Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamarie3410, 17. SSW am 10.10.2013, 11:33 Uhr

Weiss jemand eine Alternative.... Angst....:-(

Hallo Mädels,

ich schwelge mom. etwas in Erinnerungen......
und zwar haben sie Ärzte bei der Geburt meiner Tochter versucht, mir eine PDA zu setzen. Was nicht geklappt hat, aufgrund einer "zu krummen Wirbelsäule und zu viel Fettgewebe am unteren Rücken" (!!!)
Jetzt habe ich grosse Angst, was passiert, wenn bei meiner jetztigen SS etwas nicht so hinhaut wie es soll und ich eine PDA dringend benötige.:-(
Was kann man denn da als Alternativmethode anwenden? Ich hab da totale Panik vor, irgendwas muss es da dann doch geben oder?
Wisst ihr Rat?
Vollnarkose möchte ich eig. überhaupt nicht haben....

Liebe Grüsse
mamarie

 
8 Antworten:

Re: Weiss jemand eine Alternative.... Angst....:-(

Antwort von sunflame, 37. SSW am 10.10.2013, 11:40 Uhr

War gestern zur Grburtsplanung im Krankenhaus, hab mich auch nach Alternativen erkundigt hab Angst vor einer PDA....
Zäpfchen, Schmerzmittel über den Arm, Wanne, je nach Krankenhaus auch Akupunktur oder Lachgas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiss jemand eine Alternative.... Angst....:-(

Antwort von FashionStyle, 18. SSW am 10.10.2013, 11:52 Uhr

Also ich weiß nicht was es für gute Alternativen gibt, aber wieso hast du so eine Panik? Bei deiner Tochter scheint es ja auch ohne PDA geklappt zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiss jemand eine Alternative.... Angst....:-(

Antwort von Ani77 am 10.10.2013, 12:16 Uhr

Für mich hört sich das PDA Problem eher nach einem unfähigen Arzt an.

Frag doch einfach mal deine Hebamme oder deinen Frauenarzt nach alternativen -> Akkupunktur, Entspannungsbäder etc.

Mach dich nicht "heiß", du hast ja noch Zeit und genieße lieber deine SS.
Meist Verläuft eine 2. Geburt leichter und schneller als die 1.!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiss jemand eine Alternative.... Angst....:-(

Antwort von mamarie3410, 17. SSW am 10.10.2013, 12:21 Uhr

@Anni77
so kams mir auch vor, ganz ehrlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiss jemand eine Alternative.... Angst....:-(

Antwort von Ani77 am 10.10.2013, 12:27 Uhr

Es gibt doch einige Menschen mit körperlichen Problemen, die trotzdem eine PDA oder Spinalänesthesie bei OP's oder ähnliches ohne Probleme erhalten.

Mein Rücken ist auch nicht ganz Gesund und trotzdem habe ich einwandfreie Spinalänesthesie bei meinen 3 KS bekommen.
Es hängt viel mit der Fähigkeit der Ärzte zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiss jemand eine Alternative.... Angst....:-(

Antwort von mf4 am 10.10.2013, 14:22 Uhr

Wenn ein wirklicher Notfall eintreten sollte und es zu einem Not-KS kommen würde macht keiner ewig mit einer PDA rum, die dann u.U. nicht klappt.
Geh einfach davon aus, dass alles gut geht und du ganz normal entbinden wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiss jemand eine Alternative.... Angst....:-(

Antwort von mamarie3410, 17. SSW am 10.10.2013, 16:04 Uhr

DANKE für eure Antworten, Mädels.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiss jemand eine Alternative.... Angst....:-(

Antwort von Jenn, 11. SSW am 10.10.2013, 22:17 Uhr

Hallo,

bei meinem letzten KS hat der Chefanästhesist mit Ultraschall geguckt wo die Wirbel waren und dann die Spinale gelegt. Es geht anders man muss als Arzt nur wollen.

LG Jenn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.