Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah2401, Et+9. SSW am 10.09.2007, 17:25 Uhr

Wehencocktail - eure Erfahrungen

Bin ET+9 und lese sonst nur immer mal hier rum. Dachte bzw. hoffte immer komm nicht in die Lage zu übertragen.

Ist mein 2 Kind und unsere Tochter ist 15 Monate alt.

Habe ständig schon einen harten Bauch und das gefühl ich platze aber so richtig geht es nicht los.

Nun war gerade meine Hebamme hier und hat mir einen Wehencocktail gemacht :

2 cl Ritzinus
2 cl Schnaps, glaube Klaren hat sie genommen
1 Tropfen Eisenkraut
und bis 200 ml mit Aprikosensaft aufgefüllt.

Also erstmal dazu - PFUIIIIIII

Sie schaut nachher nochmal ran, sie hat noch ein paar Hausbesuche jetzt und wenn ich wehen bekomme, mir schlecht wird oder so soll ich anrufen. Bin auch nicht alleine, mein Mann ist auch da falls mir übel wird oder so.

Nun aber meine Frage.

Wer hat Erfahrung damit ?

Wann habt ihr ihn genommen ?
Wie lange hat es gedauert bis wehen ?
Hat es was gebracht ?
Wie lange bis Kind da war ?

Hab bisschen Angst weil soll sonst spätestens übermorgen ins Krankenhaus zum einleiten und das will ich nun gar nicht.

Habt ihr sonst eine Idee ?

Treppensteigen, Sex haben wir auch schon durchprobiert.

Rotwein vertrag ich nicht und Badewanne haben wir leider nicht - nur eine Dusche.

Danke im voraus
Sarah

 
13 Antworten:

Re: Wehencocktail - eure Erfahrungen

Antwort von Charly80, 37. SSW am 10.09.2007, 17:27 Uhr

Hallo

meine Freundin hat den Cocktail genommen und 7 Stunden später kamen die Wehen, allerdings mit Durchfall.



LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencocktail - eure Erfahrungen

Antwort von sunrise99, nix. SSW am 10.09.2007, 17:31 Uhr

Hallo,
meine Nr.4+5 sind per Cocktail auf die Welt gelockt worden.

Bei Nr4. hab ich ihn um 16.30 Uhr genommen und Wehen kamen gleich anschließend.KEIN Durchfall.
Baby kam um 20.19 Uhr .

Nr.5 nahm ich den Cocktail um 16 Uhr und erst war nichts. Abneds um 21Uhr die ersten Wehen.
Um 1.41 Uhr wurde meine Maus dann geboren. Auch dieses mal kein Durchfall.

Meine Kinder kamen ET-5 und ET-3

Viel Glück und alles Liebe für die Entbindung
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencocktail - eure Erfahrungen

Antwort von Mucki84, Ausgekugelt seit 24.08.. SS am 10.09.2007, 17:32 Uhr

Meine Bekannte hat einen getrunken um 13 Uhr und die Wehen kamen dann so gegen 15 uhr, und um 20 Uhr war Ihre Maus da :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencocktail - eure Erfahrungen

Antwort von pomelo, 38. SSW am 10.09.2007, 18:31 Uhr

Hallo,
habe den Cocktail bei meiner 1. SS ET+8 abends um 20 Uhr getrunken. Wie Du sagst: Pfui Spinne! Aber...
Am nächsten Morgen um 4 Uhr ist die Fruchtblase geplatzt und die Wehen kamen dann schön regelmäßig bis mein Kleiner um 13.30 Uhr auf der Welt war.
Bei der 2. SS hab ich ihn ET+12 getrunken und es ist nix passiert - aber auch so gar nix!
Wehen schon... aber sobald ich im Kreißbett lag, waren sie weg!
Also wurde eingeleitet.
Kleiner Tip von mir: wenn man sich mit dem Einleiten erstmal halbwegs abgefunden hat, wird's leichter ;o)
Ich hoffe, bei Dir wirkt's - ich drück' Dir die Daumen!
Viel Glück - pomelo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencocktail - eure Erfahrungen

Antwort von chiara1983, 25+2. SSW am 10.09.2007, 18:48 Uhr

Hallo

Ich kenne mich leider nicht damit aus aber mich würde es auch sehr Interesieren ob das Funktioniert. Kannst dich ja mal melden wenn du denkst es geht los oder wenn du wieder daheim bist :-)
Meine Addy habe ich oben hinterlegt

Ich wünsche dir ganz ganz viel Glück und eine wunderschöne Geburt :-)

lg Nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wehencocktail Einleitung

Antwort von mamafürvier am 10.09.2007, 18:49 Uhr

Der Cocktail wirkte bei mir außer Durchfall und Übelkeit nicht.

Ich hatte 3 "normale Geburten", 1 Einleitung und ich kann nicht behaupten, daß es schlimmer/schmerzhafter ist.

