Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meine-mäuse-und-ich, 7. SSW am 16.09.2005, 11:55 Uhr

weiß nicht mehr weiter.. Mann will Abbruch..

meine Frauenärztin hat eine Risikoschwangerschaft festgestellt, ich weiß nicht mehr was richtig oder falsch ist :-(

Hatte ja vor ein paar Tagen schon mal geschrieben, seitdem komme ich aus dem grübeln nicht mehr heraus :-(

Baby ja oder Baby nein ????

Mein Mann möchte einen Abbruch, er weiß noch nicht wie es beruflich mit Ihm weitergeht wenn er aus dem Einsatz wieder da ist.. die Belastung für mich in der Zeit wo er im Einsatz ist wäre sehr hoch zudem dann auch noch Risikoschwangerschaft mit vielen Untersuchungen in der Uni, finazielle Probleme usw.

Ich muß ihm da auch irgendwie Recht geben, mein Verstand sagt mir das es nichts bringt das Baby zubekommen wenn er nicht 100% hinter mir & dem Baby steht, ich möchte nicht das es nachher anders behandelt wird als unsere anderen beiden Kinder, das hat es nicht verdient :-(

Mein Herz sagt aber ja zu dem Kind.. aber nicht alles was das Herz sagt ist immer richtig :-(

Haben heute einen Termin beim Jugendamt zur Beratung falls ein Abbruch erfolgen würde (müssten da ja so oder so hin), am Montag dann nochmal ne Termin bei meiner FÄ und am Dienstag dann Termin in der Uni zur Sprechstunde der Risikopatientinnen...

Bis zur 12. Woche muß ich mich entschieden haben :-(

Ich habe nie gedacht mal vor diese Entscheidung gestellt zu werden :-((((

Für die Männer ist das alles immer ganz einfach, sie entscheiden ja vom Verstand her, aber wir Mütter/Frauen tragen immerhin das Baby unter unserem Herzen :-(

Mensch, was soll ich bloß machen ????

LG Katrin mit Sophia & Noah und Krümel inside !

 
8 Antworten:

Re: weiß nicht mehr weiter.. Mann will Abbruch..

Antwort von amilyzauberfee2005, 1jahr und 7+4. am 16.09.2005, 12:12 Uhr

also wichtig finde ich schon, das du das mit dir vereinbaren kannst. Nicht das du/ihr euch mal vorwürfe macht. weil ihr euch für ein abbruch entschieden habt.
Diese entscheidung kann dir niemand abnehmen.

aber du mußt dir schon gedanken machen, das bei einer risiko-SS oft komplikationen sind und wer passt zum beispiel bei einem KH aufenthalt auf deine kiddies auf?

Obwohl dir dabei auch die KK hilft-Tagesmutterunterstützung usw.

obwohl mein freund und ich dieses baby wollten, haben wir auch angst in finanzieller hinsicht, weil mein freund immer nur befristete verträge bekommt. Aber man bekommt es schon irgendwie hin.

Am wichtigsten ist, das du wirklich abwiegst, wie sehr es deine gesundheit belastet. Denn schließlich haben deine kinder auch nichts davon, wenn du schäden davon trägst.

Ich weiß es ist eine sehr schwere entscheidung, aber ich denke du/ihr werdet schon die richtige treffen.

Drück dich ganz doll und meißtens siegt eh das Herz :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht mehr weiter.. Mann will Abbruch..

Antwort von k102de, 24. SSW am 16.09.2005, 12:29 Uhr

Wenn du nicht 100% hinter einem Abbruch stehst und dein herz zweifelt, solltest du es nicht machen.

manchmal sollte man einfach nur auf sein herz hören und den verstand mal bei seite lassen. klar, jeder von uns hier hat manchmal sicher angst vor der zeit mit dem kind (gerade finanziell), aber wir leben hier in deutschland und es wird keiner von uns verhungern. also mach es doch davon bitte nicht abhängig.

ich weiß leider nicht, warum du als risiko-ss eingestuft wurde, aber solange dir keiner gesagt hat, das mit dem baby was nicht in ordnung ist - würd ich mir nicht solche sorgen machen. wenn es krank wäre, hätte es es nicht geschafft, in dir zu leben und zu wachsen.

nimm dir bitte ganz viel zeit für deine überlegungen und lass dich bei deiner entscheidung von niemandem bedrängen, denn du hast das kind unter deinem herzen und niemand hat das recht, dir da reinzureden (auch nicht dein mann).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht mehr weiter.. Mann will Abbruch..

Antwort von Bianca1975, 38. SSW am 16.09.2005, 12:36 Uhr

oh man, du arme. *feste drück*

Lass dich erstmal genau von den Ärzten beraten, evtl. acuh noch von ProFamilia.

