Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele2006 am 24.06.2013, 18:38 Uhr

wehencoctail....

was für erfahrungen habt ihr mit wehencoctail gemacht?
ich bin heute am termin und leider alles ruhig ,es hat sich noch nix in bewegung gesetzt!:(

 
12 Antworten:

Re: wehencoctail....

Antwort von ccs am 24.06.2013, 18:46 Uhr

Kann ja,noch alles kommen....im i.net gibts die rezeptur bekommste alles in der apotheke....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehencoctail....

Antwort von Jersey1988 am 24.06.2013, 19:02 Uhr

ich habe einen genommen oder eher 3 stück an einem tag. bei mir hatte es bis auf durchfall und 2 cm muttermundöffnung keine weitere wirkung. als ich 14 tage über et war hat es von alleine noch angefangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehencoctail....

Antwort von stromi1986 am 24.06.2013, 19:13 Uhr

habe ich 2 mal versucht mit verschiedenen sachen,hat absolut nichts gebracht,wenn er/sie nicht will ,wird es auch nicht funktionieren...und einfach so solltest du es nicht machen,meine hebi meinte damals man kann im schlimmsten fall damit eine plazenta ablösung hervor rufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehencoctail....

Antwort von mellomania, 28. SSW am 24.06.2013, 19:23 Uhr

niemals ohne aufsicht. entweder hebi oder direkt im krankenhaus. das kann sowas von schief gehen. bitte lass dich beraten von fachleuten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehencoctail....

Antwort von MVgirl1986 am 24.06.2013, 19:36 Uhr

Hallo.

Ganz ruhig. Hast du eine Hebi? Die wird dann schon entsprechende Hilfestellung geben, damit es evtl losgeht. Auf keinen Fall irgendwas selbst probieren. Das kann böse enden. Du hast doch noch Zeit. Setz dich nicht so unter Druck, dann passiert erst Recht nix. Nur 4% aller Babys kommen termingerecht. Die meisten übertragen 10-14 Tage. Entspann dich und genieß die noch babyfreie Zeit. Danach ist's erstmal vorbei mit Ruhe. Das Baby kommt schon auf die Welt. Vielleicht braucht es noch etwas Zeit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehencoctail....

Antwort von Pintaloosa, 16. SSW am 24.06.2013, 20:05 Uhr

Ich hab den bei meiner Tochter mit meiner Hebamme genommen - mehrmals... Blieb bei mir absolut ohne Wirkung, nicht mal Durchfall habe ich bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehencoctail....

Antwort von asksrs am 24.06.2013, 20:10 Uhr

Hallöchen,

bei meinem ersten Kind hab ich ihn unter Aufsicht der Hebamme am Termin genommen (18 Uhr). gegen 3 Uhr Durchfall, ab 5 Uhr Wehen, 11.56 Uhr ist er geboren.

Bei meinem zweiten Kind hab ich den 10 Tage vor Termin genommen, natürlich auch unter Aufsicht der Hebamme. 13 Uhr genommen, 17 Uhr auf Toi und ab 20 Uhr die erste Wehe, geboren ist sie dann 1:56 Uhr.

Also ich hab gute Erfahrungen gemacht, die Wehen waren heftig, aber die Herztöne der Babies immer normal. Ich hab leider keinen Vergleich ohne Wehencocktail.

VG
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schreckliche...

Antwort von angi159 am 24.06.2013, 20:16 Uhr

Also ich rate davon ab. Hab den im Kh bekommen, einen am ET, dann noch einige Tage später und trotzdem kam mein Kind 10 Tage nach ET. Außer schlimmen Durchfall hat das nichts gebracht. Würde das auch nicht selbst mischen und einfach so nehmen, da muss auch Alkohol rein. Ich würds lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehencoctail....

Antwort von Adele_, 15. SSW am 24.06.2013, 21:05 Uhr

Dein Baby weiß doch am besten, wann es soweit ist. Hab doch Geduld.. Was glaubst du wie schnell die zwei Wochen, die dir höchstens noch bleiben, vergehen im Vergleich zu den langen Jahren, die mit dem Kind vor dir liegen?
Vertrau dem Kleinen und deinem Körper und versuch nicht, der Natur reinzureden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehencoctail....

Antwort von Wasserratte, 11. SSW am 24.06.2013, 21:48 Uhr

Wenn aus gesundheitlichen Gründen eingeleitet werden muss dann besprich es am besten mit einer Hebamme. Ich würde nicht selber zu hause rum experimentieren. An sonsten hast du ja noch ein paar Tage Zeit. Dein Kind wird dir schon zeigen wann es raus möchte.
Bei mir wurde wegen zu wenig Fruchtwasser mit dem Cocktail eingeleitet. Ich würde es auch wieder so machen.
Es hat zwar recht lange gedauert aber die Schmerzen hielten sich in Grenzen.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehencoctail....

Antwort von Nele2006 am 24.06.2013, 22:30 Uhr

ich habe es selbstverständlich mit meiner hebi besprochen.wollte einfach nur mal wissen wie es bei euch gewirkt hat.ich lass mir auch noch zu mindestens bis donnerstag zeit aber langsam bin ich auch einfach mal k,o durch viele aspekte zb(starke wassereinlagerung komme kaum noch vorwärts,schlaflosigkeit,rückenschmerzen,starke gewicht zunahme ect)
lg
gib mir schon die größte mühe;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehencoctail....

Antwort von tomoffel am 28.06.2013, 21:38 Uhr

hat bei meiner Tochter wunderbar funktioniert, war 11 Tage über ET. Hab ihn um 15 Uhr genommen, erst mal 2 Stunden geschlafen (da in so einen Wehencocktail auch ein Schluck Sekt reinkommt) und dann gingen um 18 Uhr die Wehen los und um 2 war sie da! Habe die Sachen zwar von der Hebi bekommen aber hab den zu hause Getrunken und bin dann wieder ins KH. Hab das aber auch nur gemacht weil sie am Nächsten Tag Medikamentös einleiten wollten da sie schon sehr sehr groß war. Habe mir da schon auch Gedanken um den Sekt gemacht aber bin auch nicht so der Fan von Medikamenten und da erschien mir der Schluck Sekt als das kleinere Übel. Der Geschmack ist aber echt übel mich hat es Ziemlich gewürgt beim Trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.