Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wandaaa, 40. SSW am 07.07.2005, 18:32 Uhr

Weheneinleitung oder Kaiserschnitt ???

Hallo zusammen,
am 2.7. hätte ich eigentlich mein erstes Kind entbinden sollen.Es will aber leider noch nicht raus. Ich habe mich auf eine "normale" Geburt eingestellt.
Heute sagte mir meine Hebamme, daß am nächsten Montag 10 Tage um sind und ich zum Check ins Krankenhaus muß. Evtl werden die Wehen dann künstlich eingeleitet...
In einigen Foren habe ich gelesen, das viele Angst vor der Wehen-einleitung haben, kann mir jemand sagen, was daran so schlimm sein soll ?? Ich könnte mir auch einen Kaiserschnitt vorstellen wenn Baby von alleine nicht kommen möchte. Wer kann mir wozu raten? Ps. Muttermund ist bereits ca.3cm geöffnet.
LG,Wanda

 
10 Antworten:

Re: Weheneinleitung oder Kaiserschnitt ???

Antwort von firlefanz, 16. SSW am 07.07.2005, 18:47 Uhr

Hallo Wanda,

bei mir wurden vor 3 Jahren auch die Wehen eingeleitet. Ich hatte damals eine Gestose (SS-Vergiftung). Bei mir wurde ein Gel gesetzt. Ich hatte dann die ganze Nacht leichte Wehen, Schmerzfaktor als ob du deine Periode bekommst. Also ganz o.K. Am nächsten Morgen wurde dann noch einmal das Gel gelegt und dann ging alles ganz schnell. Klar sind Wehen kein Zuckerschlecken, aber Angst haben, sollte man vor einer Einleitung auch nicht. Die Wehen sind dann halt schneller ein heftig als normal. (Kann sein, muss aber nicht.) Hoffe, ich habe dir ein wenig helfen können. Wie gesagt Angst haben braucht man überhaupt nicht. Da hätte ich eher Schiss vor einem Kaiserschnitt.

Viele Grüße

firlefanz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weheneinleitung oder Kaiserschnitt ???

Antwort von AnjaJ. am 07.07.2005, 18:59 Uhr

Also mir haben die Ärzte gesagt, wenn der Mumund weich bzw. geöffnet ist, gehts ganz schnell, bei mir war das leider nicht der Fall, daher KS.Ich würde auf jeden Fall eine normale Geburt versuchen, da du hinterher viel schneller wieder fit bist. Denk bitte dran ein KS ist keine Geburt, sondern eine OP, und den damit verbundenen Schmerzen und Risiken.Einen KS kannst du immer noch wählen, wenns mit dem einleiten nicht klappt.
Alles Gute
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weheneinleitung oder Kaiserschnitt ???

Antwort von marend, 10. SSW am 07.07.2005, 19:07 Uhr

Hall
Also bei schon 3 cm Oeffnung wuerde ich erstens mal die Hoffnung nicht aufgeben. Und wenn Einleitung dann wuerde das bestimmt bei der Oeffnung ruckzuck klappen. Wenn eine Tablette oder ein Gel eingefuehrt wird gibst du der Natur nur einen Schubs und die Geburt danach verlaeuft normal. Schmerzhafter wird es wenn du eine Infusion brauchst da durch die die Wehen viel schneller und staerker kommen.
Ich habs ueberlebt ohne PDA, das kannst du auch.(mit Tablette)

Aber ich wette dass du nicht bis Montag warten musst.

marend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weheneinleitung oder Kaiserschnitt ???

Antwort von Jess6, 33. SSW am 07.07.2005, 19:20 Uhr

ist doch super wenn der muttermund schon 3cm geöffnet ist!! eine freundin vin mir war 9 tage überfällig und hat es auch einleiten lassen, ein paar std später war ihr kleiner da, stolze 42cm und 4520g!! beim kaiserschnitt, hast danach auch noch schmerzen, also, warum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weheneinleitung oder Kaiserschnitt ???

Antwort von Michi mit Luise, 36. SSW am 07.07.2005, 19:46 Uhr

Ich bin auch eingeleitet, allerdings war Luise da schon 3 Wochen drüber.
Ich weiß nicht, wie schmerzhaft "normale" Wehen sind, aber meine waren auszuhalten.
Der Hammer allerdings: als sie draußen war, waren NULL Schmerzen mehr da! Ich weiß nicht, ob das beim KS auch geht?