Die Einleitung war sogar schon in der 38.SSW, ohne geburtsreifen Befund.
7 Uhr Trof ran und Blase öfnnen... 3,5h später war der Kleine da.

lG Kersin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nie wieder

Antwort von murmel-enomiS, 15. SSW am 10.09.2007, 18:58 Uhr

hi, ich habe einen wehencoctail bei meinem sohn getrunken. war et+1, da nach zwei std noch nichts zu merken war musste ich das ekelzeug noch mal trinken. bei dem gedanken wird mirschlecht. habe dann nach wieder knapp zwei std. durchfall bekommen und auch krampfartige schmerzen gehabt, schon sehr stark aber nicht in regelmässigenabständen, nach ein paar std schmerzen waren die wehen wieder weg. am et +5 hatte ich ein termin zur einleitung. ein paar std vorher einen blasensprung(nicht schön) auch wehen sehr schmerzhafte die nichts brachten, mit viel probieren, einleiten usw war mein sohn dann 40 std nach dem blasensprung da. also ich würde das nice wieder aus probieren.lg murmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bis jetzt ist nix ...

Antwort von Sarah2401 am 10.09.2007, 18:58 Uhr

.. ausser so mal da ein ziehen und halt so ein heftiges spannen aber so ist noch nix zu merken.

mal abwarten .. aber kann es sein das oft die fruchtblase platzt ?!?!? hab ein paar mal schon gelesen das wehen anfingen und kurz danach die Fruchtblase.

mal abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencocktail - eure Erfahrungen

Antwort von Vwan, 32. SSW am 10.09.2007, 19:25 Uhr

Hey, ne frage, bin noch nicht soweit aber eins interessiert mich ja, wie schnell soll den so ein Cocktail helfen? Schadet das nicht dem Baby?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eklig

Antwort von mamafürvier am 10.09.2007, 19:43 Uhr

Bei mir hat das Ekelzeug ja nur bewirkt, daß mir kottzübel war und ich die ganze nacht mit Durchfall auf der Toilette verbracht habe.

Ich hab mich (sorry für den Ausdruck aber er trifft) wie ausgekotzt gefühlt und hätte nie die Kraft für ne Geburt mehr gehabt... also besser, daß nix passierte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bis jetzt ist nix ...

Antwort von SilkeJulia am 10.09.2007, 20:27 Uhr

Hallo,

die Fruchtblase platzt statistisch gesehen häufig erst, wenn die Geburt schon richtig im Gange ist.
Auch bei Einleitungen...

Wenn die Hebamme da war, würd ich mich einfach schlafen legen.
Mehr kannste jetzt nicht machen.

LG,

Silke (die Einleitungen bei ET+11 viel zu früh findet)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencocktail - FINGER WEG!!

Antwort von mama mia am 10.09.2007, 20:28 Uhr

hallo,
hab dieses teufelszeug bei meinem zweiten kind genommen. würd ich nie, nie, nie, nie mehr machen. das kind kam zwar noch in der gleichen nacht aber ich wusste vor lauter bauchkrämpfen und durchfall nicht mehr ob das nun wehen sind oder nicht. während der ganzen geburt hatte ich durchfall und blähungen (war sehhhhr peinlich!!!). warte einfach ab, das kind kommt sicher. nimm diesen coctail nicht, er schmeckt schrecklich und du tust dir nichts gutes!!!
abwarten und himbeerblättertee trinken, mein tipp!!!
mfg, mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wehencocktail & Einleitung

Antwort von huehnchen69 am 11.09.2007, 0:09 Uhr

Hallo Sarah,

Na, vielleicht bist Du ja jetzt gerade am Gebaeren, dann eruebrigt sich mein Posting.

Ich habe einen Cocktail an ET+13 in Absprache mit meiner Hebamme getrunken. Etwa 6 Std. spaeter hatte ich 1x Durchfall, eine weitere Stunde die erste Wehe, weitere 7 Std. spaeter war mein Sohn geboren. Es war eine wundervolle, total entspannte Geburt.

Auch wenn ich denke, dass Du schon was gemerkt haben muesstest, wenn es jetzt schon wirkt, will ich noch anmerken: Du _musst_ nicht uebermorgen einleiten lassen. Eine Einleitung ist Deine Entscheidung, nicht die des KHs. Es gibt keinen objektiven besten Zeitpunkt fuer eine Einleitung nach ET. Manche KHs machen es an ET+7, andere an ET+5, wieder andere an ET+14. In Skandinavien kann man auch mal 3 Wochen druebergehen, ohne dass jemand mit dem Wehentropf droht - wenn sonst alles iO ist.
Bei mir war immer alles bestens, und trotzdem wollten sie mich an ET+13 zur Einleitung einbestellen - ich bin aber nicht hingegangen.
Eine engmaschige Kontrolle bietet sich nach ET schon an. Aber, wie gesagt, einer Einleitung musst Du trotzdem selbst zustimmen.

Alles Gute, vor allen Dinge eine schoene Geburt mit einem gesunden Baby,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wehencocktail :-) ein paar fragen

So Leute, habe noch 5 Tage vor mir aber Hebi und Arzt meinen, dass ich mal den Wehencocktail ausprobieren soll. Bin ja erst 15 und habe so starke Rückenschmerzen und so.. So gehts bestimmt einigen.. Auf jeden Fall meint mein Arzt ich soll den mal ausprobieren, wenn er nicht ...

von Chanti.1997 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehencocktail Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.