Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Arriens, 37. SSW am 21.12.2010, 15:47 Uhr

Weiß jemand wie man Streptokokken B bekommt ?

Bei mir wurde ein Abtrich gemacht und ich habe Streptokokken B jetzt darf ich keine Wassergeburt haben kennt sich jemand damit aus? Auswirkung? Ansteckung usw.

 
4 Antworten:

Re: Weiß jemand wie man Streptokokken B bekommt ?

Antwort von Manuela1981, 16. SSW am 21.12.2010, 15:54 Uhr

Ich hatte auch Strep-B in der ersten Schwangerschaft.

Die können unbehandelt vorzeitige Wehen auslösen und das Kind kann schwer krank werden nach der Geburt wenn es sich ansteckt.

Gegen die Ansteckung bekommst du aber unter der Geburt einen Antibiotikumtropf gelegt und dann steckt sich das Kind auch nicht an.

Streptokokken sind oft im Darm zu finden, also könnte es sein, dass du dich evtl. irgendwo auf einer unreinen Toilette infiziert hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß jemand wie man Streptokokken B bekommt ?

Antwort von Linchen_90 am 21.12.2010, 17:08 Uhr

wieso darfst du da keine Wassergeburt haben?? Hatte auch Streptokokken B
und hätte eine Wassergeburt mahcen dürfen / Können.. Das ist ansich auch ncihts schlimmes und du bekommst unter der Geburt Antibiotika.. Wenn ich keien Kaiserschnitt bekommen hätt wär ich sogar am gleichen Tag noch nach Hause gegangen trotz der Streptokokken B da bei meinem Kleinen ja alles gut war..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß jemand wie man Streptokokken B bekommt ?

Antwort von sirin09 am 21.12.2010, 17:09 Uhr

Hatte das in meiner letzten SS auch. Bekam im Spital alle 6 Std.eine Antibiotikainfusion (Geburt dauerte von Blasensprung bis der Kleine da war 33Std.!!!),ansonsten musste nix gemacht werden und ich hatte eine Wassergeburt!!! Ist also durchaus möglich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß jemand wie man Streptokokken B bekommt ?

Antwort von Suschi am 21.12.2010, 18:59 Uhr

Das mit der Wassergeburt ist von KH zu KH verschieden.

Wie man sich damit ansteckt, ist sicherlich über google zu finden. Meist sind es Toiletten und co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

B-Streptokokken - bitte um Rat!!

Hallo, ich habe heute erfahren, dass bei mir kein Abstrich auf B-Streptokokken gemacht wurde. Wurde nie gefragt bzw. darauf hingewiesen. Heute hat mich die Hebamme gefragt, ob der Abstrich gemacht wurde. Allerdings wurde bei mir seit ca. 3 Monaten kein Abstrich mehr ...

von Trotzkopf80, 39. SSW 01.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken Forum: Schwanger - wer noch?

Streptokokken B

Hallo! Ich hatte heute einen nicht so tollen FA-Termin. Mit Baby ist alles in Ordnung. Habe dann nach meinem Test-Ergebnis (Streptokokken) gefragt, der FA hatte eigentlich das Gespräch schon beendet, hätte mir das Testergebnis also nicht mitgeteilt. Er hat dann nachgeschaut und ...

von C.B. 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken Forum: Schwanger - wer noch?

Streptokokken!!!!!

Hallo an alle, ich habe heute mein befund das ich Streptokkoken hab!i ch habe antibiotika cefaclor-monohydrat!!! Bin in 12 woche schwanger u seit latztes monaten krank(nase verstopt) Jetzt wollte ich fragen ob jemand von euch da mit schon zu tun hatte?!!Ist das geferlich für ...

von Qimi, 12. SSW 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken Forum: Schwanger - wer noch?

B-Streptokokken

Bei mir sind B-Streptokokken festgestellt worden.... Meine Frauenärztin sagt ich muss dnn bei der Geburt Antibiotika bekommen... Die Fragen kommen mir jetzt erst.... Wie bekommt man sowas? was kann das fürs kind bedeutet? Hab grad nur kurz gegoogelt und habs aber schnell ...

von Hope-so, 38. SSW 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken Forum: Schwanger - wer noch?

Streptokokken im Urin

Hallo, ich heiße Nadja, bin 35 und in der 27. Woche schwanger. Zu Anfang der Schwangerschaft hatte ich Angina, was ich meiner Gyn sagte. Seit Dezember war mein Immunsystem nicht besonders stark. Im Januar war Eisen gleich null und ich schlief überall ein, wurde immer müde, ...

von Nadiya, 27. SSW 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.