Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von astarte, 20. SSW am 19.03.2007, 16:54 Uhr

Wehenschwäche= Kaiserschnitt?

habe meinem Arzt mal den Op-Bericht von meinem KS mitgebracht. da meinte er, dass wohl sehr viel mittel gespritzt wurden um die Nachgeburt zu lösen. aber kein mittel hätte wohl angeschlagen und daher wurde sie manuell entfernt. das könnte auf eine wehenschäche hindeuten. Heißt das automatisch Kaiserschnitt? oder kann ich trotzdem auf eine sponatne geburt hoffen?

 
6 Antworten:

Re: Wehenschwäche= Kaiserschnitt?

Antwort von SilkeJulia am 19.03.2007, 17:04 Uhr

Hallo,

nein, das ist keine Wehenschwäche und du bekommst garantiert keinen prim. KS.
Ich vermute, die haben einfach nicht lange genug gewartet.
In manchen KH muss die Plazenta 1/2 Stunde nach der Geburt da sein - man kann aber bedeutend länger warten, solange keine starke Blutung besteht.
Wenn eine besteht, muss die Plazenta natürlich schnell raus.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenschwäche= Kaiserschnitt?

Antwort von astarte, 20. SSW am 19.03.2007, 17:12 Uhr

den ks hatte ich nicht wegen der nachgeburt sondern weil meine kleine sehr groß war und in BEL lag. ich war also schon offen und habe das zeug gespritzt bekommen damit sich die nachgeburt löst, was sie nicht getan hat. lediglich meine galle hat sich entleert und ich hatte wahnsinnige magenlkrämpfe bekommen von dem mittel...daher wurde sie dann nach 3 ampullen (so stehts im OP-Bericht)lieber manuell entfernt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenschwäche= Kaiserschnitt?

Antwort von kullerkeks06 am 19.03.2007, 17:42 Uhr

Das heißt nicht automatisch Kaiserschnitt. Bei mir wurde während der Entbindung festgestellt, dass ich eine Wehenschwäche habe und keine richtigen Presswehen. Ich habe aber mit großer Anstrengung und durch Mithilfe meines Mannes, der mir mit auf dem Bauch drücken müßte, trotzdem natürlich entbunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenschwäche= Kaiserschnitt?

Antwort von mecci79, nix mehr seit 24.02.07. SSW am 19.03.2007, 17:46 Uhr

Hallo,

ich habe 3x normal entbunden - beim ersten sozusagen Einleitung durch Rhizinus-Cocktail, beim zweiten richtige Einleitung und bei meiner Dritten mit null spürbaren Wehen ins KH (Nur durch Aufforderung der Hebamme) MM war schon bei 7 cm und ich bekam einen Tropf, damit ich Wehen bekomme. In meinem Mutterpass steht: sekundäre Wehenschwäche. Aber es ging dann auch so - nachdem die Fruchtblase auf war, kamen dann schon die Presswehen.
Spürbar.

Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenschwäche= Kaiserschnitt?

Antwort von SilkeJulia am 19.03.2007, 21:54 Uhr

Hallo,

oh Mann, wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich dachte du hättest eine vagGeb gehabt.

Und nein, das ist dennoch nicht unbedingt eine Wehenschwäche.
Es KÖNNTE eine sein, aber wegen einem "könnte" einen prim. KS zu machen halte ich für Unsinn.

Man kann nicht einfach was spritzen und dann löst sich die Plazenta, das sind komplexe hormonelle Vorgänge, die da während der Geburt vor sich gehen und die Wehen sind da wichtig.
Es ist wie bei der Einleitung: Mal klappts, mal nicht.

Ich vermute mal, du hattest keine Wehen und dein Kind wurde vor ET geholt.
Spricht alles dafür, dass dein Körper noch nicht bereit für die Geburt war.

Eine manuelle Entfernung der Plazenta ist beim KS nicht so selten.

Einer vaginalen Geburt steht weiterhin nichts im Wege
Sollte es wieder ein KS werden, würde ich diesmal auf natürliche Wehen warten, dann ist das Risiko geringer.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke das beruhigt mich jetzt!!!