Ich wurde halt immer überwacht und Placenta und CTG sowie Fruchtwasser waren top, deshalb hatten wir soviel Zeit.
MuMu 3cm klingt doch aber auch schon prima. Das könnte ja fast noch ganz normal klappen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weheneinleitung oder Kaiserschnitt ???

Antwort von wasserfrau76, -. SSW am 07.07.2005, 19:49 Uhr

Hallo Wanda,
ich hatte die erste Geburt komplett einleiten lassen, mit Gel und Tropf 10 Tage nach ET mit fest geschlossenen Mumu - ich habs überstanden ohne Schmerzmittel! Und ein paar Stunden nach der Geburt, war mir klar, das möcht ich noch mal, dieses unbeschreibliche Gefühl, nach den Geburtsschmerzen dein Baby im Arm zu halten.
2,5 Jahre später :-) die zweite Geburt, diesmal fingen die Wehen auf natürlichem Weg an, wurden aber später durch den Tropf verstärkt, d.h. sie kamen dann öfter als alle 10 Minuten, denn schmerzhafter empfand ich diese Wehen nicht, ebenfalls ohne Schmerzmittel.
Dein Befund 3cm ist doch super, vielleicht tut sich ja was übers Wochenende! Und vor ner Einleitung brauchst du keine Angst haben! Tausend mal lieber als KS.
Ich wünsch dir eine schöne Geburt!
LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weheneinleitung oder Kaiserschnitt ???

Antwort von Tapsy, nix mehr. SSW am 07.07.2005, 20:38 Uhr

Also, ich möchte Dir ja keine Angst machen, aber bei mir wurde die Geburt per Tropf eingeleitet (hatte den gleichen Befund wie Du). Es war die Hölle. Ich hatte einen Wehensturm ohne Pause, ich konnte die Wehen überhaupt nicht wegatmen, ich hab 3 Stunden lang geschrien wie am Spiess. Mumu war dann nach 3 Stunden auf. Dann haben die Ärzte noch 2 Stunden gewartet, dann wurden die Herztöne schlecht und sie haben die Maus per Kaiserschnitt geholt. Und das ist das Zweite wovon ich Dir abraten möchte. Ich empfand den Kaiserschnitt sehr schlimm und hatte danach solche Schmerzen (nicht nur körperliche), dass sogar das Stillen dadurch nicht geklappt hat. Da war ich natürlich erst richtig fertig... Wenn Sie bei Dir die Wehen per Tropf einleiten wollen, lass Dir UNBEDINGT einen PDA geben! (Ich hab zwar auch einen bekommen, aber der blöde Narkosearzt hat den falsch gelegt, nur meine Beine wurden Taub, die Wehen hab ich voll mitbekommen.) Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine schöne Geburt und nicht dass es Dir so ergeht wie mir. Aber so viel Pech auf einmal kann man ja gar nicht haben wie ich... :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weheneinleitung oder Kaiserschnitt ???

Antwort von wandaaa, 40. SSW am 07.07.2005, 22:50 Uhr

Hallo nochmal,

ich danke euch für die zahlreichen Antworten.Vielleicht klappt das ja doch noch auf dem normalen Weg.
Ich laß mich überraschen und werde später berichten.
Liebe Grüße

Wanda

Ps: danke für eure Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weheneinleitung oder Kaiserschnitt ???

Antwort von wandaaa, 40. SSW am 07.07.2005, 23:01 Uhr

ach ja, ich habe noch etwas vergessen...

Meine Hebamme hat mir für morgen einen Wehencoctail empfohlen.
Der besteht aus Rizinusoil mit Orangensaft und 2 Teelöffel Alkohol.
Der Darm soll so die Wehentätigkeit anregen.
Hat damit jemand erfahrung gemacht ?

Ansonsten wünsche ich euch ein schönes Wochenende bis dahin
Wanda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weheneinleitung, Cocktail

Antwort von huehnchen69, 20. SSW am 08.07.2005, 4:11 Uhr

Hallo Wanda,

Ups, morgen ist aber doch erst ET+6, oder?
Ich weiss ja nicht, wie sicher Du Dir mit dem ET bist, und gut, dass Du es mit Deiner Hebamme besprochen hast, aber mir persoenlich waere ET+6 viel zu frueh fuer irgendeine Einleitung gewesen.
Ich habe den Cocktail bei meinem 1. Sohn an ET+13 genommen, und er hat gewirkt: 5 Std. spaeter 1x Durchfall, 1 Stunde darauf die erste Wehe, 7 Std. spaeter ist er in einer wunderbaren Geburt geboren. Aber er war nicht die Spur uebertragen, und meine Hebamme hat es sehr bedauert, "wieder einen vor der Zeit rausgejagt zu haben". Auch ET+10 war mir damals viel zu frueh. Da war ich gerade mal zum 1. CTG, und alles war in Ordnung.

