Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weißnicht, eigentlich heute Et. SSW am 21.03.2006, 12:15 Uhr

Wehencocktail?????

Wer hat denn Erfahrungen mit einem Wehencocktail?

Hätte eigentlich heute Et und wollte den mal probieren, weil sich bei mir noch rein gar nichts tut. Portio noch komplett erhalten, Muttermund feste zu und nicht eine Wehe auf dem CTG.

Meint ihr ein Wehencocktail (laut meiner Hebamme Rizinusöl und Orangensaft) würde was bringen?

LG Ela

 
7 Antworten:

Re: Wehencocktail?????

Antwort von Bübchen_2006, 37. SSW am 21.03.2006, 12:24 Uhr

Wenn der Muttermund noch richtig feste verschlossen ist, will der/die Kleine noch nicht raus! :-) Scheint noch nicht so weit zu sein. Ich würde die Finger von sowas lassen. Geh lieber 5 Stunden spazieren. Nachher setzen tatsächlich Wehen ein und du bekommst irgendwelche Blocker dagegen, weil es noch gar nicht Zeit ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencocktail?????

Antwort von Kaddabell, 36. SSW am 21.03.2006, 12:26 Uhr

Hallo Ela!

Da heute "erst" der ET ist, würde ich noch nicht sonderlich viel unternehmen, um die Geburt einzuleiten. Erst ab 7 Tage über ET oder so in etwa. Denn: Das Baby bestimmt den Beginn der Geburt, sie wird wirklich von ihm ausgehend eingeleitet. Wenn das bis jetzt bei Dir nicht der Fall ist, dann ist Dein Kleines anscheinend noch nicht soweit :-( Es braucht halt noch ein wenig Zeit. Am ET kommen ja eh nur 4% der Babys zur Welt, also recht unwahrscheinlich, daß es heute was wird. Ist es Dein erstes Baby oder hast Du schon Kinder? Das erste Kommt ja häufig etwas später. Und der ET ist ja eine reine sachliche Rechnung, die Dich und Dein Baby gar nicht berücksichtigt. Ich kann gut verstehen, daß Du keine Lust mehr hast. Ich auch schon jetzt nicht mehr so richtig, obwohl ich nur ganz kleine Wehwehchen habe und mich eigentlich wirklich nicht über meine SS beschweren kann. Versuch's doch mal mit GS (soll aber häufig nicht helfen).

Alles Gute und eine baldige & schöne Geburt wünsche ich Dir!

Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencocktail?????

Antwort von Sif, 32. SSW am 21.03.2006, 12:34 Uhr

Hallo!

Ich glaub, das willst du nicht hören ...

Wenn Baby nicht will, kannst du dir diese Maßnahmen schenken :(

Ich hab die letzten beiden male alles, aber auch wirklich ALLES versucht und trotzdem kamen beide Kinder NACH Et zur Welt.

Beim Großen hatte ich dann irgendwann nen Blasensprung und konnte die Wehen mit Globuli anschubsen.

Bei der Tochter hatte ich schon seit Tagen Wehen, aber nicht so dolle, und der MUMU war bei 3-4 cm.
Da half dann das ÖL.

Aber auch nur, weil die Kleine eh schon kommen wollte...

Ich drück dir trotzdem die Daumen !

LG Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencocktail?????

Antwort von ibut, 25. SSW am 21.03.2006, 15:15 Uhr

Hallo :-)

Ich denke genau wie die anderen, dass Du Dir diesen Cocktail zu Zeit noch schenken kannst.

Der schiebt die Geburt wirklich nur an, wenn Du einen geburtsreifen Befund hast.
In Deinem Falle käme wahrscheinlich außer Bauchschmerzen und Durchfall nichts dabei raus, schenk Dir das lieber.

Warte noch ein paar Tage, denn wie Kaddabell schon richtig sagte, so ein ET ist nicht unbedingt der obligatorische Startschuss, es kann gut sein, dass Dein Baby noch ein paar Tage braucht.

Auch wenns schwer fällt und ich gut verstehen kann, dass Du so langsam keine Lust mehr hast und Dein Baby endlich in den Armen halten willst, warte Dir und ihm zuliebe noch ein bisschen.

Liebe Grüße und eine kurze Wartezeit
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencocktail?????

Antwort von Finnja2005, 39. SSW am 21.03.2006, 15:18 Uhr

Hallo Ela!

Also der Rizinuscocktail soll als alternative Einleitungsmehtode sehr gut helfen, aber erst bei Geburtsreifen Mutetrmund Befund. Dafür müsste die Portio allerdings stak verkürzt oder verbracuht sein und der Muttermund mind. 2 cm auf sein!

Hab auch mal gegoogelt, im St.Annaforum steht auch drinn, dass Du zwar sonst evtl Wehen bekomsmt, die aber dann quasie gegen eine"geschlossene Tür rennen" und dann nix bringen, weil sie den Muttermund nicht öffnen können.

Da das ganze auch tierisch ecklig schmerckt würde ich mir das echt nicht antun, sondern es - wenn überhaupt erst mal mit diesem Nelkenöltampon (25 Tropfen Nelkenöl auf 30 ml Mandelöl , davon 5 Tropfen auf einen Tampon träufeln und vor den Mumu führen) probieren, da das Nelkenöl- ähnlich wie Prostaglandine den Muttermund reifen lassen und u.U Wehen auslösen können.

GLG Finnja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nelkentampon?

Antwort von Bübchen_2006, 37. SSW am 21.03.2006, 16:20 Uhr

Schauder, ihr habt ja merkwürdige Vorschläge. Also, bis ich mir son Nelkentampon reinschieben würde.... ich weiss ja nicht. Dann doch lieber warten bis es von selbst kommt. *schüttel* :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nelkentampon?

Antwort von Sonnenblume682 am 21.03.2006, 16:29 Uhr

also ich habe es vier tage mit diesen nelkentampon versucht..bei mir hat es überhaupt nichts gebracht...war am montag bei fa und da nichts verändert...also ob das wirklich was bringt ich weiss nicht...für stinkt das zeug nur mehr nicht...

lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wehencocktail :-) ein paar fragen

So Leute, habe noch 5 Tage vor mir aber Hebi und Arzt meinen, dass ich mal den Wehencocktail ausprobieren soll. Bin ja erst 15 und habe so starke Rückenschmerzen und so.. So gehts bestimmt einigen.. Auf jeden Fall meint mein Arzt ich soll den mal ausprobieren, wenn er nicht ...

von Chanti.1997 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehencocktail Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.