Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gwasslschdribbe, 35. SSW am 23.05.2012, 16:45 Uhr

Weiß mir nicht mehr zu helfen....

Zuerst mal sorry, das ich das hier poste obwohl es so gar nix mit Babys und SS zu tun hat! Aber ich muss das mal loswerden, ich bin am verzweifeln...

Ich möchte ja am Monatsende aus meiner Mietwohnung ausziehen und habe schon seit der Kündigung massive Probleme mit dem Makler! Er hat unzählige Besichtigungstermine zu den unmöglichsten Zeiten verlangt, auf die ich eingegangen bin weil er mir mit Kautionskürzung gedroht hat! Als die Neumieter den Mietvertrag unterschrieben hatten wollte er erneut ständig, kurzfristig (innerhalb eines halben Tages)Termine zum Ausmessen diverser Dinge in der Wohnung(immerhin 5x in den letzten 4 Wochen)... auch darauf bin ich eingegangen, weil wieder Drohungen ausgesprochen wurden (Kautionskürzung)!

Leider habe ich einen veralteten Mietvertrag, wo drin steht: "... die Wohnung muss in den Zustand der Übergabe gebracht werden, Wände gestrichen, Teppich gereinigt und Küche und Bad geputzt!"
Mal abgesehen von meiner eigenen Schuld den Vertrag vor einem Jahr aus der Not der Wohnungssuche heraus zu unterschreiben, gab es da nicht eine Gesetzesänderung, dass das rechtswidrig ist bei Auszug renovieren zu müssen?
Wie auch immer, ich habe alles renoviert und in den Originalzustand gebracht und heute, 5 Tage vor der Wohnungsübergabe und 1 GANZE WOCHE NACH DEM LETZTEN "BESICHTIGUNGS- AUSMESSTERMIN" fällt dem Makler ein mich per SMS zu benachrichtigen, das dem neuen Mieter der Balkon zu dreckig ist und ich den Boden mit dem Dampfstrahler zu putzen habe... sonst Kautionskürzung!

Habe ich nicht schon genug "um des lieben Friedens Willen" getan??? Zudem ich keinen Dampfstrahler besitze und nicht gewillt bin einen zu mieten oder auf allen Vieren in der 35. SSW mit der Bürste einen 20 Jahre alten Balkonboden zu scheuern, von einer Wohnung in der ich nur ein Jahr gewohnt habe!

Ich habe Angst um meine Kaution und der Willkür des Maklers zur Wohnungsübergabe! Ich bin fix und alle....

 
4 Antworten:

Re: Weiß mir nicht mehr zu helfen....

Antwort von kitkat170583, 35. SSW am 23.05.2012, 17:01 Uhr

das ist alles unzulässig! gibt es bei euch nicht sowas wie eine öffentliche rechtsauskunft? ich habe ein halbes jahr in einer wohnung gewohnt die ich aus meiner not herraus mit zerrissenen tapeten, löchrigen und von katzen nahezu zerstörrten teppich, sanierungsbedürftigem bad und und und... allso total verwohnt übernommen habe. nach meiner kündigung hat der vermieter die wohnung dann renoviert und mir die rechnung geschickt. der betrag war nicht zu vernachlässigen. ich zum anwalt bei der rechtsauskunft (ist kostenlos) der sich schriftlich mit dem vermieter in verbindung setzte. das ende der geschichte war das ich keinen cent zahlen musste. ich würde mich mal bei einem anwalt für mietrecht erkundigen. das ist schikane und erfpressung!

lg katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß mir nicht mehr zu helfen....

Antwort von Feuerengel112, 10. SSW am 23.05.2012, 18:46 Uhr

Lass dir das nicht gefallen du hast genug getan, zumal der balkon wahrscheinlich eh bald wieder ausschauen wird wegen blütenstaub, dann wieder regen usw. oder ist der neue mieter sich zu fein die zarten finger dreckig zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß mir nicht mehr zu helfen....

Antwort von Dania-Mami am 23.05.2012, 21:04 Uhr

Sag einfach, Du bist Mitglied im Mieterschutzbund, es würde Dir jetzt, auch nervl , reichen, zumal diese unhaltbaren Drohungen bzgl der Kaution sowieso nicht haltbar wären. Dokumentiere Deine Wohnung fotografisch VOR der Übergabe,am besten unter Zeugen. Tu gar nix mehr, feg den blöden Balkon und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Feuerengel123

Antwort von gwasslschdribbe, 35. SSW am 23.05.2012, 22:18 Uhr

Leider ist es genauso!

In die Wohnung zieht eine Tochter von neureichen Villenbesitzern ein, für die es jetzt zum Studium mal Zeit wird, eigene Wege zu gehen! (Zitat ihres Vaters bei Wohnungsbesichtigung)

Ihre Eltern haben im "Reichenviertel" der Stadt eine riesige Villa, sind wohl irgendwelche Geschäftsleute und haben noch nie zur Miete gewohnt.... und wundern sich nun, das sie in Fußmarschnähe zur Innenstadt für 270€ im Monat kein vollrenoviertes 5 Sterne Loft kriegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.