Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saturnchen, 34. SSW am 03.07.2014, 18:55 Uhr

Wehenschreiber App..........

Hallo,

Hab jetzt mal davon gehört und nach gesehen.
Tatsächlich gibt es sowas und den Bewertungen nach zu urteilen , ist das wohl auch nicht sooo schlecht.

Hat jm von euch Erfahrungen damit?
Wollt ihr das mal ausprobieren oder habt es schon?

Bin gespannt auf eure antworten

danke für die beiträge und glg

 
25 Antworten:

Re: Wehenschreiber App..........

Antwort von mf4 am 03.07.2014, 19:25 Uhr

Was soll das sein und wie soll das funktionieren?
Bald gibts auch ne Geburtsapp... Baby wächst auf der Telefonkarte, muss wie ein virtuelles Haustier umsorgt werden und wird nach 40 Wochen runtergeladen.
Das beste aber... man muss auch nicht mehr poppen... der ganze Schweinkram fällt weil, dank Zeugung via Bluetooth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenschreiber App..........

Antwort von Saturnchen am 03.07.2014, 19:32 Uhr

man drückt irgendwie immer drauf wenn man ne wehe hat und dann errechnet das wann die nächste kommt und gibt Alarm wenn man unter 5 min abstand kommt das man dann ins kh soll.

irgendwie so.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenschreiber App.......... @mf4

Antwort von Sandta92, xx. SSW am 03.07.2014, 19:35 Uhr

:D ich lieg am Boden. Sehr geil. Ja sowas wünscht sich wohl die Menschheit :D ich kann nicht mehr vor lachen. :D

Achja zur eigentlichen Frage. Ich hatte so eine app. Als es aber losgibg hatte ich weder nerven diese app zu bedienen noch war ich unsicher ob es wirklich los geht. :) also vertraue deinem Körper und geb ihm die Zeit die er braucht. Wenn du wehen hast und sich unwohl fühlst fahr in die Klinik egal wie oft die wehen kommen. :)
Ganz liebe grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenschreiber App..........

Antwort von mf4 am 03.07.2014, 19:46 Uhr

man drück selber drauf und die App sagt den Abstand... na wow... wie eine Uhr, nur cooler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenschreiber App..........

Antwort von trauriger-engel am 03.07.2014, 19:53 Uhr

Blödsinn.. Wenn du merkst,es geht los mach dir uhr um und guck drauf. Dein Freund kann dann rechnen oder du schreibst auf und er guckt auf die Uhr.

Solch App braucht keine Gebärende. Dafür hat man keinen Nerv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenschreiber App..........

Antwort von Saturnchen am 03.07.2014, 20:04 Uhr

na ich habe ja auch nicht gesagt das ich das machen will;-)
wollte doch nur mal wissen ob ihr das kennt bzw. das probieren würdet.

hab schon ne Geburt hinter mir und das ging natürlich auch ohne so ne app.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenschreiber App..........

Antwort von Christine70 am 03.07.2014, 21:02 Uhr

so ein quatsch.. als es bei mir losging, kamen die wehen so unregelmässig, da wäre diese app unnütz gewesen. ich hatte mal 7 minuten pause, dann nur 2 minuten usw...

es gibt doch nix was es nicht gibt..

kopfschüttel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenschreiber App..........

Antwort von JuliaA, 33. SSW am 03.07.2014, 21:09 Uhr

Ja, das ist sinnvoll.
Die meisten Frauen wissen nämlich nicht mehr, dass man ein Kind auch ohne Technik zur Welt bringen kann - vom Wissen, wie das geht ganz zu schweigen.

Traurig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geht denn nix mehr ohne App?

Antwort von Nicole_Meyer am 03.07.2014, 21:56 Uhr




Gibt es auch eine, die für einen presst? Oder die Hebamme ersetzt...???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenschreiber App..........

Antwort von Schokonuss87, 37. SSW am 03.07.2014, 22:30 Uhr

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dreizehn37.wehenschreiber&hl=d e

Das hier??