Ich finde halt sehr wichtig, dass du eine Entscheidung triffst mit der DU leben kannst. Weil wie du schon sagtest, wir Frauen haben das Baby in uns!!

Ich denke, hier kann dir keiner sagen wie du dich entscheiden sollst.

Drücke dir feste die Daumen, habe in letzter Zeit öfter an dich gedacht und werde es wohl weiterhin tun.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht mehr weiter.. Mann will Abbruch..

Antwort von minipuper, x. SSW am 16.09.2005, 14:12 Uhr

du hast dich doch schon für das kind entschieden!
auf deiner signatur steht und krümel inside!!
ich wünsch dir alles gute und manchmal muss man auch den verstand ausschalten und aufs herz hören.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht mehr weiter.. Mann will Abbruch..

Antwort von blueeyes36, nix mehr seit 09.07.2005 am 16.09.2005, 14:18 Uhr

ich kann mir nur minipuper anschliessen!!! denn auch so wie du geschrieben hast und darüber nachdenkst hast Du dich meiner Meinung nach schon längst dafür entschieden ! und Krümel inside sagt eigentlich alles aus ;-) auch wenn Du es wahrscheinlich unbewusst so geschrieben hast....
lg
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht mehr weiter.. Mann will Abbruch..

Antwort von daniela_23, 26. SSW am 16.09.2005, 15:50 Uhr

hallo,

ich möchte dir gerne die adresse geben da kann man sich rat holen und die helfen auch einen.

http://www.dasleuchtfeuer.de/4466/index.html


meine freundin ist mit dem 8 kind schwanger und lebt von der stütze und hatte auch ihre probleme und sie hat sich für einen abbruch endschieden dann fand sie die seite und sie hat das kind behalten und man hat ihr gut geholfen.
ich hoffe ich konnte ein bißchen weiter helfen.

mfg daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiك nicht mehr weiter.. Mann will Abbruch..

Antwort von Battymax, 19. SSW am 16.09.2005, 16:21 Uhr

Hallo,
wie die anderen Mädels bereits sagten: Du mußt die Entscheidung treffen, mir der Du leben kannst.
Mein Freund/ Exfreund möchte unser Baby auch nicht.
Ich wollte aber keinen Abbruch, da ich den Herzschlag sah und nicht das Risiko eingehen wollte, nach dem Abbruch evtl. keine Kinder mehr bekommen zu können.
Das Risiko ist nicht sooo groß, aber es ist da und ich wollte schon immer unbedingt Kinder.
Also, bekomme ich unser Baby. Ich weiß nicht, ob er sich noch einkriegt oder nicht, aber man hat NIE eine Sicherheit, das man mit seinem Mann für den Rest des Lebens zusammenbleibt.
Wir Mütter bleiben aber auf jeden Fall mit unseren Kleinen zusammen.
Also, möchtest DU dieses Baby, schaffst Du es, notfalls auch ohne seine tatkräftige Unterstützung ( Du hast ja schon 2, bei mir ist es das erste, das ist leichter).
Sei Dir selbst ehrlich gegenüber, Du weißt, das Kinder auch viel Kraftkosten.

Aber Du triffst bestimmt die richtige Entscheidung für Dich.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht mehr weiter.. Mann will Abbruch..

Antwort von JuliaB, 33. SSW am 16.09.2005, 19:39 Uhr

Hallo Katrin,
die Sache ist doch ganz klar, Du sagst ja zu dem Kind und das reicht. Wenn man ein Kind will, dann finden sich immer Wege, immer! Diese Wege sind vielleicht anders als man geplant hat, aber sie sind deswegen nicht schlechter und machen auch nicht unglücklicher. Auch daß es eine Risikoschwangerschaft ist, muß kein Grund sein für einen Abbruch, Du kannst Dir ja auch anderswo Hilfe suchen, wenn Dein Mann sie Dir nicht geben kann.

Denk daran, daß Du mit den Folgen eines Abbruchs eines gewollten Kindes viel, viel mehr zu kämpfen haben wirst als Dein Mann. Für einen Mann ist das schnell entschieden, es ist aber Dein Körper und im Ergebnis Deine Entscheidung. Viele Frauen fühlen sich nach einem Abbruch ihr ganzes Leben für diese Entscheidung verantwortlich und bereuen sie später, dann wenn sie nicht mehr rückgängig gemacht werden kann. Auch wenn sie wieder schwanger werden, dieses Kind werden sie nie mehr haben können.

Alles Gute für diese schwierige Entscheidung,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.