Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marienkäfer2010, +4. SSW am 05.01.2013, 12:27 Uhr

Weis nicht was ich machen soll?Einleitung?

Hallöchen,

habe seit gestern Abend so schlimme Steißbeinschmerzen, ist zum bekloppt werden, war die letzte Nacht im KH. Es ist alles gut, Baby gehts gut, Mumu 3-4cm, weich und GBMH stark verkürzt, Schleimpropfen ist ab, es könnte jederzeit losgehen, nur leider hab ich keine einzige Wehe.

Jetzt bin ich nochmal nach Hause gegangen, aber der Oberarzt sagte wenn ich die Schmerzen nicht mehr aushalte dann können die jederzeit einleiten und mich "erlösen"... es ist ja auch alles geburtsreif.

Jetzt weis ich nicht was ich machen soll. Meine erste Geburt ging zackig nach einer Einleitung, hat 4 Stunden gedauert. Soll ich es wieder tun oder doch noch warten. Einerseits würde ich gerne warten, andererseits weis ich nicht wie lange ich diese Schmerzen noch aushalte und will endlich kuscheln.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit Einleitung, ich fands jetzt nicht sooooo schlimm für mich waren aber die Pausen zw. den Wehen zu kurz... zum Glück ging es schnell das 1. mal....

LG Marienkäfer ET +4

 
12 Antworten:

Re: Weis nicht was ich machen soll?Einleitung?

Antwort von mf4 am 05.01.2013, 12:55 Uhr

Ich hatte 3 normale Geburten und eine Einleitung. Trotz nicht geburtsreifem Befund ging es heftig rasant zur Sache. Sich langsam aufbauende Wehen wären mir angenehmer gewesen als dieser schnelle rasante Anstieg und dann der Endspurt von 4 auf 10cm und Baby da in 15min war auch eher
Ich denke du wirst genug andere finden, die genau das Gegenteil berichten, dass es wahnsinnig lange dauerte und genau das ist ein Problem, weil es unberechenbar scheint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weis nicht was ich machen soll?Einleitung?

Antwort von palimpalim, 12. SSW am 05.01.2013, 13:30 Uhr

Nie wieder einleiten...ich war bei 42+2 und es endet nach vier Tagen einleiten im Fiasko...notsectio und Anpassungsschwierigkeiten vom Baby.
Das nächste kommt dank diesem Horrortrip per geplanten ks

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weis nicht was ich machen soll?Einleitung?

Antwort von jule2609, 24. SSW am 05.01.2013, 13:54 Uhr

also wenn die schmerzen so groß sind ,ist es ja auch nicht sinn der sache sich ewig rumzuquälen...je länger du die schmerzen hast umso geschwächter bist du im endeffekt....und so dann noch auszuharren bis es von selbst losgeht ist unschön...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weis nicht was ich machen soll?Einleitung?

Antwort von Heidschnucke am 05.01.2013, 13:55 Uhr

ich hatte beides. 1. Kind wurde eingeleitet aufgrund schwerer Gestose, 2. Kind kam spontan, mußte allerdings mit Zange beendet werden.

Die eingeleitete Geburt bzw. die Wehen waren viel erträglicher als die spontanen Wehen.

Aber das ist sicher bei jedem anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weis nicht was ich machen soll?Einleitung?

Antwort von kitkat170583 am 05.01.2013, 16:38 Uhr

hatte eine einleitung bei geburts unreifen befund! dauerte von freitag morgen 10 uhr bis zum einsetzen der wehen 34 std.! nach 8 std echt heftigen wehen im 5 minuten takt (die leider nichts am mumu ausrichteten) war ich fix und fertig! eine std später war der mumu dann bei 7-8 cm! leider wurde wegen schlechter kindlicher herztöne dann doch ein ks gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weis nicht was ich machen soll?Einleitung?

Antwort von Duhastunsnochgefehlt am 05.01.2013, 16:52 Uhr

Bin auch Hebamme und wenn ich dir nen tip geben darf warte bis es allein los geht. Es scheint ja alles geburtsbereit zu sein. Hab noch ein wenig Geduld. Die Natur regelt das einfach besser erfahrungsgemäß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weis nicht was ich machen soll?Einleitung?

Antwort von El-li, xx. SSW am 05.01.2013, 18:56 Uhr

Wahrscheinlich geht es von allein los, bis Du Dich entschieden hast! Du könntest vielleicht noch Akkupunktur machen lassen, um Wehen auszulösen. Bei mir hat's zwar bei ET+8 nicht geklappt und musste bei ET+11 dann letztendlich wirklich eingeleitet werden. Würde es beim nächsten Mal aber wieder versuchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weis nicht was ich machen soll?Einleitung?

Antwort von Marienkäfer2010, +4. SSW am 05.01.2013, 19:43 Uhr

Dankeschön, ich würde auch so gern warten, ich weis nur nicht ob ich es mit den Schmerzen aushalte, hat ja auch keinen Sinn das ich völlig ausgelaugt und mit Schmerzen auf den Beginn der Geburt warte... ich schau mal ob es morgen besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weis nicht was ich machen soll?Einleitung?

Antwort von ZoeNele, 7. SSW am 05.01.2013, 19:44 Uhr

Hallo,
bei mir gings beim Ersten ET+7 nach einem Wehencocktail (von der Beleghebamme) los. Auch eine super Geburt mit 4-5 Std. Obwohl es ein richtiger Dickschädel war (KU 38 cm).
Wenn Du das letzte Mal die Einleitung gut vertragen hast und alles gut war würde ich es machen lassen. Der Befund hört sich ja auch gut an.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weis nicht was ich machen soll?Einleitung?

Antwort von Marienkäfer2010, +4. SSW am 05.01.2013, 19:45 Uhr

Das lässt ja hoffen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weis nicht was ich machen soll?Einleitung?

Antwort von Maroun, 40. SSW am 05.01.2013, 22:44 Uhr

Also ich würde einfach warten bis es alleine kommt!!! Bin seit heute morgen im Kh, habe Gel bekommen zum Einleiten hatte den ganzen Tag regelmäßige Wehen alle 3-4 min, deshalb wollten die nicht noch was nach schieben und abwarten, nun haben die Wehen vor 2 Stunden nach gelassen und ich kriege morgen früh erst wieder Gel. Ich bin die ganze Zeit am leiden... ich hab gedacht es wird schnell gehn, weil mein Muttermund schon auf ist und weil ich schon vorher Wehen hatte... aber nichts da, stattdessen kann ich mir die ganze Zeit Frauen angucken die grad entbunden haben. Einfach gedulden. Eine Einleitung kann auch lang dauern. Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weis nicht was ich machen soll?Einleitung?

Antwort von Philou_ am 07.01.2013, 20:51 Uhr

Ich war bei ET+5 fix und foxi, weil meine Kleine auch ein Loch im Herzen hatte und ich mir Sorgen gemacht hab.
Hatte schon eine Einleitung (wenn auch nicht ganz freiwillig) beim Arzt im KH für den nächsten Morgen angesprochen.
In der Nacht ging es dann noch von selber los, musste ihr wohl den Rausschmiss androhen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.