Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von darina, kuscheln seit 14.06.. SSW am 18.08.2007, 12:20 Uhr

Weiß jemand .....

wie sicher die Kupferspirale ist und was es für Schmerzen sind wenn man die eingesetzt bekommt?

Freue mich über vie Antworten

LG Darina

 
10 Antworten:

Re: Weiß jemand .....

Antwort von Tina0773, Lilly Marie, geb.22.06.07 am 18.08.2007, 12:32 Uhr

Hallo,

ich hatte 5 Jahre eine, bei mir war sie Sicher und das einsetzen ziept nur ein klein wenig und ist ganz schnell vorbei. Aber ich hatte mit der Spirale stärkere Menstruationsschmerzen.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß jemand .....

Antwort von Bübchen_2006 am 18.08.2007, 12:33 Uhr

Ich kann zu der Kupferspirale nicht viel sagen, weil ich mich damals für die Hormonspirale entschieden habe nachdem mein FA mir erklärt hat wie die Kupferspirale wirkt oder besser was sie bewirkt
.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bübchen_2006

Antwort von darina am 18.08.2007, 12:45 Uhr

Wieso? Was sagt denn dein FA wie sie wirkt oder was sie bewirkt?

Interessiert mich jetzt brennend, da ich ja eventuell die Kupferspirale nehmen möchte!

Freue mich über deine Antwort

LG Darina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bübchen_2006

Antwort von Bübchen_2006 am 18.08.2007, 12:52 Uhr

http://www.netdoktor.de/sex_partnerschaft/fakta/spirale.htm

Ausserdem ist als "Nebenwirkung" bekannt, dass es zu einer schmerzhaften Monatsblutung kommen kann. Ich hatte zum Glück nie Probleme mit Hormonen und hatte mich dann für die Hormonspirale entschieden. War nicht richtig schlecht, dass ich nach dem Einsetzen (was ich nicht lustig fand) nur noch 1 x meine Tage hatte und dann jahrelang gar nicht. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hatte mal eine.......nieeeee wieder!!!

Antwort von two_kids am 18.08.2007, 13:06 Uhr

bei mir wurde sie unter vollnarkose eingesetzt, da meine ärztin meinte, dass die schmerzen sonst zu stark seien.

solange ich die spirale hatte, hatte ich alle 4 wochen für 12 tage meine periode.

das rausnehmen wurde ohne narkose gemacht und ich hatte so starke schmerzen dabei, dass ich zusammen geklappt bin.

noch mehr fragen...?

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder! In 4 Wochen ist so weit!

Antwort von Geburtstagsmama, mit Jeremy seit 25. am 18.08.2007, 13:21 Uhr

Hallo Darina,

ich hatte vor meiner SS eine und war total zufrieden! So zufrieden, dass ich in 4 Wochen wieder eine bekomme.

Die "Schmerzen" beim reinmachen sind nur, weil der Arzt den Muttermund öffnen muss, um in die Gebärmutter zu kommen. Das Legen merkt man gar nicht.

Beim Herausnehmen auch nur diesen "Öffnungsschmerz" gespürt.

Normale Zykluslänge (21 - 23 Tage), Periodendauer 2 - 3 Tage. Keine Schmierblutungn, keine Schmerzen, keine Komplikationen.

Mit der Kupferspirale musst/sollst du alle 6 Monate zu Kontrolle: sie muss richtig sitzten, nicht verrutschen oder einwachsen. Und nach 3 Jahren muss sie raus.

Ich war gestern bei der Nachsorge - mein FA legt sie frühestens 10 Wochen nach der Geburt, und nur wenn die GM ihre normale Größe hat.

Ich würde es dir empfehlen. Sprich aber zuerst mit deinem FA darüber - ich hatte damals sehr viel Angst, da man sehr viele Schauergeschichten hört. Aber es hat sich nix bewahrheitet!!

LG Violetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder! In 4 Wochen ist so weit!

Antwort von huevelfrau, -------. SSW am 18.08.2007, 15:19 Uhr

Also, ich hatte 3 Jahre die Kupferspirale, damit tierisch starke Mensblutungen. Fast am Auslaufen. Habe jetzt seit 1,5 Jahren die Hormonspirale (Mirena) und hab null Probleme. Keine Mens mehr, nix. Echt super! Aber ist bei jedem unterschiedlich. Da ich recht schmerzunempfindlich bin, hats bei mir nicht so weh getan. Ja klar, nen bisschen schon, aber das ich zusammengeklappt bin, weit davon entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Find ich super!

Antwort von SilkeJulia am 18.08.2007, 21:50 Uhr

Hallo Darina,

ich hab seit März eine Kupferspirale.
Für mich dir ideale Verhütungsmethode nach einer lange Odyssee.
Die Sicherheit ist mit einem PI von 0,9-3 angegeben.
Damit ist sie natürlich nicht so sicher wie hormonelle Verhütungsmethoden, aber sicherer als Barrieremethoden (zB Kondome).

Das Einsetzen war, da will ich nicht lügen, sehr schmerzhaft.
Zumindest bei mir - manche Frauen empfinden es nur als leichtes Ziehen.
Aber meine Gebärmutter hat sich extrem zusammengekrampft und mir standen echt die Tränen in den Augen.

Aber ich würde es wieder machen.

In den ersten beiden Zyklen hatte ich leichte Schmierblutungen in der zweiten Zyklushälfte, das ist jetzt weg.

Meine Periode ist so stark wie sie war, bevor ich mit der Pille begann.
Also die ersten 2 Tage sehr heftig und dann 2-3 weitere Tage sehr schwach.
Die Regelschmerzen sind im normalen Bereich, meistens habe ich nur einen Tag lang Schmerzen. Schmerzmittel nehme ich nur selten.
Unter der Pille war das schlimmer.

Was ich sehr schön an der Spirale finde ist, dass ich meinen normalen Zyklus habe und meinen Eisprung merke.

Hormonbedingte Nebenwirkungen, wie Depressionen, Pickel, Kopfschmerzen habe ich seit der Spirale nicht mehr.

Ich kann sie nur empfehlen.

LG,

Silke (und das, wo ich früher immer sagte: In meinen Uterus kommt kein Fremdkörper!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von SilkeJulia am 18.08.2007, 21:56 Uhr

Ich habe die Flexi-T 300.
Die ist im Gegensatz zu den früheren Kupferspiralen kleiner, weicher und hat weniger Berührungspunkte mit der Gebärmutter.
Die Vorteile: Vergleichbar weniger starke Periodenschmerzen und geringere Gefahr des Einwachsens (mein FA legt sie seit Jahren und hatte nie einen Fall, wo sie eingewachsen ist).

Mein FA sagte auch noch etwas wichtiges:
Wenn man vorher die Pille genommen hat, bekommt man leicht den Eindruck, die Periode sei mit der Spirale viel schmerzhafter und stärker als früher.
Aber man darf halt nicht vergessen, dass man das dann nicht mit dem "normalen Zyklus", sondern mit dem unter Pilleneinnahme vergleicht.
Also auch ohne Spirale würde man, wenn man mit der Pille aufhört, genauso stark bluten und auch solche Schmerzen haben.

Bei mir ist es wie schon geschrieben aber sogar besser geworden mit der Blutung und den Schmerzen als zu "Pillenzeiten".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

http://www.ciao.de/Flexi_T_300__187202

Antwort von SilkeJulia am 18.08.2007, 21:58 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.