Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaiNeu, 41. SSW am 19.08.2009, 13:23 Uhr

Wehenfördende Nahrungsmittel?

Ich habe mal ne Frage: Wie viel Zimt muss man pro Tag essen, damit es wehenfördernd wirkt??? Was gibt es sonst noch für Nahrungsmittel, die die selbe Wirkung wie Zimt haben???

Bei ET+5 bin ich bereit alles zu probieren... Lg MaiNeu

 
14 Antworten:

Re: Wehenfördende Nahrungsmittel?

Antwort von emres, 17. SSW am 19.08.2009, 13:34 Uhr

hmm, wahrscheinlich soviel dass es schon fast giftig wäre. wie ist denn dein befund. rede mal mit deiner hebamme, was sie rät.....solange der befund unreif ist, hilft keiner der bekannten tipps.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenfördende Nahrungsmittel?

Antwort von Jazzy09 am 19.08.2009, 13:37 Uhr

hey, also meine hebi meinte, das sei soweiso alles humbug...ich weiss es nicht, häte aber auch alles probiert. ;) wie wäre es mit himbi-tee??? oder nem warmen bad? hast denn schon wehen oder noch gar nix??

lg jazzy mit kaya 4 wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenfördende Nahrungsmittel?

Antwort von leasmama87, 17. SSW am 19.08.2009, 13:38 Uhr

ich hab bei meiner tochter alles probiert(außer wehencocktail, denn den soll man nur mit der hebamme zusammen oder nach absprache zu sich nehmen)..

und die maus kam und kam nicht... bis sie dann von alleine ET+8 kam...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenfördende Nahrungsmittel?

Antwort von Veronic@, 36. SSW am 19.08.2009, 13:38 Uhr

hi! an weiteren nahrungsmittel kenne ich dann nur chinin ( hoffe richtig geschrieben ) das is in dem bitter lemon drinne! sex soll auch gut sein! oder putz mal die fenster,könnte auch wehen auslösen! aber ich denke wenn dein baby noch nicht bereit ist zu kommen ,dann hilft auch nix ,nur abwarten! mein sohn kam ET+10 spontan zur welt! alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenfördende Nahrungsmittel?

Antwort von mamafürvier am 19.08.2009, 13:39 Uhr

Ich denke, wenn ein Baby noch nicht kommen möchte kannste außer wehenfördernde Medis im KH nicht wirklich was effektives tun.
Würde da keinen Stress machen, drin geblieben ist noch keins ;o)

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Jazzy09

Antwort von MaiNeu, 41. SSW am 19.08.2009, 14:14 Uhr

Wehen habe ich schon seid Wochen, aber bis letzten Freitag waren sie absolut nicht MuMu wirsam. Jetzt fühlen sie sich zwar etwas anders an und sind zum Teil auch heftiger, aber ob es was bringt/gebracht hat erfahre ich erst morgen!

Bei dieser Hitze noch ein warmes Bad? Nein Danke, das lass ich lieber sein...

TRotzdem Danke für den Tipp! LG MaiNeu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenfördende Nahrungsmittel?

Antwort von mai2978, 40. SSW am 19.08.2009, 14:18 Uhr

Hier, den Tip hätte ich auch gerne!

Aber ohne Sch..., wenn das Baby nicht raus möchte, dann ist es leider so.

Bei Amelie war ich 14 Tage über ET und sie mußten einleiten, es stellte sich heraus, dass ich eine Wehenschwäche habe, die sich jetzt auch wieder deutlich bemerkbar macht. Linus wird auch nicht pünktlich sein, und wir müssen auch wieder einleiten lassen!

Kraus, laß nach!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenfördende Nahrungsmittel?

Antwort von Juli1979, 40. SSW am 19.08.2009, 14:25 Uhr

Meine Hebi hat mir zu Tomatensalat mit ordentlich Basilikum(frisch)geraten.Der ist wehenfördernd wenn Mäuschen bereit ist.Kenn dann auch noch Sex,Warmes Bad mit Glas Rotwein und laaaange Spaziergänge...
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenfördende Nahrungsmittel?

Antwort von wotanstochter, 22. SSW am 19.08.2009, 14:25 Uhr

ja basilikum soll man nciht zu viel essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Jazzy09

Antwort von wotanstochter, 22. SSW am 19.08.2009, 14:34 Uhr

zu heiß sollen ja eh die bäder nicht sein ist auch wehen fördernd ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Jazzy09

Antwort von wotanstochter, 22. SSW am 19.08.2009, 14:36 Uhr

achso und noch n kleiner tipp am rande, an heißen tagen heiß duschen bringt mehr als kalt ;-).. den die poren öffnen sich und man schwitzt nicht mehr so nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenfördende Nahrungsmittel?

Antwort von jokasilemi, 26. SSW am 19.08.2009, 14:44 Uhr

meine schwiegermutter sagt: fenster putzen!!! (sie hat 4 kinder)
meine mutter: treppen steigen (sie hat 6 kinder)

ich selbst habe immer schon wochen vorher meinen kids den wunschtermin eingeredet und lustigerweise hast bei allen 4 geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ maiNeu

Antwort von Mandana, 41. SSW am 19.08.2009, 15:13 Uhr

Huhu *winke*

ich habe heute von der Hebamme aus dem Kreissaal diesen Wehencocktail mitbekommen... der soll angeblich wirken, weil er den Darm anregt und das dann Wehen fördert. Vielleicht kann deine Hebamme dir das Rezept geben (gibts auch im Internet) oder du sprichst deinen Arzt darauf an?

Liebe Grüße,

Mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencoctail ACHTUNG nur nach absprache

Antwort von emres, 17. SSW am 19.08.2009, 18:33 Uhr

naja selbst treppensteigen bringt nichts wenn das kind mnicht bereit ist. im prinzip garnicht, nicht mal einleitung.
wehenkoktail sollte nur nach absprache mit der hebamme genommen werden, nicht auf eigene faust, weil es auch mal schlecht fürs kind sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.