Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gummibear, 33. SSW am 26.04.2007, 7:02 Uhr

weiß jemnad?

wie ist das wenn ich schon früher ins kh muss für ein paar wochen kann sich mein man krankschreiben lassen weil ich ja noch einen 2 jährigen sohn habe der in der zeit ja auch betreut werden muss? weiß das jemand zufällig und wie sieht es mit der bezahlung in der zeit aus?
lg conny

 
2 Antworten:

Re: weiß jemnad?

Antwort von Tigra1982, 19. SSW am 26.04.2007, 7:06 Uhr

Hallo, weiß es leider nicht wirklich. Aber es gibt irgend eine Regelung, dass man sich frei nehmen kann, wenn man ein Kind versorgen muss, wenn es z.B. krank ist. Kommt aber vielleicht auch auf den Arbeitsvertrag von deinem Mann an... fragt einfach bei seinem Chef nach. Oder bei eurer KK, kann sein, dass die das auch wissen. Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß jemnad?

Antwort von kyrela, 40. SSW am 26.04.2007, 7:11 Uhr

hallo,
du hast anspruch auf haushaltshilfe, bezahlt die krankenkasse. wenn der mann das übernimmt, braucht er bescheinigung , dass er unbezahlten urlaub nimmt, dann bezahlt die kasse seinen lohnausfall. da gibt es aber ausnahmen. ich habe das vor drei jahren in anspruch genommen, mein mann bekam das geld. aber inzwischen hat sich wieder was geändert. ruf doch einfach bei deiner krankenkasse an, die geben dir auskunft.

lg. agnes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.