Antwort von astarte, 20. SSW am 20.03.2007, 7:46 Uhr

man da bin ich aber jetzt wieder beruhigt. ich hatte schon angst wieder diesen ganzen mist durchmachen zu müssen. ich hoffe einfach gaaaanz stark das es diesmal eine spontane geburt wird. KS will ich nie wieder in meinem leben haben!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kaiserschnitt ..

Hallo :-) ich sollte eigentlich schon vor einer Woche gebären aber anscheinend fühlt sich der kleine zu wohl. ich hab dann jetzt in der Zeit über einen Kaiserschnitt nachgedacht. Ich bin grade mal 17 und das ist mein erstes Kind. und ich hab so eine Angst vor einer normalen ...

von angi.x, 41. SSW 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt -Ich fühl mich schlecht

Ich kahm mit Schwangerschaftsvergiftung ins Krankenhaus. Nach 2 Tagen hieß es die Geburt wird eingeleitet. Doch die Kreißsäle waren alle voll deswegen wurde noch gewartet. Abends dann kahm ich in den Kreißsal wo mir dan mitgeteilt wurde das meine werte so schlecht sind, ...

von Tamimaus 18.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

5 Monate nach Kaiserschnitt erneut schwanger

Hallo zusammen, wie oben beschrieben, hat sich mein Wunsch nach einem 2. Kind schneller erfüllt als eigentlich gedacht Als mein Sohn 5 Monate alt war, hielt ich ganz unverhofft einen 2 positiven ...

von Melissa777, 10. SSW 20.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft nach 2 Kaiserschnitt en?

Hey! Hat hier jemand Erfahrung (en) damit, nach 2 KS noch mal schwanger geworden zu sein? Ich bin 36 Jahre alt, hatte 2015 und 2016 jeweils einen Kaiserschnitt. Eigentlich hätten wir schon gerne ein 3. Kind, wobei ich eben nicht weiss wie belastbar meine Narbe ist. Sie ist eher ...

von Fischi0000 05.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

3. Kind mit über 40? 3. Kaiserschnitt!

Hallo! Ich habe meine beiden Kinder erst spät bekommen, das erste mit 38, das zweite kurz nach meinem 40. Geburtstag. Beide Schwangerschaften waren völlig unkompliziert, ich hatte allerdings zwei Kaiserschnitte. Ich bin eine begeisterte Mami und verspüre den Wunsch nach ...

von HaSu 30.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt und Sterilisatio, was meint Ihr?

Hallo, ich bin 37 Jahre als, erwarte mein zweites Kind - bin in der 34. SSW. Ich werde einen Kaiserschnitt bekommen und habe mir überlegt mich dabei sterilisieren lassen, wenn sie schon sowieso mich operieren und möchte die Pille nach der Geburt nicht wieder nehmen... Mein ...

von Nita2, 34. SSW 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Also doch Kaiserschnitt :-((((((((( MIST

War ehute zur Vorsorgeuntersuchung. Die kleine Bauchhanna ist 50 cm groß 3000 Gramm schwer und hat einen Kopfumfang von 33 cm. Es geht ihr prächtig und CTG war super ebenso Ultraschall. Mein Blutdruck ist zwar immer noch bei 150/90 mmhg aber nicht weiter schädigend für die ...

von Ostfriesenmama, 36. SSW 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Kaiserschnitt

Juhu! Hier hatte doch ganz sicher schon mal die eine oder andere einen Kaiserschnitt. Ich muss evtl. auch einen bekommen, was mich sehr traurig macht (habe schon zwei Kinder spontan entbunden und war immer froh, wie schnell es mir danach besser ging und dass ich meinen Zwerg ...

von mtina, 33. SSW 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

WANN kann man Schwanger werden nach Kaiserschnitt???

Hallo, bin auch Fläschchenmama, d.h. ich habe nicht gestillt. Mein Kaiserschnitt ist 3,5 Wochen her und nun habe ich gestern das erste mal sex mit Kondom gehabt. Das Kondom ist aber leider gerissen!!!! Wer hat Erfahrungen damit!? Bzw. kann man so kurz nach der Geburt schon ...

von Mammone 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.