Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nele2011 am 26.02.2013, 21:10 Uhr

Weil wir grad beim Sorgerecht sind, wie ist das mit dem Ausland?

Hatte grad unten geschrieben, dann ich beim Großen 50/50 Sorgerecht habe. Nun will der Papa Ende März ins Ausland ziehen. Wir verstehen uns super, er hilft bei der Erziehung, kurz wir haben ein super Verhältnis. Nun habe ich das Thema mal angeschnitten was mit dem Sorgerecht wird und wie wir das machen wollten. Seine Antwort, so wie immer. Ich fragte dann ob er mir nicht das alleinige Sorgerecht gibt, weil wegen jeder Unterschrift ins Ausland usw.
Oh da hatte ich was gesagt, klar ich will ihn sein Kind nicht weg nehmen, warum auch, er will es auch alle 2 Wochen wie immer holen, aber irgendwie versteht er mich nicht. (Is zwar nur ist Nachbarland und ca. 100km weg, aber wenn mal was ist)

Was ist wenn ich wirklich mal schnell was von ihm brauche?

 
5 Antworten:

Re: Weil wir grad beim Sorgerecht sind, wie ist das mit dem Ausland?

Antwort von mf4 am 26.02.2013, 21:16 Uhr

Mal schnell braucht man eher nichts. Was soll das sein? Einen Not-OP des Kindes? Da fragt keiner nach einer Unterschrift.
Geht mal aufs Jugendamt, es gibt Möglichkeiten gewisse Rechte zu übergeben, seine Unterschrift ersetzen zulassen usw. Dazu muss man kein SR abgeben.
genaueres kannst du im Alleinerz.-Forum erfahren. Da weiß ganz sicher jemand genaues dazu.
Gerade wenn er das Kind weiterhin wie gewohnt holen wird sehr ihr euch doch immer um ggf. Unterschriften zu leisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil wir grad beim Sorgerecht sind, wie ist das mit dem Ausland?

Antwort von NadineLausanne am 26.02.2013, 21:16 Uhr

100km ist doch total nah. So nah ist man doch oft nicht im gleichen Land. Da sehe ich keinen Handlungsbedarf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil wir grad beim Sorgerecht sind, wie ist das mit dem Ausland?

Antwort von nele2011 am 26.02.2013, 21:18 Uhr

Ja er ist ja auch da, aber wie oft habe ich es mit gegeben oder hingelegt und es war nicht unterschrieben, ich bin ihn dann immer hinterher gerannt, weil ich auch nicht jede Minute daran denke.

Ja ich werde einmal fragen, dachte nur grad das sich jemand auskennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil wir grad beim Sorgerecht sind, wie ist das mit dem Ausland?

Antwort von rose2012 am 26.02.2013, 21:41 Uhr

Er kann dir eine Vollmacht ausstellen, dass du in seinem Sinne handeln darfst. Wie das aber genau abläuft weiß ich nicht. Vlt mal beim Jugendamt nachfragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil wir grad beim Sorgerecht sind, wie ist das mit dem Ausland?

Antwort von mf4 am 26.02.2013, 21:48 Uhr

eben... ich bekomms nicht mehr zusammen wie die heißt und wo man diese ausstellt aber das ist dann eben eine Vollmacht, die die Mutter berchtigt ohne seine Unterschrift zu entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.