Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sugarbabemanu, 25. SSW am 23.02.2007, 23:01 Uhr

Weiß nicht wo ich mich hinwenden soll...Bitte um dringende h

Hi,

gehört vielleicht nicht wirklich hier rein, aber brauche dringend hilfe!

Mein Freund hat vor mir eine gehabt, mit der er 1mal GV hatte und ne mehr, sie ging dann nach paar tagen wieder zum ex und gut war! Sie meinte das mein mann der Vater sei, er hatte leider die Vaterschaftsanerkennung unterschrieben (was ein fehler was)nun abr nicht rückgängig zu machen geht.
Das kind ist nun schon 8 jahre und er will jetzt vor gericht ziehen, weil sie ihm keinen vaterschaftstest gewährt!
Es gibt nun jetzt erst gewisse punkte wo man wirklich die vaterschaft anzweifeln kann.

Wie bekommt er sie vors gericht um gewissheit zu haben?

Sie hat jetzt angefangen mit ihrem anwalt das der lohn gleich zu ihr geht!
Dh mein mann hat keinen cent mehr!!! garnicht und so gehts ja nun auch nicht!

Mein mann wollte den test und dann erst wenn er vater ist weiter zahlen... sie hat das dann mal so veranlasst!

Ich bin nun auch fertig mit der welt weil wir von ihm mit abhängig sind und nun nix mehr haben. dh mein mann, ich, meine 2jährige tochter und mein baby im bauch, sitzen bald auf der strasse....

Was können wir tun? unteren anwalt könn wir nun auch nicht mehr bezahlen

kennt sich jemand damit aus?

 
20 Antworten:

Re: Weiß nicht wo ich mich hinwenden soll...Bitte um dringende h

Antwort von Melli19 am 23.02.2007, 23:06 Uhr

Tja das ist schwierig! Erzwingen kann er den Vaterschaftstest von ihr nicht. Das mit der Zahlung des Unterhalts ist vom Einkommen abhängig. Und vor Gericht wird der Richter auh fragen warum er erst die Vaterschaft anerkannt hat und nun nach 8 Jahren Zweifel bekommt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht wo ich mich hinwenden soll...Bitte um dringende h

Antwort von sugarbabemanu, 25. SSW am 23.02.2007, 23:11 Uhr

Stimmt, aber dafür gibt es ja nun gründe, die er erst jetzt erfahren hat. und der anwalt von der hat ja nicht mal ein schreiben geschickt soviel soll er zahlen, sondern gleich die pfändung des lohnes veranlasst.

Das aber doch nicht rechtens, und das er nun nicht mal mehr leben kann und dadurch noch andere die nichts dafür können mit rein zieht vorallem wieder kinder, das ist doch unverantwortlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht wo ich mich hinwenden soll...Bitte um dringende h

Antwort von Melli19 am 23.02.2007, 23:14 Uhr

Hm, hat sie die Einzugsermächtigung vom Konto? ansonsten könnt ihr nur bei eurem Bankinstitut die Abbuchung stonieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht wo ich mich hinwenden soll...Bitte um dringende h

Antwort von sugarbabemanu, 25. SSW am 23.02.2007, 23:21 Uhr

nein hat sie nicht, und die bank darf nicht mal den abbruch veranlassen, die bank wird ihm das konto sogar kündigen, wenn die zahlungen im vollen getätigt sind!
und er darf auch kein neues konto bei dieser bank machen, jetzt soweiso erstmal nicht und irgendwo muß ja der lohn dann wieder hin.

dh er wird seine arbeit verlieren weil die spätestens zum zahltag davon erfahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht wo ich mich hinwenden soll...Bitte um dringen

Antwort von tims.mama am 23.02.2007, 23:22 Uhr

welche "gewisse punkte" gibt es denn das er die vaterschaft anzweifelt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht wo ich mich hinwenden soll...Bitte um dringen

Antwort von tims.mama am 23.02.2007, 23:26 Uhr

ihr müßt zum anwalt gehen und einen vaterschaftstest einklagen. der kann auch unter umständen auch die lohn/kontopfändung ersteinmal stoppen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht wo ich mich hinwenden soll...Bitte um dringen

Antwort von sugarbabemanu, 25. SSW am 23.02.2007, 23:28 Uhr

sie verweigert das besuchsrecht, er darf sein kind nicht sehen, hauptsache zahlen,

dann hat das kind den namen von ihrem ex jetzt erst angenommen, normal ist es so, das sie hätte meinen mann fragen müssen ob er damit einverstanden ist.
dann war das kind im Kh und sie kam zu ihm, wegen krankheiten und und... darauf hin ist er selbst ins kh und die meinten, da hätte schon jemand (vater) aussage gemacht was für vorgeschichte krankheitsmäßig ist.

