Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geschwisterchen, 39. SSW am 20.04.2006, 8:50 Uhr

Wehenfördernd? - Wer hat Erfahrung?

Einen wunderschönen Guten Morgen,
mich würde mal interessieren, wer von Euch mit irgendwelchen wehenfördernden Tricks zu Hause (also heißes Bad, Rotwein, Sex, ...) tatsächlich Wehen bekommen hat. Und wie lange es ca. gedauert hat, bis diese dann eingetreten sind.

Ich habe schon sehr oft gehört, dass diese Tricks bzw. Mittelchen garnichts gebracht haben. Wie war es bei Euch?

Vielen Dank für Eure Antworten.

LG Geschwisterchen

 
5 Antworten:

Re: Wehenfördernd? - Wer hat Erfahrung?

Antwort von mama3, 13. SSW am 20.04.2006, 9:01 Uhr

hallo :o)

bei mir hatten all diese sachen nichts gebracht. meine kleinen kamen wann sie wollten :o) bin mal gespannt wie es diesesmal so wird :o)

lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenfördernd? - Wer hat Erfahrung?

Antwort von ibut, 29. SSW am 20.04.2006, 9:03 Uhr

Guten Morgen :-)

Das liegt daran, dass all diese kleinen Hilfestellungen und Mittel nur dann wirken, wenn das Baby auch möchte, also nur noch einen kleinen Schubs braucht.

Sprich wenn der Körper und der Zwerg auch soweit sind, kann so ein kleines Ründchen Sex viel bewirken :-)
Das selbe gilt für Treppensteigen, einen strammen Spaziergang usw.

Wenn aber noch kein geburtsreifer Befund vorlieget und das Baby einfach noch nicht möchte, nützt das alles nichts.
Dann tut am am besten daran, sich noch mal zu entspannen und dem Baby die Zeit zu geben, die es braucht, irgendwann räumt es sein Quartier definitiv :-)

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenfördernd? - Wer hat Erfahrung?

Antwort von gatubella, anfang 19. SSW am 20.04.2006, 9:09 Uhr

hi erst mal,
also, bei meinem sohn (1999) hatte ich schon wochen vor termin immer wieder mal leichtere vorwehen und spürbare senkwehen (aufgrund von vorwehen und schmerzen hatte ich sex-verbot, also fiel das schon mal aus...)
an DEM tag war ich den ganzen vor-/nachmittag mit ner freundin und deren kind (1 1/2) unterwegs, hab den kleinen auch rumgeschleppt - aber keine wehen bemerkt -
abends hatte ich dann nochmal bombig gegessen, und danach bauchkrämpfe -
dachte anfangs, es käme vom essen, aber auch mit wärme gins nicht weg -
hab dann bei meiner hebamme angerufen - die meinte ich soll badewannentest machen - und ab da gings dann so richtig los...

bei der kleinen (2002) hatte ich bis zum ende gar keine wehen, hatte bis zum ende regelmäßig sex - aber ob das der auslöser war - keine ahnung...

liebe kugelgrüße
maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenfördernd? - Wer hat Erfahrung?

Antwort von Fabienne1704, 15. SSW am 20.04.2006, 9:42 Uhr

Guten Morgen!
Also bei meiner 1. SS war ich eine Woche über dem ET. Dann haben wir ein bißchen Sex gemacht und siehe da am nächsten morgen gings los.*g* Ist aber halt nicht bei jedem so.
Liebe Grüße Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ibut

Antwort von mama3, 13. SSW am 20.04.2006, 9:55 Uhr

hallo,

bei mir lag jedesmal ein geburtsreifer befund bevor trotzdem hatte es nicht geholfen. auf der anderen seite, bei meinem dritten lag kein befund vor also mumu noch zu kopf noch abschiebbar vom becken, ich bin über drei stunden durch die stadt gelaufen ein tag später war er da :o) drei wochen zu früh ohne geburtsreifen befund aber mit viel spazieren gehen :o)

lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.