Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liz71, 9. SSW am 28.10.2010, 11:29 Uhr

Weihnachtskekse backen

Hallo,
man soll ja als Schwangere keine rohen Eier anfassen oder???
Wie soll ich dann mit meinen Mäusen Weihnachtskekse backen? Etwa mit Gummihandschuhen??
Kennt sich da wer aus von euch??
LG
Liz

 
5 Antworten:

Re: Weihnachtskekse backen

Antwort von Bananenmama, 30. SSW am 28.10.2010, 11:34 Uhr

also ich weiß nur von keine rohen Eier essen. D.h. nicht Teig schlecken....
aber vielleicht weiß ich auch nicht alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtskekse backen

Antwort von Satania, 27. SSW am 28.10.2010, 11:35 Uhr

Oo anfassen?
ich ess keine rohen eier...was soll denn beim anfassen passieren?
hab auch schon öfter kuchen gebacken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtskekse backen

Antwort von 3Jungs-mama, 19. SSW am 28.10.2010, 12:18 Uhr

also das macht nichts,wenn du dir danach nicht die hände ablekst :-)
danach einfach gründlich hände waschen.

wobei ich gestehen muss ich auch schon kuchen gebacken hab,und danach den rest teig aus der schüssel leckte,ich dachte garnicht an die rohen eier :-/

naja hat wohl nichts geschadet.

mach dir nichts draus,viel spass beim backen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtskekse backen

Antwort von Puschi83 am 28.10.2010, 12:46 Uhr

Viel Spaß beim Backen, wäre ja schlimm wenn wir noch nicht mal rohe Eier anfassen dürften,alles kein Problem, nur Hände danach waschen und nicht den Teig auslecken,obwohl ich das auch schon gemacht habe, weil ich net dran gedacht habe......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt mach' aber mal halblang....

Antwort von huehnchen69 am 29.10.2010, 9:08 Uhr

...die Gerüchte, was man in der SchwSch angeblich alles nicht dürfe, werden ja immer absurder .
Ich frage mich, wer sowas in die Welt setzt.
Nur weil man keine rohen Eier essen soll (wegen möglichen Befalls mit Salmonellen), heißt das nicht, dass man sie nicht anfassen darf.
Die Salmonellen kriechen nicht durch die Haut.

Viel Spaß beim Plätzchenbacken,
Sabine (die Plätzchenbacken hasst...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Neuer Treffpunkt Kochen und Backen

Hey Ihr Lieben, Ich habe einen privaten Treffpunkt gegründet zu oben genanntem Thema. Grad in der Ss hat man ja gewisse Gelüste etc.und sucht einfach mal neue Kochideen. Ich bin gelernte Köchin und stehe gern mit Rat und Rezept zur Seite, würde mich aber selbst auch über neue ...

von Hühnersuppe2012, 17. SSW 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: backen Forum: Schwanger - wer noch?

Neuer Treffpunkt Kochen und Backen

Hey Ihr Lieben, Ich habe einen privaten Treffpunkt gegründet zu oben genanntem Thema. Grad in der Ss hat man ja gewisse Gelüste etc.und sucht einfach mal neue Kochideen. Ich bin gelernte Köchin und stehe gern mit Rat und Rezept zur Seite, würde mich aber selbst auch über neue ...

von Hühnersuppe2012, 17. SSW 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: backen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.