Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonne1113 am 09.07.2015, 16:46 Uhr

wehenfördernde mittel - pflanzlich?

hey!

wollte mal wissen was ihr von wehenfördernde mittel auf pflanzlicher basis haltet und wie eure erfahrungen damit waren?

da sich bei mir bis dato noch gar nichts getan hat ist das meine "letzte chance", ansonsten müssen sie nächste woche einleiten ; (
hab ein öl bekommen zum
bauch massieren; tee aus zimt, nelken und ingwer, globulis und dann noch so zäpfchen damit der muttermund weicher wird?!?

danke!

lg sonne

 
4 Antworten:

Re: wehenfördernde mittel - pflanzlich?

Antwort von mellomania am 09.07.2015, 21:16 Uhr

ich würde ehrlich gesagt gar nix machen. das kind allein entscheidet wann es kommt und wenn nicht, dann die ärzte. vor allem nicht alleine zuhause. das kann einen wehensturm auslösen und dann wird brenzlig. WENN du unbedingt was machen möchtest. besprich das bitte mit deiner hebamme. das selber herumdoctern kann echt schief gehen. meine wurden beide eingeleitet und es war für mich genau richtig so wie es war. ich war von anfang an unter beobachtung und bekam gleich hilfe als es los ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehenfördernde mittel - pflanzlich?

Antwort von Sonne1113 am 09.07.2015, 21:29 Uhr

all diese mittel habe ich heute von meiner hebamme bekommen, deswegen wollte ich ja wissen was sowas bewirken kann bzw. ob es tatsächlich hilft wehen auszulösen.

du wurdest beide male eingeleitet? hast du die einleitung nicht als untragbar empfunden?
bei mir waren dass die schlimmsten schmerzen...oder hast du dann eine PDA bekommen?

lg sonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehenfördernde mittel - pflanzlich?

Antwort von mf4 am 09.07.2015, 22:10 Uhr

Ich habe 3 ohne und 1 mit Einleitung bekommen, jeweils ohne Schmerzmittel.
Der Ablauf ist anders, es steigert sich nicht allmählich aber ich kann nicht bestätigen, dass die Schmerzen andere sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehenfördernde mittel - pflanzlich?

Antwort von mellomania am 10.07.2015, 20:57 Uhr

beide waren drüber. der erste 10 tage, der zweite 5 (ich wollte beim zweiten unbedingt die einleitung. mein papa lag zu der zeit im koma und ich konnte micht nicht auf beides konzentrieren, daher wollte ich es zu ende bringen) hatte beide male eine pda. beim ersten auf anraten der hebi, beim zweiten von vorneherein. ich war froh. bin hin, eingecheckt, eingeleitet und mit baby 5 tage später heim inkl. pda un gut. bin keine superwoman die stolz is, es ohne pda geschafft zu haben. war von vorneherein immer überwacht, hatte hilfe, hab gemacht was die gesagt haben. wird beim nächsten hoffentlich wieder so laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.