Ich wuensche Dir, dass Dein Bauchbewohner sich noch von alleine auf den Weg macht, und eine tolle Geburt!

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kaiserschnitt ..

Hallo :-) ich sollte eigentlich schon vor einer Woche gebären aber anscheinend fühlt sich der kleine zu wohl. ich hab dann jetzt in der Zeit über einen Kaiserschnitt nachgedacht. Ich bin grade mal 17 und das ist mein erstes Kind. und ich hab so eine Angst vor einer normalen ...

von angi.x, 41. SSW 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt -Ich fühl mich schlecht

Ich kahm mit Schwangerschaftsvergiftung ins Krankenhaus. Nach 2 Tagen hieß es die Geburt wird eingeleitet. Doch die Kreißsäle waren alle voll deswegen wurde noch gewartet. Abends dann kahm ich in den Kreißsal wo mir dan mitgeteilt wurde das meine werte so schlecht sind, ...

von Tamimaus 18.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

5 Monate nach Kaiserschnitt erneut schwanger

Hallo zusammen, wie oben beschrieben, hat sich mein Wunsch nach einem 2. Kind schneller erfüllt als eigentlich gedacht Als mein Sohn 5 Monate alt war, hielt ich ganz unverhofft einen 2 positiven ...

von Melissa777, 10. SSW 20.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft nach 2 Kaiserschnitt en?

Hey! Hat hier jemand Erfahrung (en) damit, nach 2 KS noch mal schwanger geworden zu sein? Ich bin 36 Jahre alt, hatte 2015 und 2016 jeweils einen Kaiserschnitt. Eigentlich hätten wir schon gerne ein 3. Kind, wobei ich eben nicht weiss wie belastbar meine Narbe ist. Sie ist eher ...

von Fischi0000 05.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

3. Kind mit über 40? 3. Kaiserschnitt!

Hallo! Ich habe meine beiden Kinder erst spät bekommen, das erste mit 38, das zweite kurz nach meinem 40. Geburtstag. Beide Schwangerschaften waren völlig unkompliziert, ich hatte allerdings zwei Kaiserschnitte. Ich bin eine begeisterte Mami und verspüre den Wunsch nach ...

von HaSu 30.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt und Sterilisatio, was meint Ihr?

Hallo, ich bin 37 Jahre als, erwarte mein zweites Kind - bin in der 34. SSW. Ich werde einen Kaiserschnitt bekommen und habe mir überlegt mich dabei sterilisieren lassen, wenn sie schon sowieso mich operieren und möchte die Pille nach der Geburt nicht wieder nehmen... Mein ...

von Nita2, 34. SSW 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Also doch Kaiserschnitt :-((((((((( MIST

War ehute zur Vorsorgeuntersuchung. Die kleine Bauchhanna ist 50 cm groß 3000 Gramm schwer und hat einen Kopfumfang von 33 cm. Es geht ihr prächtig und CTG war super ebenso Ultraschall. Mein Blutdruck ist zwar immer noch bei 150/90 mmhg aber nicht weiter schädigend für die ...

von Ostfriesenmama, 36. SSW 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Kaiserschnitt

Juhu! Hier hatte doch ganz sicher schon mal die eine oder andere einen Kaiserschnitt. Ich muss evtl. auch einen bekommen, was mich sehr traurig macht (habe schon zwei Kinder spontan entbunden und war immer froh, wie schnell es mir danach besser ging und dass ich meinen Zwerg ...

von mtina, 33. SSW 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

WANN kann man Schwanger werden nach Kaiserschnitt???

Hallo, bin auch Fläschchenmama, d.h. ich habe nicht gestillt. Mein Kaiserschnitt ist 3,5 Wochen her und nun habe ich gestern das erste mal sex mit Kondom gehabt. Das Kondom ist aber leider gerissen!!!! Wer hat Erfahrungen damit!? Bzw. kann man so kurz nach der Geburt schon ...

von Mammone 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.