Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mell83, 35. SSW am 16.03.2010, 21:50 Uhr

Weiß das jemand?

Hallo!

Also ich hab mal ne Frage wegen Lohn und Mutterschaftsgeld.

Die Elternzeit meiner Tochter endet am 17. April.
Jetzt bin ich ja in Mutterschutz vom nächsten Kind und errechneter Termin ist der 25. April.

Steht mir da nicht sogar noch für die eine Woche der Arbeitgeber-Anteil vom Mutterschaftsgeld zu?
Ich meine, ist mir ehrlich gesagt Wurscht ob da was von denen kommt oder nicht, aber rein gesetzlich müßte das doch so sein? Oder hab ich da was falsch verstanden?

 
5 Antworten:

Re: Weiß das jemand?

Antwort von Nadine76, 13. SSW am 16.03.2010, 22:25 Uhr

Hallo,
also soweit ich weiß stehen Dir sogar 3 Monate volles Mutterschaftsgeld zu. Hast Du denn einen Vollzeitvertrag? Klar jetzt Elternzeit bzw Mutterschutz?
Frag sonst einfach mal bei Deine Krankenkasse nach.
Also bei mir ist es so das ich in Elternzeit bin bis 30.10.10 aber in Mutterschutz am 14. 08 10 gehe und da bekomme ich nochmal 3 Monate Mutterschaftsgeld in Höhe meines Nettogehaltes aus der Vollzeitbeschäftigung.
Kann man das Verstehen was ich erkläre??
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja kann man...

Antwort von sugarbabemanu, 15. SSW am 16.03.2010, 22:37 Uhr

ich habs verstanden, mir nützt es nur leider nix!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sugarbabemanu

Antwort von Nadine76, 13. SSW am 16.03.2010, 22:43 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nur wenn du in dieser einen woche gearbeitet....

Antwort von mini2004, 35. SSW am 17.03.2010, 8:17 Uhr

hättest... da du aber schon im nächsten muschu bist darfst du ja nixht arbeiten und somit muss der arbeitgeber nix zahlen nur die KK.

lg. meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur wenn du in dieser einen woche gearbeitet....

Antwort von Mell83 am 17.03.2010, 9:22 Uhr

Aha, ja das ich das Mutterschaftsgeld von der KK bekomme, weiß ich. Hab ich schon beantragt.
Mich interessierte jetzt nur diese eine Woche. DANKE euch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.