So was bescheuertes....Ich hab selber gemerkt das ich ins KH "muss" und wann ich pressen muss. Man, man es gibt echt ne App für alles...
Glaub das ist einfach nur Männerbeschäftigung und wenn er sich nicht im KRS beschäftigen kann sollte er besser zu Hause bleiben!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenschreiber App..........

Antwort von mf4 am 03.07.2014, 22:38 Uhr

oh... es gibt einen Blasensprung-Countdown?
das finde ich aber hilfreich, erspart Sauerei in der Wohnung

und dann drückt man den Blasensprung-Button (wenn man vorher alles mit Plastikfolie unterlegt hat)

toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenschreiber App..........

Antwort von Hannah79, 21. SSW am 03.07.2014, 22:48 Uhr

Hahaha, geil! Danke für's Teilen, das war jetzt mal eine echte Erheiterung am Abend (der nämlich nicht so toll war)! Und ich bete einfach mal, dass es so doofe Leute noch nicht gibt, die so was ernsthaft benutzen. Ich lach mich schief! Ansonsten schließe ich mich natürlich meinen Vorrednerinnen an, also ich wäre auch nicht in der Lage gewesen mich in dem Moment mit einer app zu beschäftigen, ich war weiß Gott genug anderweitig beschäftigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenschreiber App..........

Antwort von tingel, 34. SSW am 04.07.2014, 8:55 Uhr

So nen Pfeffer braucht kein Mensch.
Fehlt noch die Hebammen-App, da es bald sowieso kaum mehr welche gibt, wäre das auch noch ne Überlegung wert. Da kannst dir dann vom Handy Kommandos geben lassen... "Pressen" "Hecheln"....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenschreiber App..........

Antwort von infinity_, 7. SSW am 04.07.2014, 11:23 Uhr

Also echt, was hier einige fürn mist schreiben
Sie hat doch lediglich nur gefragt und nicht behauptet dass es ohne nicht geht.
Also ich hab den wehenschreiber benutzt. Man konnte die stärke der wehen und den abstand einstellen. Für mich als erstgebärende war es damals ganz hilfreich. Ich konnte zuletzt genau den abstand erkennen, somit wusste ich das es keine übungswehen waren...
Ob ich es bei dieser ss benutzen werde , weiß ich noch nicht. Aber es ist kein muss, man kann auch ohne. Dasselbe wenn man sich die uhrzeiten aufschreibt und dann den abstand so ablesen wird.
Alles gute und eine schöne ss noch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenschreiber App..........

Antwort von ClaudeMi, 35. SSW am 04.07.2014, 12:18 Uhr

Auch wenn hier sofort alle loschimpfen...

Ich werd mir das glaub ich mal anschaun, wenn ich die Tage die Zeit dazu find.
Mein Mann hat definitiv keine Zeit Abstände aufzuschreiben, wenn er zum KH fahren muss, und ich werd keinen Nerv dazu haben. Im Auto lässt sich doch leichter ein Knöpfchen dücken als Zeiten aufm Zettel zu notieren. Gut, bei uns ist die Fahrt auch länger, aber doof hört sich das für mich so erstmal nicht an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenschreiber App..........

Antwort von tingel, 34. SSW am 04.07.2014, 13:05 Uhr

Ich muß mal ganz ehrlich sagen, als es damals bei meinem Sohn losging, habe ich mir gar nichts aufgeschrieben, nur hin und wieder auf die Uhr geblickt und irgendwann (keine Ahnung, was ich da für Abstände zwischen den Wehen hatte) war ich dann der Meinung, ich halte es daheim nicht mehr aus, also sind wir dann ins KH gefahren. Ohne das Wissen, zumindest nicht genau, in welchen Abständen die Wehen nun sind. Und es war mir in dem Moment auch völlig egal. Im KH wollte auch keiner von mir wissen, wie die Abstände sind oder waren, da kam ich dann sowieso erstmal an den Wehenschreiber.
Aber gut, muß jeder selbst wissen, ob man penibel und genau jede Wehe notieren und kommentieren muß, am Ende kräht kein Hahn danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenschreiber App..........

