Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maria1990, 40. SSW am 09.08.2007, 13:54 Uhr

Wehentropf...

hey
wollte mal fragen, wie es abläuft, wenn man an den Wehentropf kommt. Was da gemacht wird...
ob da welche dabei sein dürfen etc.
Danke...
MFG

 
6 Antworten:

Re: Wehentropf...

Antwort von babyboom2, 32. SSW am 09.08.2007, 13:58 Uhr

warum sollte niemand dabei sein dürfen ?

Bekommst ganz normal einen Zugang gelegt worüber dann ein wehenfördernes Mittel direkt in die Blutbahn kommt.

Da kann ganz normal dein Mann/freund oder der zur geburt bei sein soll dabei bleiben. Nix besonderes.

Manchmal wird es auch ganz normal auf dem Zimmer gemacht bzw. habe manche KH solche "vorzimmer" zum Kreißsaal wo man drin liegt wenn man zwar wehen hat aber halt noch bis zur geburt dauert um für andere den Kreißsaal freizuhalten.

Selbst da kannst du sogar besuch bekommen. Müssen sich zwar anmelden meistens im KS aber kein problem.

Einzige was es ja auslösen soll sind wehen im besten fall.

lg
diana

drück dir die daumen das es dir ersparrt bleibt.

drüüüüüüccccccccccccccckkkkkkkkkk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehentropf...

Antwort von Charly80, 32. SSW am 09.08.2007, 14:13 Uhr

Ist nix schlimmes.
Das ist eine Infusion, damit du Wehen bekommst.

Ich hab damals auch einen Wehentropf bekommen und innerhalb 10 min kam die erste Wehe.

LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehentropf...

Antwort von Maria1990, 40. SSW am 09.08.2007, 17:35 Uhr

Ich weiß ja was bei einen Wehentropf passiert aber wollte wissen wie oft nach geguckt wird ob es los gehen kann ob der kleine an der richtigen stelle liegt, wie weit der muttermund auf ist und wie das abläuft und wann bekommt man den einlauf usw....

mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Maria1990

Antwort von Viola21, nix mehr seit 9.7. SSW am 09.08.2007, 18:46 Uhr

Hallo Maria.

Keine Angst wenn du einen Wehentropf bekommen solltest dann gucken die Hebammen regelmäßig nach dir. Bei mir war ständig eine Hebamme dabei. Je nach dem wie stark deine Wehen sind guckt die Hebamme oder Arzt nach dem Muttermund. Einen Einlauf bekommt man nur noch selten. Ich zum Beispiel hatte keinen.

Alles Gute für dich und die Geburt.

LG Viola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehentropf...

Antwort von GEIsterfinger am 10.08.2007, 10:41 Uhr

BEI uns im KH hatten die ein CTG, das die Hebammen von allen Räumen aus angucken konnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehentropf...

Antwort von Dine81, 38. SSW am 20.08.2007, 8:18 Uhr

Habe damals bei meinem Sohn auch einen Wehentropf bekommen,ist nix schlimmes.
Hatte so unregelmäßig wehen mal stark und dann total schwach.

Lg
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.