Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schmatzipuffer86, 39. SSW am 12.01.2009, 15:58 Uhr

wehencocktail,

wer hat ein rezept dafür???

 
4 Antworten:

Re: wehencocktail,

Antwort von schnuckelmaus, ?. SSW am 12.01.2009, 17:54 Uhr

300 bis 500 ml Aprikosensaft mit zwei Esslöffeln Rizinusöl (gibt’s in der Apotheke) und 200 ml Mineralwasser auffüllen, evtl. noch 2 Tropfen Eisenkraut (reines ätherisches Öl) hinzufügen. Wenn man will: Einen Schuss Cognac hinzugeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehencocktail,

Antwort von schmatzipuffer86, 39. SSW am 12.01.2009, 17:57 Uhr

cognac??? omg, ich habe die letzten 39 wochen keinen tropfen alkohol zu mir genommen, das würde mich glaube ich zum torkeln bringen, aber danke für den tip, ich probier das gleich mal aus...drückt mir die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehencocktail,

Antwort von schnuckelmaus, ?. SSW am 12.01.2009, 18:13 Uhr

Andere Variante: Wehentee

Doch es muss nicht immer gleich der Rizinuscocktail sein. Die babyclub.de Hebamme Ina Bleckmann empfiehlt folgendes Rezept für einen Wehentee: „Auf einen Liter Wasser: 1 Stange Zimt, zehn Nelken, eine kleine Ingwerwurzel 1 Esslöffel Verbenetee. Ziehen Lassen und lauwarm über den Tag verteilt schluckweise trinken. Es kann, wenn es gelingt, zwei Tage dauern bis sich Wehentätigkeit einstellt“.

ja, ich hab das mit bissi alkohol probiert, weil ich den drink e schon recht grauslig finde... aber lass dir noch zeit bis zum termin... gib deinem zweg noch die zeit... und nütz du sie auch noch, zum beispiel mit schlafen, kino oder gemütlich essen gehen.
ich kenn das, dass es irgendwann nicht schnell genug gehen kann...

alles gute, patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehencocktail,

Antwort von steph33, 39. SSW am 12.01.2009, 23:01 Uhr

Weihnachtsgewürze sollen helfen.
Ich würde aber erst nach dem ET Stress machen oder mit sehr großen Beschwerden.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wehencocktail :-) ein paar fragen

So Leute, habe noch 5 Tage vor mir aber Hebi und Arzt meinen, dass ich mal den Wehencocktail ausprobieren soll. Bin ja erst 15 und habe so starke Rückenschmerzen und so.. So gehts bestimmt einigen.. Auf jeden Fall meint mein Arzt ich soll den mal ausprobieren, wenn er nicht ...

von Chanti.1997 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehencocktail Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.