Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babybunny007, 21. SSW am 02.09.2010, 22:13 Uhr

weintrauben

Hey

Ich hab von ein paar Leuten gehört das Weintrauben gut für baby im bauch ist,stimmt das?? weil zu zeit liebe ich weintauben...

 
8 Antworten:

Re: weintrauben

Antwort von Puschi83 am 02.09.2010, 22:21 Uhr

ich auch, habe gerade welche gegessen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weintrauben

Antwort von Babybunny007, 21. SSW am 02.09.2010, 22:26 Uhr

ich ess die die ganz zeit.. immer wenn ich in die küche gehe klau ich mir welche..schlimm ist das meine tochter die auch sehr gerne isst und die auch in die krippe mit nimmt...muss morgen wieder welche kaufen...ohhhh wie lecker..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weintrauben

Antwort von little-jo 06, 38. SSW am 03.09.2010, 6:21 Uhr

Weintrauben sind sehr gut, ess ich in dieser Schwangerschaft für mein Leben gern , mnachmal muß ich nur aufpassen, das ich nicht zuviele esse, weil sie etwas blähen...also wenn so ne 500g Schüssel dran galuben muß!

und einen super Vorteil haben sie auch noch, ich kann dann immer gut auf die Toilette gehn *gg*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weintrauben

Antwort von Sif, 39. SSW am 03.09.2010, 8:26 Uhr

Huhu!

Ob sie besonders gut sind weiß ich nicht,aber schädlich sind sie auf keinen Fal ;O)
Hab in jeder SS gerne Weintrauben gegessen.

Aber: aufpassen!
Sie DInger haben sehr viele Kcal...

LG Sif,ET-13

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vorsicht !!!

Antwort von ninsche am 03.09.2010, 9:25 Uhr

die weintrauben, die es in den supermärkten zu kaufen gibt, sind voll mit pestiziden. und ich glaube nicht, dass die irgendwem helfen..

wir lieben auch weintrauben total, aber wir kaufen nur bio trauben, denn die haben nachweislich weniger pestizide.

ansonsten: guten hunger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weintrauben

Antwort von sunchildsdream am 03.09.2010, 9:33 Uhr

Hallo!

Guten Hunger bei den Trauben während der Schwangerschaft!
Nur danach soltest Du mit den Trauben sparsamer sein: Weintrauben zählen trotz des vielen Fruchtzuckers zu den Zitrusfrüchten! Und die können beim Stillen ja bekanntlich für einen ordentlich wunden Po beim Baby sorgen!

Eine Hebamme im Krankenhaus hat mich nach der Entbindung meiner Tochter darüber aufgeklärt als sie das Kilo Weintrauben auf meinem Nachtschrank entdeckt hat, das eine Freundin mit satt Schoki mitbrachte!


Liebe Grüße

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weintrauben

Antwort von wolke76 am 03.09.2010, 11:09 Uhr

Hallo,

Weinreben sind Kletterpflanzen und haben mit Zitrusfrüchten nix zu tun!

Säuregehalt sollte man beachten beim Stillen, das stimmt. Aber so hoch wie bei Apfelsinen & Co. ist er nicht. Da werden eher die Blähungen (sowohl bei Mama als auch beim Kind) zum Problem.

In der Schwangerschaft: Lasst sie euch schmecken, Mädels!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weintrauben

Antwort von DanielaS, 10. SSW am 03.09.2010, 19:15 Uhr

Hallo...

Also als ich Weintrauben gegessen hab, hatte ich am nächsten morgen ganz üblen schmerzhaften stuhlgang....

ich hatte meine ärztin gefragt woran das lag und die hat mir erklärt, dass weintrauben viel fruchtzucker enthalten, was der körper nicht komplett umwandelt...(wegen der hormone) und das verursacht dann durchfall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.