Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucy3010, 19. SSW am 23.11.2010, 12:46 Uhr

Weihnachtsplätzchen mit Zimt???

Hallo zusammen,

wisst ihr wie es mit dem Gewürz Zimt aussieht? Darf man das beim Backen von Weihnachtsplätzchen verwenden. Hab irgendwie mal gehört, dass man in der Schwangerschaft die Finger von Weihnachtsgewürzen lassen soll.

Lg und Danke schonmal

 
9 Antworten:

Re: Weihnachtsplätzchen mit Zimt???

Antwort von Mäuschen0508 am 23.11.2010, 12:48 Uhr

ja sollte mann den den Weihnachtsgewürze wie Zimt usw. sind wehenauslösend davor hat mich schon meine Hebamme bei meinen 2 Schwangerschaften gewarnt.

Also Finger davon auch wenn mann so Hunger drauf hat.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsplätzchen mit Zimt???

Antwort von Madeleine135 am 23.11.2010, 12:49 Uhr

Zimt kann, wenn man Geburtsbereit ist, Wehen auslösen/stimulieren, aber nur in seeehr großen Mengen.
Das bisschen im Weihnachtsgebäck bringt nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsplätzchen mit Zimt???

Antwort von kidadaki, 34. SSW am 23.11.2010, 12:58 Uhr

Zimt ist Wehenfördernd.

Also wenig davon geniessen.

Eine schöne Adventszeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsplätzchen mit Zimt???

Antwort von Lucy3010 am 23.11.2010, 13:00 Uhr

Danke euch für eure Antworten.
Mmmh muss wohl dieses Jahr ohne meine Lieblingsplätzchen auskommen.

Danke, wünsch euch auch eine schöne Adventszeit...wie schnell die Zeit bergeht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsplätzchen mit Zimt???

Antwort von 3Jungs-mama, 23. SSW am 23.11.2010, 13:02 Uhr

pff und ich esse täglich zimtsternen :-D
und habe null wehen.
laut meiner fä löst dies keine wehen aus. ausser man ist am ET und oder hat bereits wehen dann kann es die wehen verstärkt anregen.

ich hab in all meinen ss zimt gegessen ob weihnachtsgebäck oder in milchreis mit zucker und zimt und bei keinem kind hat es wehen ausgelöst und das is jetzt mein 4tes :-))

also guten apetit wünsch ich dir.

lg Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieviele Säcke Zimt willst Du essen?

Antwort von Dinchen16012009 am 23.11.2010, 13:20 Uhr

Man kann es auch übertreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Säcke Zimt willst Du essen?

Antwort von Reiskörnchen2011, 21. SSW am 23.11.2010, 13:45 Uhr

Sehe ich auch so, sonst wäre Zimt kein Gewürz, sondern ein Arzneimittel, das man nicht einfach so kaufen kann. Also: Lecker Zimtsterne, ich komme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man kann es wirklich übertreiben

Antwort von Fuchsina, 39. SSW am 23.11.2010, 14:11 Uhr

Ich essen seit Wochen einiges an Lebkuchen, trinke täglich ca. 1 L Tee mit Zimt und es bringt absolut gar nichts.

Also ein bisschen Zimt im Gebäck schadet mit Sicherheit nicht. Ich habe das mit der angeblichen wehenförderden Wirkung bis vor ca. 4 Wochen überhaupt nicht gewusst und ganz normal Zimt gegessen - hatte davon nie Wehen.

Also bitte, ein bisschen Lockerheit wäre m.E. wünschenswert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so viel zimt kannst du gar nicht essen...

Antwort von Martinali, 20. SSW am 23.11.2010, 19:11 Uhr

.... sonst könnte man ja mit zimtsternen eine einleitung machen, dann bräuchte man nicht die blöden tabletten......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.