Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sally2013  am 28.04.2018, 18:21 Uhr

Weisheitszähne 😢

Hallo ihr ganzen,
Ich habe Freitag mittag (wie es ja immer so schön ist) bemerkt dass irgendwas nicht stimmt an meinem linken oberen weisheitszahn.. Der ist eigentlich mehr als die Hälfte schon durch, wollte eigentlich bis nach der Geburt warten mit dem ziehen lassen (ja muss sein leider). Nun ja jetzt ist es aber so dass wohl eine Ecke abgebrochen ist und da jetzt so ne eklige Spitze Kante sich ständig in meine Wange bohrt wenn ich falsch rede, lache oder sonst meine Wange dran bekomme.. Seit heute mittag ist da sogar eine Art Kratzer in der Wange. Ich will definitiv Montag zum Arzt (wenn er hoffentlich keinen Brückentag macht)..
Ansonsten meint ihr, er könnte den auch einfach nur schleifen und ihn nach der Geburt ziehen? (ET ist im September, bin jetzt 20ssw). Schmerzen am Zahn habe ich keine nur eben ist meine Wange langsam wund..

 
7 Antworten:

Re: Weisheitszähne 😢

Antwort von Nenilein am 28.04.2018, 20:12 Uhr

Klar kann man den schleifen und später ziehen, wenn überhaupt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weisheitszähne 😢

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 28.04.2018, 20:16 Uhr

Keine Ahnung da ich nicht weiß was mit dem Zahn ist.
Aber was sollte dagegen sprechen ihn jetzt zu ziehen??
Wäre vlt sogar gut. Ohne Kind hast du Zeit zum kühlen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weisheitszähne 😢

Antwort von Nenilein am 28.04.2018, 21:01 Uhr

Da geht's eher um die Behandlung danach.
Oft heilt es gut ab, aber nicht selten ist auch Antibiotika nötig.
Würde ich auch vermeiden wollen wenn es geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weisheitszähne 😢

Antwort von Sally2013 am 28.04.2018, 21:33 Uhr

Hab noch ne 4 jährige hier rum wuseln mit Ruhe ist da also eh nix
Der Papa ist momentan noch voll im Job eingespannt..
Gezogen werden müssen sie, das hatte ich damals schon mal im Gespräch als ich den ersten Weisheitszahn gezogen bekommen habe allerdings war ich da noch lang nicht schwanger und habe es als vor mir her geschoben
Jetzt werde ich wohl nicht drum rum kommen?
Mir graut es eher um die Tage danach von wegen Schmerzmittel etc.. Dadurch dass mein Magen dank der Schwangerschaft sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde graut es mir auch vor Antibiotika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weisheitszähne 😢

Antwort von Julchen1304 am 28.04.2018, 21:56 Uhr

Hey,
ich bin Zahnarzthelferin. Natürlich kann man den Zahn erstmal nur abschleifen. Wenn der Zahn gezogen werden muss, wird gewartet bis nach der Geburt. Es sei denn du hättest starke Schmerzen, oder der Zahn wäre sehr entzündet. Ein Zahnarzt macht in der Schwangerschaft nur das, was wirklich nötig ist, um deinen Krümel nicht zu gefährden (wegen Betäubung,etc.) . LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weisheitszähne 😢

Antwort von Madlene. am 29.04.2018, 10:50 Uhr

Bin jetzt in der 14 ssw und es kein problem mit den zahnziehen oder der spritze ...mein zahnarzt weiss das ich schwanger bin und es ist kein problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weisheitszähne 😢

Antwort von Sally2013 am 29.04.2018, 11:21 Uhr

Vielen Dank für die Antwort, das beruhigt mich etwas.
Ich weiß zwar schon dass alle raus müssen aber wann war halt noch kein Thema.
Schmerzen direkt am Zahn oder Zahnfleisch hab ich keine, halt eher wegen dieser Spitze die sich in die Wange bohrt
Werde morgen meinen Zahnarzt anrufen und hoffentlich direkt hinkommen können wenn er keinen Brückentag macht.. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.