Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emily-Erdbeer, 39. SSW am 06.05.2009, 10:50 Uhr

Wehentee - trinkt den hier jemand???

Wollte mal fragen ob hier jemand den Wehentee trinkt?

Habe hier ein Rezept (1 Stange Zimt, 10 Nelken, 1 kleine Ingewerwurzel, 1 EL Verbenentee) und bin am überlegen ob es Sinn macht mir die Zutaten zu kaufen und den Tee zuzubereiten!? Wie lange und ab wann sollte man den Tee trinken? Und ist die Mengenangabe überhaupt richtig? Wie bereitet man ihn zu?

Fragen über Fragen ;-)

 
2 Antworten:

Re: Wehentee - trinkt den hier jemand???

Antwort von Biankaline, 41. SSW am 06.05.2009, 10:54 Uhr

Genau das Rezept hab ich von der Seite babyclub.de.
Ich werde es mal Ausprobieren.
Bin aber auch schon über Termin.
VORHER würde ich selbst solche sachen nicht Testen.

Das steht auf der Seite dazu:

Wehentee

Doch es muss nicht immer gleich der Rizinuscocktail sein. Die babyclub.de Hebamme Ina Bleckmann empfiehlt folgendes Rezept für einen Wehentee: „Auf einen Liter Wasser: 1 Stange Zimt, zehn Nelken, eine kleine Ingwerwurzel 1 Esslöffel Verbenetee. Ziehen Lassen und lauwarm über den Tag verteilt schluckweise trinken. Es kann, wenn es gelingt, zwei Tage dauern bis sich Wehentätigkeit einstellt“.


LG Bianka ET+3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehentee - trinkt den hier jemand???

Antwort von Emily-Erdbeer, 39. SSW am 06.05.2009, 11:13 Uhr

Danke ;-)

Werde dann wahrscheinlich auch noch bis zum ET warten (sollte sich bis dahin von selbst nichts getan haben).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.