Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissisG am 04.06.2007, 9:20 Uhr

Weiß das jemand? Augen und Schwangerschaft

Guten Morgen.

Ich war in der Scwangerschaft (18. SSW) beim Augenarzt zur Kontrolle, da ich dringend eine neue Brille benötige. Dort wurde mir erstens mal gesagt, dass sie mir die Augen nicht eintropfen können, um hinters Auge zu sehen, da ich eben schwanger bin. Und außerdem ist das Ergebnis der Untersuchung sowieso verfälscht, weil sich das Auge und die Netzhaut in der Schwangerschaft verändern. Das heißt, hätte ich eine Brille mit den Werten aus der Schwangerschaft machen lassen, wäre sie jetzt ohnehin nichts mehr.

Also dachte ich mir, spar dir das Geld, schau dass du noch mit der alten Brille durchkommst bis nach der Schwangerschaft.

Gesagt, getan.

Nun hab ich am 14. Mai entbunden, und nun kommt wieder die Frage auf: Brille ja, oder nein?

Sind denn die Werte auch jetzt noch verändert? Macht es hier auch was aus, dass ich stille?

Was meint ihr? Kann mir jemand von euch helfen?

Manu

 
6 Antworten:

Re: Weiß das jemand? Augen und Schwangerschaft

Antwort von gemref76, 20. SSW am 04.06.2007, 9:23 Uhr

In meiner ersten SS habe ich auxch gemerkt, dass meine Augen immer schlechter wurden. Leider besserten sich die Werte hinterher nicht. Nach ca. einem halben Jahr habe ich mir dann eine neue Brille besorgt.
Mal gucken, wie es dieses mal abläuft.

LG, Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß das jemand? Augen und Schwangerschaft

Antwort von sonji, 25. SSW am 04.06.2007, 10:00 Uhr

War erst vor zwei Wochen beim Optiker, die Sehstärke ist wohl noch gleich. Die hatten mir auch nichts gesagt, dass sich die Werte in der SS verändern. Frag doch mal bei Dr. Bluni nach.


Sonji

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß das jemand? Augen und Schwangerschaft

Antwort von kat_log, 11. SSW am 04.06.2007, 11:30 Uhr

ich hatte auch schlechtere augen in der ss erst nach einem jahr war alles wie vorher. habemir dann nue linsen machen lassen und nun bin ich wieder schwanger;-) mal sehen wie es diesmal wird. wurde aber auch in der ss weitgetropft, da ich stark kurzsichtig bin musste der augenhintergrund untersucht werden. früher hieß es ja mal, dass stark kurzsichtige frauen nicht pressen dürften wegen gefahr einer netzhautablösung. mein augenarzt meinte aber, dass das antiquiert sei.

vg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß das jemand? Augen und Schwangerschaft

Antwort von Isabel, ?. SSW am 04.06.2007, 12:39 Uhr

Tja, das ist meine 4 Schwangerschaft und bei jeder hatte ich Probleme mit den Augen..hab immer schlechter gesehen. War beim Augenarzt und er meinte das während der SChwangerschaft und Stillzeit sich einigen verändern kann.

Deshalb lieber nach der Schwangerschaft nochmal testen lassen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß das jemand? Augen und Schwangerschaft

Antwort von Anna S, 16. SSW am 04.06.2007, 13:39 Uhr

Ja, ich habs auch schon wieder bemerkt!!!
Trage eigentlich keine Brille, aber wenn ich zu meinen Eltern fahre (1,5Std.) merke ich, dass ich die Schilder erst kurz vorm vorbei fahren richtig lesen kann!!! Da ich diesen Weg aber mitlerweile im "Schlaf" behersche find ich das nicht sooo tragisch.
Nach der ersten ss hat es auch ne Weile gedauert bis es weg war! Glaub ein 1/2Jahr mind.?!

LG
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß das jemand? Augen und Schwangerschaft

Antwort von swisskiss, 20. SSW am 04.06.2007, 13:48 Uhr

Hallo MissisG,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Entbindung!!

Da der Hormonhaushalt sowohl während Schwangerschaft als als auch während des Stillens verändert ist, solltest Du wenigstens warten, bis Du abgestillt hast, oder wenigstens fast abgestillt. Erst dann macht eine neue Brille Sinn.

Macht aber auch bei dem einen mehr bei dem anderen weniger aus. Wenn Du das Gefühl hast, Deine Augen haben sich seit der Schwangerschaft nicht allzu stark verändert, kannst Du sicher auch jetzt schon hingehen.

Und, die Augen weit tropfen ist kein Problem, weder in der Ss noch beim Stillen.

Gruß, und viel Spaß beim Aussuchen :o)
swisskiss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.