich gekrümmt und hatte bauchweh....ist aber von Kind zu Kind unterschiedlich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß wer, wie das mit dem Essen und der Muttermilch ist???

Antwort von Mia607, 13. SSW am 20.02.2010, 7:55 Uhr

Also ich habe auch gestillt 2007 und ich habe fast alles gegessen,solange es dem Baby gut geht und es das verträgt! Man hat vor Jahren auch immer einen bestimmten Essplan auch im KH bekommen,extra für stillende Mütter,aber das ist wohl auch nicht mehr.Mein Hebi hat damals gesagt man kann fast alles essen,man soll nur drauf achten ob das Baby davon Blähungen und Bauchweh bekommt! Meine Tochter hat alles vertragen! Genauso wenn du viel Orange oder Citrusfrüchte isst,könnte das Baby durch die Säuren schnell Wund werden! Du musst schon tetsten was das Beste fürs Baby ist!

Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.