Antwort von mf4 am 04.07.2014, 13:23 Uhr

Die App kann sagen, ob es echte Wehen sind oder Übungswehen... wow.
Das glaubst du wirklich selbst oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenschreiber App..........

Antwort von elfische.druidin am 04.07.2014, 14:36 Uhr

Besser man sagt dem Mann und werdenden Papa "stopp mal bitte die Zeit, wie lang die Abstände sind.". Dann hat er ganz nebenbei noch was Sinnvolles zu tun. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenschreiber App..........

Antwort von Beccs79, 15. SSW am 04.07.2014, 16:21 Uhr

Also ich finde auch, daß man saturnchen jetzt weder durch den Kakao ziehen noch belehren sollte, es war doch von ihr einfach nur eine Frage...kann man da nicht sachlich Antworten und dumme Sprüche für sie behalten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenschreiber App..........

Antwort von Saturnchen, 34. SSW am 04.07.2014, 18:02 Uhr

Danke süß von dir
Ich weiß ja das ich nur mal einfach nach Fragen wollte und falls ich das wirklich mal probieren sollte oder will dann ist das halt so.

Hab jetzt auf jeden Fall raus gefunden das die Mehrheit es Schrott findet,was ja auch völlig ok ist.

Jedem das seine
Schönes we euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mf4

Antwort von infinity_ am 04.07.2014, 19:07 Uhr

Du hast den Sinn nicht verstanden. Also nochmal zur Ruhe kommen und durchlesen;) ich hab nichts davon geschrieben das die App erkennt ob es echte oder übungswehen sind. Anhand des wehenabstands kann man erkennen ob die unregelmäßig oder regelmäßig sind! An die ganz 'schlauen' nochmal.
Nur weil man keine ahnung hat wie man die app bedient, heißt das nicht das nicht das soetwas unsinnig ist. Klar es geht ohne; ich wiederhohle: mir als erstgebärende war es damals hilfreich.
Und an die anderen nochmal: man kann einstellen wie intensiv die wehe ist und die app wertet das aus ob es nun zeit ist ins kh zu fahren.
UND ich wurde im kh nach dem wehenabstand gefragt.

So ich hoffe es ist endlich angekommen.
Schönes we euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

screenshot

Antwort von infinity_ am 04.07.2014, 19:17 Uhr

Hab noch einen screenshot gefunden, damit ihr euch selbst ein bild machen könnt ^^ man muss die app aber auch zuerst verstehen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenschreiber App..........

Antwort von Schokonuss87, 37. SSW am 04.07.2014, 19:53 Uhr

Muss sagen ich finde es Quatsch. Als ich letztes Jahr mein erstes Kind bekam konnte ich,bzw mein Mann immer auf die Uhr schauen. Aufschreiben musste ich nichts. Unterscheiden ob Übungswehen oder richtige musste ich nicht,die Zeit zum nach denken hatte ich nicht.

Ich denke jeder muss es fuer sich aus probieren. Aber zw.auf die Uhr schauen (konnte mein Mann dank integierter Uhr im Auto auch beim fahren) und staendig aufs Handy druecken besteht denk ich kein gr.unterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenschreiber App..........

Antwort von PiaMarie am 04.07.2014, 22:13 Uhr

:D

doch mein Verlobter hatte bei den Wehen, die ich daheim hatte mitgeschrieben ... auch Uhrzeit usw. und mit Kommentaren wie "verflucht gerade Gott und die Welt", "will etwas essen", "ist sich sicher das Kind kommt bei der nächsten Wehe","sitzt seit einer halben Stunde auf der Couch und rührt sich nicht"

haben wir aufgehoben und schildert gut die Sicht meines Verlobten ;)
... auch die etlichen Sudokus die er im Kreissaal gelöst hat..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenschreiber App..........

Antwort von Beccs79, 15. SSW am 06.07.2014, 1:11 Uhr

Infinity, dich meinte ich nicht, sondern die ganzen anderen Nasen, die drüber hergezogen haben!
So LG und schönes Restwochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.