Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pupazzetta, 40. SSW am 28.02.2011, 17:00 Uhr

Wehenschwäche

Gestern Abend war ich mir sicher dass es nun losgeht...ich hatte leichte Blutung, regelmäßige heftige Wehen in kurzen Abständen. In der Badewanne wurde es immer kürzer und stärker. Meine Schwester kam um auf die anderen beiden Jungs aufzupassen während wir mit der überzeugung dass unser kleiner noah sich heute auf den weg machen würde in richtung kh fuhren. ich merkte schon auf dem weg wie die wehen schwächer wurden, die abstände größer...das ctg bestätigte das auch. drei wehen in einerhalben stunde, aber schwach. immer knapp über hundert war die kurve. die ärztliche untersuchung ergab dass der muttermund fingerkuppendurchlässig war und mehr nicht...natürlich wurden wir wieder nach hause geschickt. bei er geburt meines ersten sohnes hatte ich eine primäre wehenschwäche, deshalb habe ich mich beim zweiten für einen ks entschieden. dieses mal habe ich mich anders entschieden, jetzt geht es aber schon wieder so los. die ganze nacht lang hatte ich heftige wehen. und jetzt seit 6.30 uhr nichts mehr. was bedeutet denn das nun wieder?? ich hab wirklich angst dass es wieder so werden könnte wie bei meinem ersten. kann das denn sein dass es sich noch tage zieht?? trotz dieser wirklich starken wehen?? ist das denn nicht auch purer stress für das würmchen?? wann weiß ich denn nun ob es wirklich so weit ist?? die wehen können noch so stark und regelmäßig kommen, bei mir gehen sie so schnell wie sie kamen...ich bin ziemlich fertig

sorry dass ich euch die ohren volljammere!! weiß nicht wohin mit meinen ängsten...vielleicht kann sie mir ja jemand nehmen.

 
2 Antworten:

Re: Wehenschwäche

Antwort von Snowball, 14. SSW am 28.02.2011, 18:11 Uhr

Hallo du,

ich bin gerade im 4. Monat und bekomme mein erstes Kind, daher kann ich leider nicht mit eigenen Erfahrungen weiterhelfen. Was sagt denn deine Hebamme dazu, oder der Arzt im KH? Ist das Problem den beiden bekannt?
Und bist du auf der Fahrt zum KH sehr angespannt? Es klingt fast ein bisschen wie das blöde Phänomen "kaum beim Doc, schon sind die Beschwerden weg".
Ich drücke dir die Daumen, dass du bald normale Wehen bekommst.
Alles Gute für dich!

LG

Snow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenschwäche

Antwort von Rumkugel82, 16. SSW am 28.02.2011, 20:51 Uhr

Das kenne ich und da kann mann echt wahnsinnig werden!!!

Bei mir ging es bei meinem ersten damals Montags los. Da war ich noch beim FA. Der sagte nur "um Gottes willen, sie entbinden mir hier ja gleich auf dem Stuhl". Die Wehen waren echt heftig und dann wieder nichts.........
Das ging die ganze Zeit so, mal waren sie da und dann wieder weg. Hab schon gedacht ich spinne.

Mittwochs bekam ich dann noch Blutungen dazu. Wir sind dann abends ins KH gefahren. Die Hebamme meinte ich würde morgen früh mein Baby im arm halten. Da waren die Wehen aber auch schon wieder weg. Am Freitag morgen hab ich dann nen Wehencocktail bekommen und und am Nachmittag hatte ich endlich mein Baby im Arm.

Ich weiß das sowas echt nervig ist. Aber sei dir sicher, es dauert nicht mehr lange dann hast du dein kleines Würmchen im Arm und das ganze Theater vergessen.

Wünsch dir ganz viel Kraft und ne schöne Zeit mit deinem Würmchen!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.