Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doppelmama, 9. SSW am 08.03.2006, 11:36 Uhr

Weichmacher in Tabletten

Ich habe gestern Plus/Minus auf ARD geguckt. Da war ein erschreckender Bericht über Weichmacher (Phthalate) in Tabletten, die vor allem, weil sie von den Inhaltsstoffen her "nicht schädlich" sind, in der Schwangerschaft gerne verschrieben werden.

Das stimmt ja auch. Nur die Tabletten selbst enthalten Weichmacher, damit sie sich nicht schon im Magen auflösen.

Diese Weichmacher schädigen das Ungeboren, vor allem Jungs, insofern, dass es zu Missbildungen am Geschlechtsorgan führt und zeugungsunfähig macht.

Diese Weichmacher sind verboten und größtenteils aus allen Spielzeugen entfernt wurden.

Eine genaue Liste der Tabletten findet ihr im Netz:

www.daserste.de/plusminus/

Fand den Bericht heftig und dachte mir, ich poste das hier mal....

Schöne Kugel- und Danachzeit
Andrea

 
1 Antwort:

Re: Weichmacher in Tabletten

Antwort von Nadi77, 29. SSW am 08.03.2006, 12:35 Uhr

Hallo!

Ich hab den Bericht auch mit großen Schrecken gesehen!
Vor allem weil ich grad ne fette Erkältung habe und Gelomyrtol genommen habe, die ich gleich abgesetzt habe!
Das sind ja auch Weichkapseln mit diesen Phtalaten, wurde ja groß und breit in dem Bericht erklärt.
Erschreckend!

Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.