Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinkewolke83, 40. SSW am 04.01.2008, 12:13 Uhr

Weiß jemand...

ob das stimmt das die Babys nicht kommen wenn man erkältet ist? Ich bin sooo krank und die Hebi meiner Schwägerin hat erzählt das Kinder nicht kommen solange man krank ist...

Oder zählt das zu Ammenmärchen? Hört sich ja doch etwas merkwürdig an finde ich??!

Will zwar das sie endlich kommt, auf der anderen Seite wüsst ich aber auch nicht genau wie ich das jetzt schaffen sollte...

LG
Pinkewolke

 
7 Antworten:

Re: Weiß jemand...

Antwort von dieDani, 39. SSW am 04.01.2008, 12:53 Uhr

Hey Mitleidende, hat mir zwar noch niemand gesagt, dass die Babys dann nicht kommen, aber hab langsam auch so das Gefühl. Bin seit 4 Wochen tot, Nase zu, riesen Husten, Rippenschmerzen...und hab mich auch immer gefragt, wie ich denn in solch einem Zustand ein Kind auf die Welt bringen soll...aber scheinbar wartet sie, bis ich wieder fit bin...wünsch dir alles Gute und dass es schnell rum geht...hast ja auch nimmer lang...ansonsten: Nasentropfen für Kinder...hilft bei mir zumindest.
gesunde Grüße :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß jemand...

Antwort von monik, 39. SSW am 04.01.2008, 13:05 Uhr

Meine Hebi sagt es auch.
Wenn man erkältet ist, kommen die Kinder nicht. Der Körper muss zuerst mit der Erkältung fertig werden und erst dann kommt auch das Baby.
Das soll nicht heißen, dass wenn du 3 Wochen erkältet bist, dann kommt das Baby so spät. Aber der Körper wird zuerst versuchen mit der Erkältung klar zu kommen.

Das ist das gleiche, wie mit Schnupfen. Meine Schwester hatte Schnupfen und das Baby kam nicht. Dann wurde es plötzlich besser und gleich am nächsten Tag war das Baby da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß jemand...

Antwort von Muddie2006, 9. SSW am 04.01.2008, 13:05 Uhr

Es wäre auf jeden Fall schlau von Mutter Natur eingefädelt! Denn so krank macht eine Geburt sicher erst recht keinen Spaß! Ich weiß aber nicht, ob sich Mutter Nautur immer an ihre eigenen Gesetze hält ;0)?
Aber vielleicht bist du ja morgen wieder fit und es kann endlich losgehen!
Die Zeit am Ende ist echt hart! Man kanns kaum mehr abwarten!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lustig, das hab ich mich auch schon gefragt...

Antwort von Pingumädchen am 04.01.2008, 14:43 Uhr

...als ich schwanger war.

Normal glaub ich net an solche Ammenmärchen, aber dieses hört sich für mich total logisch an.
Hab noch nie von einer Mutter gehört, welche krank entbunden hat.
Für eine Entbindung braucht man ja unglaublich viel Kraft und bei einer Erkältung ist der Körper ja schon sehr geschwächt.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß jemand...

Antwort von kerim, 38. SSW am 04.01.2008, 15:58 Uhr

das ist nicht wahr, als ich meinen sohn bekamm, hatte ich eine starke grippe gehabt. in diesem augenblick hatte ich zwar was anderes zu tun als an meine grippe zu denken, hatte mich aber noch dazu total schwach gemacht, hatte aber alles gut geschafft, in dem moment hast du genug kraft und die erkältung war wie weg. danach war sie wieder da und ich musste einen mundschutz anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß jemand...

Antwort von knuffelbär, 32. SSW am 04.01.2008, 17:17 Uhr

Auf der einen Seite, kann ich mir gut vorstellen, dass dein Körper wartet, solange, bis du mit den Wehen fertig wirst, an die Zeit danach denkt der wohl kaum, auf der anderen Seite dürfte bei einer sehr starken Erkältung die Eröffnungsphase auch verkürzt sein, denn der Druck den du durch husten, niesen und Nase putzen aufbaust ist Muttermundwirksam. Ich habe zur Zeit einen weichen Mumu weil ich fast drei Wochen lang krank war, mein FA meinte das sei nicht so schlimm, Gebärmutterhals sei nur minimal verkürzt, aber du bist ja schon noch ein gutes Stück weiter, da dürfte das auch mehr bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ausnahmen bestätigen die Regel ;-) o.t

Antwort von Pingumädchen am 04.01.2008, 17:18 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.