Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10, 6. SSW am 28.10.2008, 8:15 Uhr

Weiß nicht, was ich machen soll......???

weiß nicht, was ich machen soll.......habe doch vor ein paar tagen schon mal gepostet....bin noch in probezeit u. bin schwanger geworden ...habe es meiner chefin gestern gesagt, auch das mir der FA ein Berufsverbot ausstellt ......einerseits hat sie sich gefreut , andereseits bekommt sie panik u. sagte zu mir...ich solle mir das BV noch nicht geben lassen, solle noch solange arbeiten in der praxis, bis sie jemand neues als ersatz gefunden hat, sie würde mich mit den stunden runtersetzten u.ich würde auch weniger geld bekommen........was haltet ihr davon.....bin sprachlos u. weiß nicht was ich machen soll...bin nur am grübeln........??

ich muß ja diese woche zum FA, wg. der Bescheinigung des BV.....

 
13 Antworten:

Re: Weiß nicht, was ich machen soll......???

Antwort von susafi, 29. SSW am 28.10.2008, 8:23 Uhr

mmh... schwierig... die Gesundheit von dir und dem Baby geht vor... und bei Berufsverbot kannst du nicht arbeiten gehen... vielleicht hilfst du ihr dabei schnell jemand neues zu finden ??? übernimmt sie dich trotzdem dann oder wars das mit Arbeit ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht, was ich machen soll......???

Antwort von Keks10, 6. SSW am 28.10.2008, 8:30 Uhr

hmm....gute frage, mein gefühl sagt mir, das sie mich vl. übernimmt.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht, was ich machen soll......???

Antwort von susafi, 29. SSW am 28.10.2008, 8:33 Uhr

wie gesagt dann würde ich ihr deine Hilfe anbieten jemand anderes zufinden... gleich beim Arbeitsamt anrufen und sofort Leute zum Vorstellungsgespräch vorbei schicken lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht, was ich machen soll......???

Antwort von Maggan22 am 28.10.2008, 9:07 Uhr

Hi,

deine Chefin scheint mir ganz ok zu sein. Nur wenn du im BV arbeiten gehst, könntet ihr in Schwierigkeiten kommen. Warum hast du denn BV?

Gruß Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht, was ich machen soll......???

Antwort von elki, 25. SSW am 28.10.2008, 9:08 Uhr

also ich würde mich an deiner stelle nicht darauf einlassen... wenn du stundenmäßig runtergestuft wirst und dann berufsverbot bekommst dann bekommst du den satz geld, den du zuletzt bekommen hast. vielleicht will deine chefin da rum kommen , dir den vollen satz zu bezahlen obwohl du nicht arbeitest. ist verständlcih aber ganz schön gewieft dir gegenüber. verlass dich nicht auf dein übernahmegefühl. sie hätte dich vielleicht übernommen, aber schwanger? später mit kind?? JEDER ist ersetzbar und sie fährt besser wenn sie dir weniger zahlen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht, was ich machen soll......???

Antwort von sibs1 am 28.10.2008, 9:36 Uhr

Hallo,

ich würde es nicht machen, wenn Du weniger Geld erhältst, bekommst Du eventuell auch weniger Geld mit dem BV und auf jeden Fall weniger Elterngeld.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht machen!°

Antwort von Suki am 28.10.2008, 9:41 Uhr

wenn sie dir weniger zahlt, kriegste auch weniger geld im berufsverbot! das richtet sich nach dem verdienst der letzten monate!!!!

warum solltest du darauf verzichten?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@elki

Antwort von nightnurse3, 38. SSW am 28.10.2008, 10:07 Uhr

Das ist so nicht richtig.Bei einem BV bekommt man das Gehalt,welches man vor Bekanntwerden der SS bezogen hat.Durch ein BV darf der werdenden Mutter kein Nachteil entstehen!
Also selbst wenn sie vorrübergehend weniger Geld durch weniger Arbeit bekommt,muß sie ab dem BV wieder das volle Gehalt erhalten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht, was ich machen soll......???

Antwort von Charisma, 29. SSW am 28.10.2008, 11:02 Uhr

Wenn du meinst, du würdest es schaffen, dort ein paar Stunden zu arbeiten, bis deine Chefin jemand Neues gefunden hat, dann würde ich das auch machen. Schon allein, damit die Chancen, dass du weiter eingestellt bleibst größer sind.
Aber: Lass dich auf keinen Fall auf die geringere Bezahlung ein!!!
Denn dann bekommst du auch weniger Geld im Mutterschutz und in der Elternzeit!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht, was ich machen soll......???

Antwort von jojomama, 21. SSW am 28.10.2008, 11:09 Uhr

Hallo, ist eine riskante Sache. Bei einem BV bekommst du das Durchschnittsgehalt der letzten drei Monate vor dem BV die du gearbeitet hast. Also wenn du jetzt in den Stunden runter gesetzt wirst bekommst du auf jeden Fall weniger Geld. Das trifft auch für das Elterngeld zu. Es werden die letzten 12 Monate davor angesehen, also auch die Monate vor dem BV. Sollte dein Einkomen da geringer sein, zieht es den Durchschnitt der genommen wird nach unten und das wirkt sich dann aufs Elterngeld aus. Du solltest genau überlegen, ob du das machst. Manche Arbeitgeber können sich das Geld während eines BVs von der Krankenkase zurückholen, wenn sie vorher in einen Fond eingezahlt haben.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen. LG jojomama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht, was ich machen soll......???

Antwort von ifunanya, 33. SSW am 28.10.2008, 11:43 Uhr

Ich würde es nicht machen. Für mich klingt es nach Kuhhandel.

Auf dein Gefühl zu vertrauen ist zwar grundsätzlich gut. Aber hier mußt du einem völlig fremden Menschen vertrauen, der vielleicht nur finanzielle Interessen hat.
Wer sagt dir, dass sie wirklich nach Ersatz sucht???? Sie kann dir das ja vorgaukeln, aber nix tun udn dann schuftetst du für wenig Geld und machst miese beimElterngeld....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht, was ich machen soll......???

Antwort von Schnuckibaby, 32. SSW am 28.10.2008, 13:03 Uhr

Ich würde mich auch auf gar keinen Fall darauf einlassen.Wer weiß schon, aus was für Gründen deine Chefin das machen will.Du weißt ja - wenn man auf das Gute im Menschen baut bzw.hofft dann wird am oft enttäuscht.
Und die anderen Gründe die hier schon beschrieben worden sind sprechen wohl eher auch dagegen.Du würdest dich nur selbst verarschen und deine Chefin sich wahrscheinlich freuen,dass sie ne dumme gefunden hat (sorry,ist nicht böse gemeint).Überleg dir das gut!

Lg und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht, was ich machen soll......???

Antwort von Dracul19 am 28.10.2008, 13:09 Uhr

Ich würd es auch nich machen-wie schon gesagt wurde-kannst ihr ja anbieten jemanden mit zu suchen. Aber es geht ja och um dein Krümel (weiß jetz aber nich als was du arbeitest)...und weniger Geld bekommste och. Und wie hier auch schon jemand sagte, es kann ja sein, sie sucht garnicht...bzw lässt es ewig hängen und irgendwann wirste doch gekündigt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.