Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinkewolke83, 25. SSW am 21.04.2010, 1:25 Uhr

Weiß jemand ob man für eine Krankschreibung zum Arzt fahren muss?

Oder könnte ich wohl auch anrufen und die schicken mir die?

Mein Arzt wollte mich bei der letzten VU schon krank schreiben aber da hab ich gesagt ne geht nicht wegen Kohle und so, aber nun kann ich wirklich nicht mehr

Mein Arzt ist allerdings 60km weit weg und ich hab wenig lust dahin, zumal ich nächste Woche Mittwoch eh VU hab!

 
2 Antworten:

Re: Weiß jemand ob man für eine Krankschreibung zum Arzt fahren muss?

Antwort von joy-for-good, 27. SSW am 21.04.2010, 6:35 Uhr

n dem fall denke ich, ist es möglich, normalerweise nicht (sollte zumindest nicht so sein, denke ich)

Ruf doch einfach mal an und bitte um ein Gespräch mit dem Arzt, dann kannst du ihm die Sachlage kurz schildern und er entscheidet, ob er dich doch vorzeitig sehen möchte.

Gute Besserung

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß jemand ob man für eine Krankschreibung zum Arzt fahren muss?

Antwort von wolke76 am 21.04.2010, 15:30 Uhr

Eindeutige Antwort: Der Arzt muss den Patienten persönlich sehen, untersuchen usw., um eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung auszustellen. Eine Ferndiagnose ist nicht möglich. Da du nächste Woche VU hast, ist davon auszugehen, dass die letzte auch schon ein bisschen her ist und nicht erst vor wenigen Tagen war. Es besteht also nicht mal mehr ein zeitlicher Zusammenhang.

Ich kann dich zwar gut verstehen aber leider ist die Sachlage so. Es steht natürlich nichts entgegen, einfach anzurufen und dein Glück zu versuchen. Vielleicht macht der Doc mit obwohl er es eigentlich nicht dürfte.

Alles GUte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

unfreundlicher Arzt...was tun?

Hallo! ich komm grad von der VU. Und ich bin einerseits traurig,andererseits sehr glücklich! Also,ich hab meine Tochter heute mitgenommen,weil mein Mann flach liegt und meine Motte wollte so gerne mal das Baby sehen ;O) Bei der Begrüßung fing es schon an. Kein ...

von Sif, 19. SSW 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Hab jetzt nen Termin für zwischendrin gemacht, meint ihr der Arzt...

n den eigendlichen Termin? Hätte nämlich eigendlich nächste Woche Donnerstag einen Termin und mein Freund hat für da extra Schicht getauscht. Da es sich ja nur um ein Druckgefühl im Unterleib handelt denke ich dass es reicht wenn der Arzt mich dort abtastet oder? Ich fühl mich ...

von Mamma_Mia, 17. SSW 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

War beim Arzt (update wegen meinem Posting)

Gott sei Dank alles Ok. Der FA meinte das dass auf jedenfall von der Arbeit kommt, und das in diesem frühen Stadium der SS eigentlich nichts drücken sollte. Baby gehts aber gut GMH ist auch in Ordnung (er sagte es hat sich zum Glück nichts auf den GMH ausgewirkt) bin aber jetzt ...

von Glücksbärchi89, 14. SSW 15.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

war gerade beim Arzt - Trichter in GM

Hallo ihr Lieben, hatte vielleicht einer von euch schon so was und kann mir seine Erfahrung berichten? Ich habe einen Trichter in der GEbärmutter. Geschlossener GMH ist wohl noch zwischen 4 und 3 cm (zwei verschiedene Ultraschallgeräte???). Soll Bettruhe bewahren und ...

von lenchen22, 24. SSW 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Ich glaube der Arzt hat letztes Mal die Nackenfalte gemessen...

Ich habe zu ihm mal gesgat dass ich die Nackenfalten Messung nicht machen möchte weil es mir auch zu teuer ist und so. Beim letzten Termin war ich 13+3ssw da konnte also die Nackenfalten Messung noch gemacht werden, ich hatte mich nämlich gewundert als er hinten am Nacken des ...

von Mamma_Mia, 15. SSW 06.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

SChmerzen - Zurück vom ARzt!!!

Hallo Mädels, nachdem es heute früh mit meinen Schmerzen (siehe Beitrag unten) nicht besser wurde, bin ich selbstverständlich zum Arzt und es war gut so. Tatsächlich war mein Urinbefund alles andere als gut. Blut, Leuko und Prot..., Gebärmutterhals ist verkürzt und scheint ...

von lenchen22, 22. SSW 30.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Frage an die Arzthelferinnen unter euch?! Oder wer sonst noch weiß?

Hallo, ich hatte am letzten Wochenende eine Fehlgeburt in der 8.SSW. Eine Woche vorher wurde mir Blut abgenommen für die Einträge in den Mutterpass, diesen hätte ich eigentlich am Montag bekommen, was nun natürlich nicht mehr der Fall war. Meine Frage ist: wenn ...

von Juleah 23.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Mensartige Schmerzen ab wann zum Arzt?

Hallo Ihr! Ich muss seit letzter Woche schon Wehenhemmer nehmen und mich schonen. Leider ist das manchmal halt doch nicht so möglich zu Hause! Ich will ja mein Kind auch nicht so stark vernachlässigen! Jetzt hatte ich gestern wieder so Schmerzen, die sich anfühlten, als hätte ...

von Norweger81, 28. SSW 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Arzt sehr nett, aber trotzdem doof

Ich hatte gestern wieder enldich einen Termin beim FA :-) Hab auch extra meinen Mann mitgeschleift, weil er die letzten male nicht mitkonnte und er das Baby noch net gesehn hatte (ausser auf dem Foto). Da meinte dann der Arzt: "wir schauen heut nur auf die Herztöne und die ...

von püppi110781, 15. SSW 23.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

War gestern beim Arzt----Ich glaub ich spinn

War gestern beim Arzt, da ich Angst hatte, das etwas nicht stimmt. Hatte seit Samstag ein ziehen im Bauch und einen Druck im Unterbauch. War aber alles ok und mein Arzt hat gleich die ganz normale Untersuchung daraus gemacht, die ich normal nächste Woche hätte. Fand es jetzt ...

von jeje, 12. SSW 23.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.