Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrisy1205, 8. SSW am 15.12.2008, 13:52 Uhr

Weiß jemand was eine Ruptur ist?

Hi,

was ist denn eine Ruptur, weiß das jemand?

 
8 Antworten:

Re: Weiß jemand was eine Ruptur ist?

Antwort von cami am 15.12.2008, 13:54 Uhr

Ruptur ist ein Riss.

In welchem Zusammenhang hast du das??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß jemand was eine Ruptur ist?

Antwort von chrisy1205 am 15.12.2008, 14:06 Uhr

Hab vorher einen Beitrag geschrieben über WKS oder spontane ET. Hatte im April nen KS und bin jetzt wieder schwanger. Jemand hat mir dort geschrieben dass bei ner Freundin glaub ich die auch beim 1. nen KS hatte die Klinik auch beim 2. einen KS angesetzt hat weil die vor ner Ruptur schiss hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß jemand was eine Ruptur ist?

Antwort von Suschi am 15.12.2008, 14:16 Uhr

Man wird, wenn man einen KS hatte, bei der Geburt engmaschiger und intensiver beobachtet. Meist wird auf PDA und Wassergeburt verzichtet, damit man mehr auf die Naht achten kann. Einmal KS heißt nicht immer KS. Lass Dich in Deinem KH Deiner Wahl beraten.
Ich kenne sogar welche, die spontan nach 2 KS entbunden haben.
LG Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß jemand was eine Ruptur ist?

Antwort von Miri75, --. SSW am 15.12.2008, 14:22 Uhr

Wurde auch 7 Mon nach meinem KS wieder schwanger und hab im Mai spontan entbinden können!
Alles Gute für dich!

Lg Miri

Wenn du speziell was wissen magst, kannst mir gern PN schicken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@chrisy1205

Antwort von Dreikindmama am 15.12.2008, 14:22 Uhr

Ich hab dir weiter unten dazu noch geantwortet. Meine KS lagen vom 1. zum 2. 4 Jahre auseinander und vom 2. zum 3. 3 Jahre auseinander.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß jemand was eine Ruptur ist?

Antwort von Danii2307 am 15.12.2008, 14:39 Uhr

Hier ganz gut erklärt nachzulesen :

Meine Freundin KONNTE nach 17 Monaten KS nicht spontan entbinden da die Narbe zu dünn war. Wurde immer kontrolliert und nachgemessen.
http://lexikon.meyers.de/wissen/Geb%C3%A4rmutterriss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @chrisy1205

Antwort von cami am 15.12.2008, 14:40 Uhr

Kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen.

Eigene Erfahrungen hab ich damit nicht gemacht. Wünsch dir alles Gute.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß jemand was eine Ruptur ist?

Antwort von Bananenmama, 29. SSW am 15.12.2008, 15:25 Uhr

Hallo
Hatte im Sep.07 auch einen KS und bin jetzt wieder in der 29Woche schwanger.
Hatte am Anfang auch etwas Bammel, aber ich werd es aufjeden Fall spontan probieren. Auch weiß ich seit kurzrm, dass einem statt "nur" einem Vorstellungsgespräch im Krankenhaus ein Termin beim Oberarzt zusteht und ich denke da kann man dann alles gut besprechen und abwägen. Außerdem denk ich wird man da dann auch extra nochmal untersucht.
Zudem hab ich meine Hebamme mit der ich im Vorraus auch alles nochmal genau absprechen kann...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.