Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Olga25, 40+7. SSW am 07.06.2007, 18:36 Uhr

Weheneinleitung

Hallo!!!
ich hab mal eine frage, ich bekomme mein erstes Kind und da ich schon über mein Entbindungstag bin, muß ich morgen um 8:00Uhr im Krankenhaus sein, es werden Wehen eingeleitet.

Wie lange dauert das????

 
4 Antworten:

Re: Weheneinleitung

Antwort von Lilly05, 20. SSW am 07.06.2007, 18:44 Uhr

Hallo,

bei mir wurde damals auch eingeleitet mit einem Gel und bei mir trat die Wirkung sehr schnell ein, nach 5min schon begann ein fieses Ziehen. Nach ner Weile waren die Wehen aber wieder weg und ich sollte erstmal spazieren gehen und es sollte evtl nochmal ein Gel gelegt werden, aber die Wehen kamen von selber wieder. Morgens um 9 wurde eingeleitet und abends 22.17 war meine Tochter auf der Welt.
Ich wünsche dir eine schöne Geburt.
LG Lilly05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weheneinleitung

Antwort von SilkeJulia am 07.06.2007, 20:08 Uhr

Hallo Olga,

wie lange es dauert kann keiner sagen, genauso wie bei jeder Geburt, egal ob eingeleitet oder nicht.
Es kann auch sein, dass die Einleitung gar nichts bewirkt.
8 Tage über ET ist auch noch recht früh für eine Einleitung.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir anschlägt und du dann bald dein Baby im Arm hast.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weheneinleitung

Antwort von julia76, 24. SSW am 07.06.2007, 21:29 Uhr

Hallo Olga,

ich wurde auch eingeleitet, allerdings erst am ET+10. Leider wat ich mir nach der ersten Gel-Applikation nicht sicher, ob ich Wehen hatte oder nicht (leichtes Ziehen in der Schamgegend). Dadurch hat man mir noch eine 2. Dosis verpasst, und das war eindeutig zu viel. Falls das also in Deinem Falle relevant sein könnte: Lieber etwas länger auf die Wehen warten, als zu viel vom Gel (denn das kann keiner hinterher entfernen).

Drücke die Daumen, dass Du Dein Baby schnell bekommst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weheneinleitung

Antwort von hormoni , 37. SSW am 08.06.2007, 9:03 Uhr

Hallo!

Wie lange es dauert kann keiner sagen, denn das ist von Frau zu Frau verschieden. Manche Frauen sprechen sofort auf die Einleitungsmaßnahmen an und es kommt zu Eröffnungswehen, bei anderen dauert es ein paar Stunden, bis es zu ersten Wehen kommt, wieder andere bekommen Wehen, die aber nichts am MuMu bewirken und bei ganz anderen tut sich trotz Einleitungsmaßnahmen gar nichts.

Ich habe 4 Kinder. 2 davon habe ich völlig normal jeweils 9 Tage nach ET entbunden (ohne klinische Einleitungsversuche). Mein 3. Kind wurde wegen eines Blasensprungs ohne Wehen nach 12 h zuerst Mittels Wehenbelastungstest und danach via Gel eingeleitet. Ich gehörte zu denen, die zwar Wehen bekamen, wo sich aber nichts am MuMu tat *grummel*

Beim 4. Kind wurde ich bei ET+6 erstmalig eingeleitet. Zum einen bestand ein Versorgungsproblem mit meinen anderen 3 Kindern (keine Betreuungsperson), zum anderen mußte mein Mann zurück in die Arbeit (650 km von unserem Wohnort) sonst hätte er den Job verloren (was er im Endeffekt dann auch hat). Ich wurde beim 4. Kind insg. 6x eingeleitet - mit ein oder 2 Tagen Pause dazwischen. Zusätzlich wurde ich akupunktiert und gequaddelt...Es hat alles nichts gebracht. Bei ET +14 Abends hatte die Hebi ein Einsehen, hat mich an den Wehentropf, mir zeitgleich eine PDA legen lassen, den Wehentropf dann recht hoch gestellt, sodaß die Kleine dann innerhalb von 1 oder 2 h da war...

Bei mir lag es glaub ich daran, daß ich innerlich blockiert war. Ich bin der festen Überzeugung, daß ich deshalb keine Wehen bekommen habe. Ich hatte Angst, gleich nach der Entbindung allein zu sein - es nicht zu schaffen,...usw. Natürlich hatte ich auch Angst vor dem Wehenschmerz.

Mein Rat an dich: Wenn du eingeleitet wirst, erwarte NICHTS, sondern lass alles auf dich zukommen. Du schreibst deine eigene Geschichte - zusammen mit deinem Bauchzwerg.

Ich wünsche dir viel Glück und dass du deinen Zwerg bald in den Armen halten darfst *zwinker*

LG

hormoni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.