Ja aber wie wenn meiner der vater sein soll?

Dann weigert sie sich strickt gegen einen test, nur ich frag mich warum? ich hätte nichts zu verheimlichen. kommt mir schon komisch vor.

er sah das kind 1 mal ganz kurz, dann meinte sie, er darf es nicht sehen, obwohl er das recht hat.

bringt mich auch zum überlegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht wo ich mich hinwenden soll...Bitte um dringen

Antwort von sugarbabemanu, 25. SSW am 23.02.2007, 23:30 Uhr

Das hat er ja vor gehabt, aber ohne geld?
da muß der das stoppen und uns sehr vertrauen das wir ihn dann bezahlen, wer macht das schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht wo ich mich hinwenden soll...Bitte um dringen

Antwort von tims.mama am 23.02.2007, 23:31 Uhr

sie wird wohl was zu verheimlichen haben hat dein mann versucht sein recht geltend zu machen um sein kind zu sehen?

Damit eingehende Arbeitseinkommen von einem gepfändeten Konto ausgezahlt werden können, bedarf es eines Freigabebeschlusses des Vollstreckungsgerichtes (§ 850 k ZPO) oder der Vollstreckungsbehörde. Es können per Vorabfreigabe eilige Zahlungen ermöglicht werden. Der freizugebende Betrag richtet sich nach den bei einer Lohnpfändung geltenden Pfändungsfreigrenzen

http://de.wikipedia.org/wiki/Kontopf%C3%A4ndung#Pf.C3.A4ndungsschutzregeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht wo ich mich hinwenden soll...Bitte um dringen

Antwort von tims.mama am 23.02.2007, 23:35 Uhr

aber ich würde sagen macht sofort ein termin beim anwalt der kann euch besser beraten und dann wißt ihr wo ihr dran seid.
ohne anwalt werdet ihr bestimmt nichts erreichen.

liebe grüße
kopf hoch drück euch die daumen das ihr aus dem "schlamassel" rauskommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja hat er!!!

Antwort von sugarbabemanu, 25. SSW am 23.02.2007, 23:37 Uhr

den gedanke habe ich schon lange das sie was zu verheimlichen hat, gut auch von 1mal GV kann ein kind entstehen, aber erst was von großer liebe vorgaugeln und dann wieder zum angeblich "schlagenden" ex zurück gehen?!!!

die war sicher nur aufs geld aus, mein mann hat immer nie so richtig was unternommen, er führte auch keine beziehung mehr, weil nur verarscht und ich hab ihm das vertrauen gegeben und jetzt merkt er seine fehler und hoffentlich könn wir die wieder ausbügeln.

wenns sein kind ist, zahlt er,! aber glei ne pfändung????

da hat ihn niemand angeschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht wo ich mich hinwenden soll...Bitte um dringen

Antwort von tims.mama am 23.02.2007, 23:37 Uhr

zum amtsgericht gehen und nen beratungsschein holen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja hat er!!!

Antwort von tims.mama am 23.02.2007, 23:41 Uhr

http://www.rdj.be/Desktopdefault.aspx/tabid-59/26_read-13925/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht wo ich mich hinwenden soll...Bitte um dringen

Antwort von sugarbabemanu, 25. SSW am 23.02.2007, 23:42 Uhr

Der link ist wirklich sehr hilfreich, ich bedabke mich ganz sehr bei euch!!!

Ich hoffe nun es wird alles schnell wieder, weil aufregen darf ich mich auch nicht! (hab mit vorwehen zu kämpfen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja hat er!!!

