Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maren2877, 34. SSW am 23.12.2007, 19:51 Uhr

Weichspüler für Babykleidung?

Hallo,

benutzt Ihr Weichspüler für die Babykleidung?
Besonders Nicki wird ja nicht so weich ohne Weichspüler.
Ist das vielleicht zuviel für Babies Haut und Nasen?
Oder habt Ihr vielleicht eine alternative für mich.
VG Maren.

 
12 Antworten:

Re: Weichspüler für Babykleidung?

Antwort von SilkeJulia am 23.12.2007, 19:53 Uhr

Hallo Maren,

hab ich nicht gemacht und würds auch nicht machen.
Ein Schuss Essig zum Hauptspülgang dazu soll genauso gut sein.
Bei Kinderkleidung aus Nicki würde ich besonders darauf achten, dass es 100% Baumwolle ist, da sind nämlich gern Kunstfasern drin.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weichspüler für Babykleidung?

Antwort von Muddie2006, 8. SSW am 23.12.2007, 20:03 Uhr

Schließe mich da an! Nutze auch keinen Weichspüler mehr, seit mein Sohn da ist! Nicki kann auch mal in den Trockner, sieht dann ebenfalls wieder gut aus!
Finde man sollte auf übertriebene Duftstoffe... bei Babys einfach verzichten. Ein sensitives Waschmittel reicht völlig aus!
Viele BAbys reagieren auf Weichspüler mit Ausschlag!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weichspüler für Babykleidung?

Antwort von Torsti am 23.12.2007, 20:27 Uhr

Ich benutze Waschnüsse. Da brauch man keinen Weichspüller.

Liebe Grüße Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weichspüler für Babykleidung?

Antwort von henry06 am 23.12.2007, 20:43 Uhr

hallo,

hab' von anfang an weichspüler genommen, halt nicht so viel wie bei unserer kleidung und auch nur sensitive, meinem zwerg hat's nix geschadet.

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weichspüler für Babykleidung?

Antwort von Bübchen_2006 am 23.12.2007, 21:28 Uhr

Ich habe von Anfang an unser ganz normales Waschpulver benutzt. Sensitiv ist in meinen Augen Quatsch, es sei denn man hat sehr empfindliche Haut oder andere Probleme. Weichspüler haben wir noch nie benutzt und werden es auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weichspüler für Babykleidung?

Antwort von dieDani, 37. SSW am 23.12.2007, 21:30 Uhr

also ich wasch alles mit Weichspühler...und es hat noch keinem geschadet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weichspüler für Babykleidung?

Antwort von Doris-30, 16. SSW am 23.12.2007, 22:06 Uhr

Hallo,

ich hab immer den von Frosch am Anfang benutzt oder von Kuschelweich den SENSITIV.

LG Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weichspüler für Babykleidung?

Antwort von waddle, 12. SSW am 23.12.2007, 22:21 Uhr

Hab seit meiner 1. SS keinen Weichspüler mehr genommen. Konnts wärend der SS nicht riechen und wollt net ewig viele ausprobieren.

Seitdem nehmen wir gar keinen, nur normale Waschmaschinentaps. Ab und zu kommen die Sachen in Trockner, da es schneller geht, ansonsten auf den Wäscheständer. Bisher sind auch die nickisachen total kuschelig geblieben.
Meine Tochter ist jetzt 18 mo.

Bleibt also jeden selbst überlassen.

waddle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Dani

Antwort von Himbaer, 24. SSW am 24.12.2007, 7:22 Uhr

""und es hat noch keinem geschadet..."""

Doch der Umwelt...

Ich nehme auch ganz normales Waschmittel und keinen Weichspüler.
Ich sehe das wie Bübchen, solange keine Hautproblme da sind, braucht man auch kein Sensitiv Waschmittel.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weichspüler für Babykleidung?

Antwort von Danny81 am 24.12.2007, 11:24 Uhr

wir benutzen auch keinen weichspüler!!
wofür?
das es toll riecht, wenn man es anzieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weichspüler für Babykleidung?

Antwort von edita am 24.12.2007, 11:27 Uhr

ich nehme immer weichspüler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau!

Antwort von henry06 am 24.12.2007, 16:33 Uhr

das es toll riecht, wenn man es anzieht und nicht so "starr" ist. was soll daran schlimm sein??

außerdem war hier die frage, ob man ihn bei BABYSACHN nehmen kann und nicht, ob es der umwelt schadet oder?

und wenn dein baby keine empfindliche haut hat, kann man auch weichspüler nehmen. und sensitive-weichspüler oder waschmittel ist sensitiver (wie es der name schon sagt!) zu der haut als normaler.

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.