Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shamay89, 28. SSW am 23.05.2010, 10:56 Uhr

Wehenfrage

Gibt´s eigentlich irgendwas, was man mit einer Geburtswehe vergleichen kann?
Vielleicht in Krampf im Bein oder so ähnlich?

 
4 Antworten:

Re: Wehenfrage

Antwort von Pitry, 37. SSW am 23.05.2010, 11:05 Uhr

Regelschmerz. Eindeutig. So empfinde ich es zumindest.

LG, Pitry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenfrage

Antwort von guinan, 27. SSW am 23.05.2010, 11:11 Uhr

Hattest Du schon mal richtig üble Bauchkrämpfe z.B. wegen zu viel Luft im Bauchraum?

Das hatte ich schon öfter. Das kann man vielleicht vergleichen, nur dass die Wehenschmerzen (insbesondere die Presswehen) noch schlimmer sind! Der Unterschied: Die Presswehen führen zu einem sehr schönen Ziel, während die anderen Bauchkrämpfe nur wehtun und nichts positives haben!

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenfrage

Antwort von Susi0103 am 23.05.2010, 11:45 Uhr

Am Anfang wie seeehr starker Regelschmerz.
Später waren meine Wehen dann nur noch in beiden Leisten zu spüren und ich glaube, dass sich so ein Messer in der Leiste anfühlen würde...
Presswehen hatte ich nicht, da dann KS.

Meine Ma (3 Kids) sagte aber, die Presswehen taten ihr gar nicht weh, es war nur ein kaum erträglicher Pressdrang und starker Druck im Bauch.

Meine Freundin hat ihre Wehen ausschließlich in den Oberschenkeln gespürt...

Es scheint also bei jeder Frau anders zu sein.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenfrage

Antwort von SilkeJulia am 23.05.2010, 14:44 Uhr

Hallo,

Wehen lassen sich eigentlich mit nichts vergleichen. Vielleicht mit sehr starken Regelschmerzen, aber auch das muss nicht sein, da jeder sie anders spürt.
Ich habe sie vor allem im Rücken gespürt, also wie sehr starke Rückenschmerzen im Kreuzbeinbereich - quasi als hätte man den ganzen Tag schwere Kisten geschleppt ;-)
Andere spüren sie im Unterbauch, in der Leiste, in den Oberschenkeln...

Die Presswehen nehmen die meisten Frauen als weniger unangenehm wahr, weil sie dann aktiv mitarbeiten können und wissen, dass sie sich auf der Zielgerade befinden.

LG,
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.