Antwort von tims.mama am 23.02.2007, 23:46 Uhr

nicht den kopf hängen lassen gibt für alles eine lösung. google mal ein bissl es gibt nen haufen seiten über recht.

ich wünsche euch alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht wo ich mich hinwenden soll...Bitte um dringen

Antwort von zweckejenny, 40. SSW am 24.02.2007, 0:12 Uhr

Es gibt da einiges was ihr tun könnt als erstes mal zum gericht gehen und euch gerichtsbeihilfe holen das heißt habt ihr nix bekommt ihr anwalt un co bezahlt!
Das nächste ist der weg zum Jugendamt den die geschichte erzählen und sehen was die machen können damit die kinder abgesichert sind ....das nächste zum arbeitsamt und Harz4 beantragen und auch dort die geschichte vortragen und sehen was die machen können!Das nächste ist die Fändung es muss ein eigen bedarf bleiben das heißt wenn ihr net verheiratet seit steht ihm persönlich lass mich net lügen 700euro zu da er aber noch unterhaltspflichtig für ein 2 jährigen sohn ist stockt das noch mal uff( http://www.treffpunkteltern.de/unterhalt/duesseldorfertabelle.php)
dies ist die tabelle seit ihr verheiratet dann ist er auch für dich unterhaltspflichtig und wenn das baby kommt sind es dann zusammen 3 leute für der er aufkommen muss das heißt wenn er net überdurchschnittlich verdient zahlt er gar keinen Unterhalt mehr für das kind sondern das jugendamt!wenn es eine richtige lohn fähndung ist dann wird der lohn gleich vom arbeit geber einbehalten dann soll er mit dem reden der wird ihm erklären wie das läuft und ihm auch sagen was er jetzt tun kann!Sollte das keine richtige fähndung sein und der Anwalt direkt uff das konto deines Freundes zugreifen ist dies nicht rechtens und dann müsst ihr schnell zum anwalt und dies rückgänig machen und die bank muss diese abbuchung stoppen wenn ihr net wollt das diese leute uffs konto zugreifen!Ich weiß das ist alles undurchsichtig und schwer zu verstehen aber ihr müsst jetzt viel laufen und euer erster weg muss zum gericht sein damit ihr gerichtshilfe bekommt und wenn ihr diese nicht bekommt geht trotzdem zum anwalt ihr habt eine beratungsstunde kostenlos bei JEDEM anwalt und die kosten für den anwalt werden auch net sofort fällig sondern erst wenn ein paar sachen von ihm geleistet wurden und bis dahin habt ihr das geld uff getrieben! wünsche euch viel glück
LG Jen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht wo ich mich hinwenden soll...Bitte um dringen

Antwort von Primelchen, 17. SSW am 24.02.2007, 9:06 Uhr

hmmm,
also ich würde mir nen anwalt nehmen und dem die sache erklären, der soll einen antrag auf feststellung der vaterschaft beim gericht stellen. wenn es unklarheiten und berechtigte zweifel gibt, dann wird das gericht einen vaterschaftstest veranlassen. auch wenn sie dagegen ist.

ich persönlich finde es immer merkwürdig wenn eine frau keinem vaterschaftstest zustimmt...wenn man weiß man hat sich nichts zu schulden kommen lassen dann kann man den ja machen.

übrigens würde ich eh zum anwalt. jetzt wo ihr ein kind bekommt muss das ganze neu berechnet werden. euer kind darf nicht benachteiligt werden.

hattet ihr eine gerichtsverhandlung wegen der Lohnpfändung? dann fechtet erstmal den entscheid mit an, wenn ihr schonmal beim klagen seid.

demnächst soll es für die väter ja bessere möglichkeiten geben eine vaterschaft festzustellen. ich hoffe ihr habt erfolg. wenn dem ganzen so ist un es ist der sohn eines mannes dann kann man da nichts machen aber sollte das nich so sein, kann dein mann as geld von ihr zurückfordern oder vom eigentlichen vater, da der ja die ganzen acht jahre nicht belastet war...

wünsche euch ganz viel glück!!! lasst euch einfach mal vom familienanwalt beraten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht wo ich mich hinwenden soll...Bitte um dringen

Antwort von Primelchen, 17. SSW am 24.02.2007, 9:08 Uhr

geh zu einer beratungsstelle und lass dir einen beratungsschein ausstellen, für eine kostenlose beratung beim anwalt. dann könnt ihr prozesskostenbeihilfe beantragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht wo ich mich hinwenden soll...Bitte um dringende h

Antwort von Lauriti, 22.6. SSW am 24.02.2007, 12:54 Uhr

Hi,
es gibt doch eine Anwaltshotline, die geben Kostenlos Auskunft.
Da würde ich mich mal nachfragen.
Schau im Internet nach, da stehen bestimmt welche.

Viel Glück.
LG
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht wo ich mich hinwenden soll...Bitte um dringen

Antwort von Anne84, 28. SSW am 24.02.2007, 13:05 Uhr

Ein Forum für Recht: http://www.recht.de/phpbb/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.