Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinkewolke83, 31. SSW am 10.11.2007, 21:52 Uhr

Weiß jmd von euch...

ob die Möglichkeit besteht das mein Baby blaue Augen bekommt??

Ich hab braune und mein Freund blaue...

Wäre doch soooo süß wenn sie blaue Augen und braune Haare bekommt!

Oder setzten sich die dunklen Gene immer durch?

Meine 4 Geschwister und ich haben nämlich alle braun obwohl mein Papa Grau-blaue hat!

Lg

 
7 Antworten:

Re: Weiß jmd von euch...

Antwort von DieRoteZora, 24. SSW am 10.11.2007, 21:56 Uhr

Klar besteht die Möglichkeit:
ich hab blaue Augen, mein Freund braune - unser Sohn hat blaue :-) Es kommt wohl drauf an, wie es bei den Großeltern beider Seiten aussieht, naja und Gene und so. Möcht jetzt hier nicht in die Biologie abtauchen *g* Aber ne Chance habt ihr auf alle Fälle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß jmd von euch...

Antwort von Geddes am 10.11.2007, 21:58 Uhr

Hallo!
Also meine komplette Familie hat braune Augen und braune Haare. ALLE! Mein Mann ist dunkelblond und seine Augen sind grau-blau. Es ist wirklich das passiert womit niemand gerechnet hat! Unser Tochter (2,5 Jahre) hat dunkelblonde Haare und grüne Augen und unser Sohn (6 Monate) hat noch nicht so viele Haare, aber die die er hat sind dunkel und seine Augen sind immernoch total blau! Allerdings nicht mehr Babyblau sondern schon "fertiges" blau!
Also, möglich ist alles!
Kuck Dir die Kinder von Boris Becker an...
Gruß Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß jmd von euch...

Antwort von knuffelbär, 24. SSW am 10.11.2007, 22:37 Uhr

Das ist auf jeden Fall möglich wegen der Augenfarbe deines Vaters trägst du auch diese Farbe in dir. Das einzige was unmöglich wäre ist, das ein Kind von Eltern, die beide Strohblond und blauäugig sind plötzlich schwarzes Haar und braune Augen hat. Das dunkle Gen setzt sich durch, wenn das Kind es bekommt, die Chance steht bei dir also 50/50.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß jmd von euch...

Antwort von Feele23, 11+2. SSW am 10.11.2007, 22:53 Uhr

Sicher besteht die Möglichkeit :)

Mein Mann hat grün-braune Augen, ich hab braune Augen und unsere Tochter hat strahlend blaue Augen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß jmd von euch...

Antwort von Isabel1411, 11. SSW am 11.11.2007, 10:31 Uhr

es ist zwar eher wahrscheinlich dass sich die "dunklen Gene" durchsetzen aber möglich ist es trotzdem.
Ich hab auch braune Augen (wie meine gesamte Familie) und meine Freund hat grün-grau-blaue.
Unsre Tochter hat wunderschöne grün-blaue Augen ;o))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß jmd von euch...

Antwort von Isabel, 31. SSW am 11.11.2007, 11:06 Uhr

Ich habe auch Braune Augen und mein Mann Blaue. Unser erstes Kind hat Blaue Augen unser zweiter Braune unser dritter grün/graue (wie Oma) und ich bin mal gespannt wie Nr. 4 aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß jmd von euch...

Antwort von spiky73, 38. SSW am 11.11.2007, 11:07 Uhr

in vererbungslehre hab ich in bio leider nicht so aufgepasst *schäm* ...

in meiner unmittelbaren familie haben alle grau-blaue augen. ich selber habe ein graues auge und eines mit braunen sprenkeln...
der vater meiner grossen tochter hat haselnussbraune augen (also ein eher grünliches, nicht ganz so dunkles braun).

unsere tochter hatte gleich nach der geburt eher "lilafarbene" augen (eine äusserst seltsame farbe, und definitiv kein babyblau), die sich innerhalb von wenigen tagen in ein dunkles, fast schwarzes braun verwandelte. und dazu hat sie dunkelblonde haare mit einem rötlichen schimmer (rot kommt in meiner familie gar nicht vor), und der vater und ich haben beide braune haare.
in meiner familie dagegen herrscht eher mittel- und dunkelblond vor.

die familie meines ex kenne ich leider nicht, die leben in u.s.a.

liebe grüsse,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.